fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 15. Spieltag - Sa. 06.10.2018 15:00 Uhr
(Hinspiel: 1:4)
Nach der Niederlage in Memmelsdorf will die SG Quelle Fürth im Kärwa-Heimspiel gegen den TSV Buch wieder punkten.
Hendrik Kowalsky

SG Quelle Fürth

Mit einem Erfolg auf die Kärwa?

Man hätte sich in Fürth-Dambach freilich nicht gewehrt, wenn die Serie der ungeschlagenen Spiele in den zweistelligen Bereich gewachsen wäre. "Wirklich so speziell daran festgehalten, haben wir uns aber nicht", erklärt Team-Manager Thomas Färber im Rückblick auf die 0:2-Niederlage in Memmelsdorf am vergangenen Samstag. Memmelsdorf sah Färber am Mittwoch gleich wieder, als Zuschauer beim 3:0-Sieg des wieder erstarkten TSV Buch - dem kommenden Gegner der SG Quelle Fürth. "Das wird ganz sicher wieder ein heißes Spiel. Bei Buch scheint der Trainerwechsel den erhofften Effekt zu bewirken, aber auch so hätten wir ganz sicher nicht den Fehler gemacht, die Truppe zu unterschätzen." Von der Tabellensituation will man sich auch nicht blenden lassen, wenn der Siebte den Elften zum Nachbarschaftsduell erwartet. "Da steht Buch derzeit sicher noch unter Wert, aber man sieht ja an den vergangenen Spielen, dass sie wieder im Aufwind sind." Jene positive Entwicklung will man auch in den eigenen Reihen weiter fortsetzen. "Die Jungs arbeiten gut mit. Wir wollen Schritt für Schritt, Spiel für Spiel uns weiterentwickeln." Einen Erfolg gegen die mit neuem Selbstvertrauen ausgestatteten Gäste aus dem Knoblauchsland könnte man in Anschluss dann besonders feiern, geht es für das Team doch am Abend traditionell auf die Fürther Kirchweih.
Es fehlen: Turhan (Kreuzbandriss), Uluca (rot-gesperrt), Werner (Knieverletzung), Yalcinkaya (Knieverletzung)
Fraglich: Bolz (Sprunggelenksverletzung), Döllinger (beruflich verhindert), Lawson (Prellung)
Aufgebot letztes Spiel SG Quelle Fürth (SV Friesen, 18.05.2019):

Für "Maskenmann" Yannik Scholz geht als an die alte Wirkungsstätte an der Coubertinstraße.
fussballn.de

TSV Buch

Der dritte Streiche nun gegen den Altenfurter Spezi?

Die Erleichterung beim TSV Buch war allenthalben spürbar, nachdem man am Feiertag mit einem überzeugenden 3:0 den SV Memmelsdorf besiegen konnte. Sechs Punkte aus zwei Heimspielen - die erste Bilanz von Trainer Manuel Bergmüller lässt sich wahrlich sehen. "Wir haben Memmelsdorf gut im Aufbau gestört, haben sie nicht ins Spielen kommen lassen. Wir wollten giftig sein, das ist uns zwar meist gelungen, aber mit dem Ball dürfen wir uns schon noch etwas mehr zutrauen", bastelt der neue Coach am Wegfeld an der weiteren Verbesserung, auch wenn man mit zwei Siegen zumindest die Last mit Blick auf die Tabelle schon einmal reduzieren konnte. Am Samstag geht es unter Bergmüllers Regie nun erstmals auswärts. "Ich freue mich auf das Spiel, und das Wiedersehen mit meinem alten Altenfurter Spezi Serdal Gündogan. Er ist damals aus der Jugend zu uns gekommen", blickt der heutige Bucher Trainer gerne auf die Zeit Mitte der 90er-Jahre zurück. Für die Gegenwart erwartet Bergmüller in Hinblick auf das Spiel bei der SG Quelle Fürth "wieder viel Arbeit" für sein Team. "Es wird ganz sicher nicht einfach, aber wir wollen schon gerne nachlegen." Gelingt Bergmüller der dritte Streich gegen den alten Weggefährten, wären die Bucher Jungs mit 20 Punkten im Tabellenmittelfeld angekommen.
Es fehlen: Ell C. (Syndesmosebandverletzung), Fleischmann C. (Schien- und Wadenbeinbruch), Piwernetz (rot-gesperrt), Reichel (Kreuzbandriss), Tech (Kreuzbandriss), Yilmaz (rot-gesperrt)
Fraglich: Fleischmann S. (Knieverletzung)
Aufgebot letztes Spiel TSV Buch (SV Mitterteich, 18.05.2019):
Expertentipp von Marco Galuska
1:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
7
 
13
gewonnene Spiele
13
 
11
Zu-Null-Spiele
9
 
7
Spiele ohne Treffer
9
 
7
Formbarometer*
6
 
6
erzielte Tore
63
 
55
versch. Torschützen
16
 
14
Direkte Duelle **
9
5
11
Team-Vergleich
5
:
2
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

13/0
13/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Gustav-Schickedanz-Sportfeld
Coubertinstraße 9-11
90768 Fürth
Auf der Autobahn A73 Richtung Nürnberg. An der Ausfahrt Fürth-Poppenreuth rechts auf die Poppenreuther Straße Richtung Fürth-Stadtmitte. Über die Erlanger Straße und Dietrich-Bonhoeffer-Brücke links auf die B8 (Cadolzburger Straße). Dann links auf Hardste

Diese Spielvorschau...