fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 15. Spieltag - Sa. 06.10.2018 15:00 Uhr
(Hinspiel: 2:3)
Marco Kießling (li.) war mit seinem Führungstreffer in Selbitz der Vater des Erfolges.
anpfiff

SV Mitterteich

Weiter punkten

Deutlich entspannter als zuletzt war der SV-Trainer Andreas Lang, als er am Feiertag das Spitzenspiel in der Kreisliga Nord zwischen Martinsreuth und Trogen besuchte. Denn mit dem Dreier in Selbitz hat man nicht nur weitere Zähler eingesammelt, sondern auch den Abstand auf einen direkten Konkurrenten ausgebaut. "Ich muss meiner Mannschaft  ein Riesenkompliment machen, nach einer 3:5-Niederlage und der desoltaen Leistung gegen Coburg so eine Reaktion zu zeigen", war der Übungsleiter, der in der vergangenen Woche noch krankheitsbedingt passen musste, sichtlich angetan. Jetzt gilt es für ihn allerdings, nach vorne zu blicken. "Wir wollen an diese Leistung anknüpfen und auch bei einem Heimspiel ein positives Ergebnis einfahren." Denn an der Marktredwitzer Straße gelang den Oberpfälzern in sieben Spielen bisher erst ein Sieg. Zudem geht es, wieder einmal, um Big Points. "Baiersdorf ist für uns ein direkter Konkurrent - da wäre es ganz wichtig, nachzulegen."   
Es fehlen: Göhlert M. (verhindert), Müller T. (verletzt), Nothhaft (Adduktorenverletzung), Wagner (verletzt), Walek (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel SV Mitterteich (TSV Buch, 18.05.2019):
Expertentipp von Hans-Jürgen Wunder
2:0

Mit dem Spiel seiner Mannschaft war Thomas Luckner zuletzt zufrieden. Mit der Ausbeute seiner Mannschaft aber nicht.
Uwe Kellner

Baiersdorfer SV

Baiersdorf will endlich wieder siegen

Rundum zufrieden war Thomas Luckner nach dem Spiel gegen den TSV Neudrossenfeld -  zumindest mit der Leistung seiner Mannschaft. Denn die Krenkicker spielten gut mit und hatten gute Chancen auf einen Treffer. “Das war ein gutes Spiel meiner Mannschaft. Man hat keinen großen Unterschied gesehen, lediglich in der Szene die dann zum Tor führt. Denn da war Neudrossenfeld einfach cleverer. Wenn wir auch so gegen Mitterteich spielen, dann holen wir war”, ist sich Thomas Luckner sicher. Lediglich die Abgezocktheit eines Spitzenteams fehlte dem BSV eben doch. Denn Neudrossenfeld machte aus zwei Chancen einen Treffer, auch weil die Baiersdorfer Defensive einmal pennte. Personell hat sich die Lage beim abstiegsbedrohten Landesligisten entspannt. Die Wechsler, die Thomas Luckner gegen die Oberfranken brachte, sorgten für frischen Wind.
Aufgebot letztes Spiel Baiersdorfer SV (FC Eintr. Bamberg, 18.05.2019):
Fieber 2,5, Lehmann 3,0, Grabert 3,0, Schwab N. 2,5, Hofmann S. 3,0 (83. Scheer), Kraus 3,0, Geier 2,5, Schwab F. 3,0 (46. Schmitt M. 3,0), Reinhardt 3,0, Ramic 2,5, Kuhar 3,0 (58. Bajic L. 3,0) / Probst, Teuber
Expertentipp von Sebastian Baumann
1:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
6
 
16
gewonnene Spiele
14
 
8
Zu-Null-Spiele
14
 
11
Spiele ohne Treffer
13
 
17
Formbarometer*
6
 
3
erzielte Tore
41
 
34
versch. Torschützen
13
 
14
Direkte Duelle **
5
1
4
Team-Vergleich
7
:
1
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

15/4
6/0
6/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Schneiders-Jobagentur-Stadion
Marktredwitzer Straße 32
95666 Mitterteich

Diese Spielvorschau...