fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 14. Spieltag - Sa. 29.09.2018 15:00 Uhr
(Hinspiel: 0:1)
+++ LIVE-TICKER ab 15:00 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Maik Schneider
Maximilian Lang fehlt in den nächsten drei Wochen urlaubsbedingt.

SpVgg Selbitz

Selbitz gehörig unter Druck

Selbitz muss unbedingt gewinnen um erstens, endlich die Negativspirale zu durchbrechen, und zweitens, um an den Mannschaften, inkl. Mitterteich, des hinteren Tabellenmittelfeldes dranzubleiben. Denn die als nächstes anstehenden Aufgaben mit Schwabach und Bamberg werden sicherlich nicht leichter für die Schödel-Elf.
Nicht viel lief zuletzt bei den Frankenwäldern zusammen. Vorne die durchaus vorhandenen Chancen kläglich versiebt und hinten selbst einfachste individuelle Fehler gemacht, womit man den Gegner letztendlich zum Tore schießen einlud. Man hofft nun, das die Mannschaft all diese Fakten ausblenden kann, sich voll auf dieses Spiel fokussiert und endlich wieder das zeigt, wozu sie eigentlich in der Lage ist. Dass sie zu besseren Leistungen fähig ist, das hat sie gegen Feucht, Memmelsdorf und Coburg eindrucksvoll gezeigt. Grundvoraussetzung ist allerdings ein stark verbessertes Zweikampfverhalten und der unbedingte Wille das Spiel zu gewinnen.
In dieser Situation sind jetzt vor allem die Führungsspieler im Team gefordert. Sie müssen mit breiter Brust voranzugehen und den Rest der Truppe mitreissen. Wenn allerdings auch sie schwächeln, dann wird es schwierig für die Selbitzer Elf.
Nicht helfen kann ihnen dabei in den nächsten 3 Wochen mit Max Lang der einzig gelernte Innenverteidiger im Kader. Er hat sich in den Urlaub verabschiedet hat. Torwart Heger hat sich während der Woche vermutlich beim Training das Handgelenk gebrochen. Eingehende Untersuchungen stehen hier noch aus. Gut das da zur rechten Zeit Pascal Meister wieder Einsatzfähigkeit signalisiert. Ansonsten hätte man hinter Kapitän Andi Schall ein ernsthaftes Problem. Neuzugang Richard Vanek wird sich noch etwas gedulden müssen. Er stand beruflich bedingt (Schichtarbeit), ebenso wie Vuckov, während der Woche nicht im Trainingsbetrieb.
Es fehlen: Heger (verletzt), Lang M. (Urlaub), Vanek (nicht im Aufgebot), Vuckov (nicht im Aufgebot)
Aufgebot letztes Spiel SpVgg Selbitz (SC Großschwarzenlohe, 18.05.2019):
Expertentipp von Fabian Nelkel
1:0

Brachte seine Elf gegen Coburg in Führung: Marco Kiessling (li.).
anpfiff

SV Mitterteich

Auch Mitterteich ist gefordert

"Wir wollen vier Punkte aus den nächsten beiden Spielen", lies SV-Coach Andreas Lang vor den Partien gegen Coburg und in Selbitz wissen. Das ist nach der 3:5-Heimpleite am vergangenen Wochenende gegen die Vestestädter nicht mehr möglich. Entsprechend groß fiel die Enttäuschung beim Übungsleiter aus. "Der Frust sitzt tief! Wir hatten drei Totalausfälle im Team und waren an fast allen Gegentoren selbst maßgeblich beteiligt. Das war teilweise ein Defensivverhalten wie bei einer Schülermannschaft", beklagte er gegenüber der Frankenpost. Dabei hatte man nach Treffern von Marco Kiessling und Daniel Cavelius bereits mit 2:0 und anschließend mit 3:1 geführt. Doch Abwehrpatzer sorgten für den 3:3-Pausenstand und nach dem Wechsel schwammen den Oberpfälzern die Felle endgültig davon. Jetzt ist der Blick wieder nach vorne gerichtet. "Wir wollen uns rehabilitieren und nach der Schmach gegen Coburg wenigstens einen Punkt mitnehmen, um den Abstand auf Selbitz zu wahren", fordert der Trainer, der jetzt auch auf Kevin Krassa und Daniel Stich verzichten muss.
Es fehlen: Göhlert M. (beruflich verhindert), Heinz D. (verletzt), Krassa (verletzt), Müller T. (Knöchelverletzung), Nothhaft (verletzt), Stich (verletzt), Walek (Kreuzbandriss)
Aufgebot letztes Spiel SV Mitterteich (TSV Buch, 18.05.2019):
Expertentipp von Hans-Jürgen Wunder
1:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
17
 
6
gewonnene Spiele
6
 
14
Zu-Null-Spiele
3
 
14
Spiele ohne Treffer
14
 
13
Formbarometer*
3
 
6
erzielte Tore
40
 
41
versch. Torschützen
15
 
14
Direkte Duelle **
5
5
7
Team-Vergleich
1
:
7
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SV Mitterteich

· zuletzt 3 Niederlagen auswärts in Folge
· seit 4 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

12/0
15/4
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

REWE-Arena
Austraße 12
95152 Selbitz
https://svselbitz.de/rewe-arena

Diese Spielvorschau...