fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 17. Spieltag - Sa. 20.10.2018 14:00 Uhr
(Hinspiel: 3:0)
VOR ORT Topspielreporter Markus Schütz
Nachdem er bereits in Sonnefeld vierfach traf, konnte sich Patrick Görtler (re.) zuletzt beim 7:1 in Selbitz gleich fünf Mal in die Torschützenliste eintragen.
anpfiff.info

FC Eintracht Bamberg 2010

"Egal, was passiert, wir müssen das Tempo hochhalten"

Mit einem am Ende deutlichen, aber gerade aufgrund der ersten Halbzeit dennoch mühevollen 7:1-Sieg in Selbitz, schoss der FC Eintracht Bamberg die Enttäuschung der vorangegangenen Last-minute-Punktverluste beim 2:2 gegen Coburg weg. Vorstandsvorsitzender Jörg Schmalfuß blickt auf diese beiden Spiele zurück: „Mit dem Baiersdorfer SV erwartet uns jetzt schon der dritte Gegner aus der unteren Tabellenregion in Folge. Dass diese Spiele keine Selbstläufer sind, hat sich sowohl gegen den FC Coburg als auch in Selbitz gezeigt. Gegen Coburg haben wir den Sack trotz 60 Minuten drückender Überlegenheit nicht zugemacht – und kassieren in der Schlussminute ein Abstaubertor zum 2:2. Ein Gegentreffer, der mich heute noch ärgert. Und trotz des deutlichen 7:1-Erfolgs bei der SpVgg Selbitz darf man nicht vergessen, dass wir uns in der ersten Halbzeit sehr schwer getan haben." Nachdem er in Sonnefeld vier Mal traf, erzielte Patrick Görtler zuletzt sogar fünf Treffer. Die Mittelfranken vom Baiersdorfer SV warten seit zwölf Partien auf einen Sieg, zuletzt gab es drei verlorene Spiele in Serie. Der FCE ist allerdings gewarnt, denn die meisten Niederlagen der Gäste waren knappe Angelegenheiten - zudem kassierten nur vier Teams in der Landesliga Nordost weniger Gegentore als der BSV (22). Mittelfeldspieler Marco Schmitt vor der Partie am Samstag: „Wir geben niemals auf. Jeder weiß, was er zu tun hat. Das letzte Spiel in Selbitz hat gezeigt, dass wir auch nach einem Rückstand immer an uns glauben. Im Spiel gegen Baiersdorf müssen wir hochkonzentriert und hellwach sein. Wir dürfen den Gegner keinesfalls unterschätzen. Und egal, was passiert, wir müssen das Tempo hoch halten. Wir hoffen auf zahlreiche Fans, die uns tatkräftig unterstützen."
Es fehlen: Nögel P. (verletzt), Wich (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel FC Eintr. Bamberg (Baiersdorfer SV, 18.05.2019):
Expertentipp von Markus Schütz
1:0

Christian Kraus (rechts) wird erst einmal zwei Spiele zusehen.
Uwe Kellner

Baiersdorfer SV

Baiersdorf droht unter den Strich zu fallen

Noch steht der Baiersdorfer SV über dem Strich, aber am Wochenende könnten die Krenkicker das erste Mal in der Saison auf einen Abstiegsplatz fallen. Denn der BSV muss gegen Aufsteiger Eintracht Bamberg antreten und gleichzeitig spielt Großschwarzenlohe im Kellerduell gegen Selbitz. Allerdings ist bei den Selbitzern zuletzt der Trainer gegangen, sodass ein neuer Übungsleiter vielleicht für frischen Wind sorgen könnte. “Bamberg wird schon ein ganz dickes Brett, dass wir bohren müssen. Das ist die Mannschaft mit der besten Offensive und hat mit Tobias Ulbricht, Max Grossmann und Patrick Görtler richtig gute Offensivleute. Die werden mit Sicherheit bis zum Ende mit oben dabei sein”, sagt Thomas Luckner, der mit seiner Mannschaft dringend wieder ein Erfolgserlebnis braucht. “Da hängen die Trauben schon hoch.” Zu allem Überfluss kassierte Christian Kraus beim Spiel gegen Schwabach eine unnötige Rote Karte und muss jetzt zweimal passen. “Das war aber eigentlich nichts, denn es hätte eine Gelbe Karte auch gereicht. Und deswegen muss er auch nur zwei Spiele zusehen”, berichtet sein Trainer und hofft auf eine Überraschung am Wochenende gegen Eintracht Bamberg. “Jede Serie reißt einmal.”
Es fehlen: Kraus (rot-gesperrt)
Aufgebot letztes Spiel Baiersdorfer SV (FC Eintr. Bamberg, 18.05.2019):
Fieber 2,5, Lehmann 3,0, Grabert 3,0, Schwab N. 2,5, Hofmann S. 3,0 (83. Scheer), Kraus 3,0, Geier 2,5, Schwab F. 3,0 (46. Schmitt M. 3,0), Reinhardt 3,0, Ramic 2,5, Kuhar 3,0 (58. Bajic L. 3,0) / Probst, Teuber
Expertentipp von Sebastian Baumann
3:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
1
 
16
gewonnene Spiele
25
 
8
Zu-Null-Spiele
12
 
11
Spiele ohne Treffer
1
 
17
Formbarometer*
12
 
3
erzielte Tore
100
 
34
versch. Torschützen
11
 
14
Direkte Duelle **
2
0
0
Team-Vergleich
7
:
1
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten FC Eintr. Bamberg

· zuletzt 5 Siege in Folge
· seit 8 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

28/4
6/0
6/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportpark Eintracht
Armeestraße 45
96050 Bamberg
Die 1. Mannschaft des FC Eintracht Bamberg 2010 spielt im Fuchs-Park-Stadion im Volkspark, wo sich auch ausreichend Parkplätze befinden. Darüber hinaus befindet sich an der Armeestraße ein Kunstrasenplatz und ein kleines Stadion mit Rasenplatz.

Diese Spielvorschau...