fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 18. Spieltag - Sa. 27.10.2018 15:00 Uhr
(Hinspiel: 1:1)
Carsten Hahn gesellt sich zu den Ausfällen gegen Friesen.

TSV Neudrossenfeld

Pizza-Tag zum Rückrundenauftakt

Vier Heimspiele an einem Tag, das dürfte es für die Vereine der Region nur selten geben. Deshalb veranstaltet Landesligist TSV Neudrossenfeld einen familiären Tag, der der Jugend zugute kommen wird. "Unsere Jugendabteilung wird die Zuschauer über den gesamten Tag mit leckerer Pizza verköstigen. Der gesamte Erlös daraus kommt natürlich auch unserer Jugend zugute", berichtet Spielleiter Thorsten Schirmer. Startschuss ist um 11 Uhr. "Um 11 Uhr startet unserer A-Jugend mit dem Heimspiel gegen den SV Motschenbach. Dannach spielt unsere 3. Mannschaft gegen den Tabellenführer aus Ramsenthal, dann die Landesliga-Truppe gegen Friesen. Den Abschluss bildet das Landkreisderby unserer 2. Mannschaft gegen den 1. FC Kupferberg. Das ganze findet dann unter Flutlicht statt." Für die Landesliga-Elf gilt es im Duell mit der Eck-Elf etwas gutzumachen. Denn zum Saisonstart kamen die Thomas-Schützlinge nicht über ein 1:1 hinaus - es war eines von nur drei Spielen, in dem Neudrossenfeld nicht als Sieger vom Feld ging. Der Herbstmeister darf gewarnt sein. "Armin ist ein Taktikfuchs und wird seine Mannschaft sicherlich wieder top auf uns eingestellt haben. Sie kommen und, ich weiß, es wiederholt sich in den letzten Wochen, wieder über die mannschaftliche Geschlossenheit. Wir haben bereits im Hinspiel gesehen, wie schwer wir uns damals getan haben. Ähnliches erwartet uns auch am Samstag."
Es fehlen: Carl (studienbedingt), Greef H. (verletzt), Hahn (studienbedingt), Majczyna (verletzt), Mehlhorn (verletzt), Möckel (verletzt), Ruß (Kreuzbandriss)
Aufgebot letztes Spiel TSV Neudrossenfeld (FC Herzogenaurach, 18.05.2019):
Expertentipp von Fabian Nelkel
2:1

Er muss am Wochenende aus beruflichen Gründen passen: Andreas Baier, der hier gegen den Schwabacher Mert Aydin grätscht.
Dieter Koch

SV Friesen

"Beim Spitzenreiter hängen die Trauben hoch!"

"Wir könnten schon eine gute Elf aufstellen." Armin Eck kann sich ein Schmunzeln nicht verbeißen und schiebt nach. "Alleine aus den Verletzten und anderen Ausfällen." Der Coach des SV Friesen ist personellen Kummer in dieser Saison ja gewohnt. Sieben bis acht Akteure aus dem erweiterten Stamm fehlen ihm eigentlich immer. Zum Start in die Rückrunde erreicht die Misere aber jetzt einen neuen Höhepunkt. Zu den üblichen Verdächtigen, die schon länger passen müssen, gesellt sich mit dem beruflich verhinderten Andreas Baier ein weiterer Leistungsträger und mit Niklas Wiebach (beruflich) und Kai Aust (Sprunggelenk) zwei dicke Fragezeichen. Und das ausgerechnet vor der Reise zum Tabellenführer. Eine Mannschaft, die, so sieht es sicher nicht nur Armin Eck "völlig zu Recht da oben steht". "Sie haben einen ausgezeichnet besetzten Kader mit vielen guten Einzelspielern, die höherklassige Erfahrung haben und inzwischen hervorragend harmonieren", lobt er den Ligaprimus, der nach zehn Siegen in Folge natürlich auch mit breiter Brust in die Partie gehen kann. "Beim Spitzenreiter hängen die Trauben hoch. Das wird eine ganz ganz schwere Nummer", stellt sich für den Coach des SV Friesen die Frage nach dem großen Favoriten erst gar nicht. "Aber wir werden auch diesmal eine starke Mannschaft aufbieten, die alles versuchen wird, dem TSV Paroli zu bieten." Dass diese keine leere Phrase ist, davon zeugt die vergangene Woche. Da erreichte der SV Friesen immerhin ein 2:2. "Das war eine sehr gute Leistung und ein verdienter Punkt", findet Armin Eck und meint, "dass in der Schlussphase, als wir die eine oder andere hochkarätige Chance vergeben haben" sogar ein Dreier drin gewesen wäre. "Das ist natürlich ein bisschen schade! Aber ich bin dennoch sehr zufrieden!"
Es fehlen: Daumann (Sprunggelenksverletzung), Firnschild (erkrankt), Gehring (Syndesmosebandverletzung), Nützel (verletzt), Rödel (verletzt), Roger (Meniskusverletzung), Schülein (Sprunggelenksverletzung), Schütz (Kreuzbandriss), Tögel R. (erkrankt)
Aufgebot letztes Spiel SV Friesen (SG Quelle Fürth, 18.05.2019):
Expertentipp von Marco Heumann
2:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
3
 
12
gewonnene Spiele
23
 
11
Zu-Null-Spiele
13
 
7
Spiele ohne Treffer
4
 
8
Formbarometer*
10
 
3
erzielte Tore
82
 
62
versch. Torschützen
16
 
13
Direkte Duelle **
8
2
3
Team-Vergleich
8
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Neudrossenfeld

· seit 10 Spielen ungeschlagen

Fakten SV Friesen

· zuletzt 3 Niederlagen in Folge
· seit 3 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

22/3
22/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportplatz Am Weinberg
Am Sportplatz
95512 Neudrossenfeld

Diese Spielvorschau...