fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 13. Spieltag - Sa. 22.09.2018 16:00 Uhr
(Hinspiel: 0:1)
Noah Tiefel fehlt derzeit noch verletzungsbedingt im Kader des TSV Kornburg.
Udo Pesteritz

TSV Kornburg

Die Trauben müssen hoch hängen

Die ersten Auswärtspunkte hat der TSV Kornburg nun auch eingefahren. Mit 4:1 gewann das Team von Klaus Mösle am vergangenen Freitag in Baiersdorf: "Das war ordentlich. Das frühe Tor hat uns geholfen, und das zweite Tor vor der Pause natürlich auch. Jetzt gilt es daran anzuknüpfen und auch wieder das Heimspiel-Gesicht zu zeigen", fordert der Übungsleiter. "Wir müssen auch zu Hause wieder Charakter zeigen, 90 Minuten fighten und gegen eine starke Memmelsdorfer Mannschaft, die aggressiv spielt, dagegen halten." Denn auch wenn sich die Punktausbeute der vergangenen Wochen absolut sehen lässt, so mahnt Mösle dennoch vor den kommenden Aufgaben: "Die Vorrunde geht ja allmählich schon zu Ende. Man hat eine gewisse Vorstellung an Punkten, die man holen will. Da bleibt nun nicht mehr viel übrig, was man auf der Strecke liegen lassen darf. Und es warten noch ein paar Granaten auf uns." Zunächst aber richtet sich der Fokus voll auf das kommende Match gegen den SV Memmelsdorf: "Die haben ihr letztes Auswärtsspiel 0:3 in Herzogenaurach verloren, Wiedergutmachung dürfen wir da nicht zulassen. Wir spielen daheim, in Kornburg müssen die Trauben hoch hängen", fordert Mösle. Personell hat sich die Lage weitgehend entspannt. Nur Noah Tiefel muss nach seinem Muskelfaserriss noch passen. 
Es fehlen: Tiefel (Muskelfaserriss)
Aufgebot letztes Spiel TSV Kornburg (1. SC Feucht, 18.05.2019):
Expertentipp von Marco Galuska
2:1

Aktivposten beim 3:0 gegen den SV Friesen: Philipp Hörnes (re.) - hier gegen Friesens Fabian Müller.
Markus Schütz

SV Memmelsdorf

Die Euphorie beim Gegner schnell ersticken

Vier Spiele ohne und dann ein klares 3:0! Das vergangene Wochenende war ein gutes für den SV Memmelsdorf. Mit dem Heimsieg über den zuletzt starken SV Friesen gelang die Wiedergutmachung für die schlechte Leistung und die Niederlage in Herzogenaurach. "Wir haben ordentlich gespielt und konzentriert verteidigt", findet auch Trainer Rolf Vitzhtum lobende Worte für sein Team, das sich mit dem vierten Dreier ein Polster von sieben Zählern zu den Relegationsrängen in der Landesliga Nordost verschaffen konnte. "Ob wir aber wirklich aus dem Tief heraus sind, das werden erst die kommenden Wochen zeigen", gibt sich der erfahrene Übungsleiter bei aller Freude über den Sieg auch noch ein wenig nachdenklich. Personell muss er noch immer zahlreiche Ausfälle verkraften. Immerhin ist der erfahrene Tobias Weber aus dem Urlaub wieder da und könnte durchaus sogar eine Alternative für die Startelf sein. Mit dem TSV Kornburg wartet ein Gegner, der in der vergangenen Woche mit dem 4:1 in Baiersdorf die Relegationsränge verlassen konnte. Die Mittelfranken scheinen langsam Fuß zu fassen. "Der TSV ist die nächste Mannschaft, die gut in Form ist und dann auf uns trifft." Drei der vergangenen vier Partien wurden gewonnen. Der SV Memmelsdorf dagegen schaffte es erst einmal einem Sieg einen weiteren folgen zu lassen (gegen den TSV Sonnefeld und den FC Coburg). "Auf uns wartet ein ganz schwieriges Spiel, da die Kornburger mit viel Euphorie in die Begegnung gehen werden." Die schnell zu ersticken könnte, wie schon gegen den SV Friesen, der Schlüssel zum Erfolg werden.
Es fehlen: Fischer (Aufbautraining), Müller Nic. (Muskelfaserriss), Schäfer (Aufbautraining), Sowinski (verletzt), Wernsdorfer Mi. (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel SV Memmelsdorf (SC 04 Schwabach, 18.05.2019):
Expertentipp von Marco Heumann
1:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
11
 
8
gewonnene Spiele
13
 
13
Zu-Null-Spiele
9
 
9
Spiele ohne Treffer
10
 
7
Formbarometer*
6
 
3
erzielte Tore
52
 
70
versch. Torschützen
12
 
14
Direkte Duelle **
0
0
2
Team-Vergleich
1
:
5
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SV Memmelsdorf

· seit 3 Spielen ohne Sieg
· zuletzt 3 Niederlagen in Folge

Top-Torjäger beider Teams

24/1
34/3
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Kornburger Sportpark
Kellermannstraße 24
90455 Nürnberg
Anfahrt über die A73 bis zur Ausfahrt Nürnberg-Zollhaus und fahren auf die Schwanstetter Straße Richtung Kornburg. Dem Straßenverlauf ca. 4 km folgen bis zum Ortsschild Nürnberg – Kornburg. Dort links abbiegen in die Straße Am Bruckweg und dieser bis zum

Diese Spielvorschau...