fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 14. Spieltag - Sa. 29.09.2018 16:00 Uhr
(Hinspiel: 2:2)
Fällt mit einer Zerrung aus: Fabian Carl (vo.) - hier gegen den Bayreuther Edwin Schwarz im Pokalspiel.
Alexander Grober

FC Coburg

Von der ersten Minute an defensiv stabil stehen

Tevin McCullough? Befindet sich im Urlaub? Fabian Carl? Muss mit einer schweren Zerrung in jedem Fall passen. Dazu der an einem Kreuzbandriss laborierende Davide Dilauro. In der Offensivabteilung des FC Coburg wird es, wenn es um die Besetzung fürs Wochenende geht, überschaubar. "Wir werden das auffangen und uns etwas einfallen lassen", mag Lars Scheler aber nicht zu sehr lamentieren. Dennoch ist es natürlich ärgerlich, dass der Coach der Vestestädter ausgerechnet nach der bislang besten Saisonleistung der Abteilung Attacke, diese umbauen muss. Fünf Treffer gelangen dem FCC beim Sieg in Mitterteich. Fabian Carl traf einmal, erzwang ein Eigentor des Gegners und bereitete das entscheidende 5:3 vor. "Er war überragend", lobt Lars Scheler den nun fehlenden Angreifer. Der erste Dreier auf des Gegners Platz könnte so etwas wie ein kleiner Meilenstein in der Spielzeit gewesen sein. "Wir haben es endlich einmal geschafft, nach einem Rückstand, die Partie doch noch auf unsere Seite zu ziehen", freut sich der Coach. Zudem schafften es die Coburger sich über den Abstiegs-Relegationsstrich zu schieben. Eine Position, die man natürlich gerne auch über die beiden kommenden Partien hinweg behaupten würde. Kein leichtes Unterfangen. Schließlich warten mit Spitzenreiter FC Eintracht Bamberg und am Samstag mit dem SC Schwabach zwei Topteams der Liga. "Wir müssen defensiv stabil stehen, alle von der ersten Minute an mitarbeiten. Nach vorne geht dann immer was!", gibt Lars Scheler als Marschroute aus.
Es fehlen: Carl F. (Oberschenkelzerrung), Dilauro (Kreuzbandriss), McCullough (Urlaub)
Fraglich: Alles (erkrankt)
Aufgebot letztes Spiel FC Coburg (1. FC Lichtenfels, 18.05.2019):
Expertentipp von Marco Heumann
1:1

SC 04 Schwabach

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
15
 
4
gewonnene Spiele
8
 
22
Zu-Null-Spiele
9
 
10
Spiele ohne Treffer
10
 
4
Formbarometer*
4
 
10
erzielte Tore
50
 
91
versch. Torschützen
13
 
10
Direkte Duelle **
0
1
1
Team-Vergleich
1
:
7
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SC 04 Schwabach

· seit 8 Spielen ungeschlagen
· zuletzt 3 Siege in Folge
· seit 4 Spielen auswärts ungeschlagen
· zuletzt 3 Siege auswärts in Folge

Top-Torjäger beider Teams

9/0
26/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Dr.-Eugen-Stocke-Stadion, Coburg
Wiesenstraße 34 34
96450 Coburg

Diese Spielvorschau...