fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 10. Spieltag - Mi. 03.10.2018 15:00 Uhr
(Hinspiel: 0:1)
Manuel Bergmüller durfte freilich zufrieden sein. Bei seinem Einstand bot der TSV Buch eine starke Leistung und holte verdientermaßen den ersten Saisonsieg.
fussballn.de

TSV Buch

Den Elan mitnehmen und nachlegen

"Dass wir uns in der 85. Minute belohnt haben, sorgt natürlich für eine große Erleichterung. Da sind wir für den Moment einfach nur happy", gab Manuel Bergmüller nach seinem erfolgreichen Einstand als neuer Bucher Trainer kurz nach Abpfiff beim 2:1-Sieg gegen Kornburg zu Protokoll. "Viel Tempo über die Außen" konnten die Bucher Jungs aufs Feld bringen, überzeugten als Mannschaft in spielerischer und kämpferischer Hinsicht. "Für mich war spannend zu sehen, welche Reaktion die Truppe nach dem bitteren 1:1 zeigt. Da haben wir aber nicht lange gebraucht, um dann wieder dominant zu werden", war für Bergmüller auch diese Erkenntnis positiv. Zunächst einmal ist der TSV Buch über den Strich geklettert, doch ans Ausruhen ist auch nach dem lang ersehnten ersten Heimsieg noch längst nicht zu denken. Vielmehr erwartet man mit dem SV Memmelsdorf am Feiertag "eine extrem homogene Mannschaft, die im Verbund stark ist und vorne einen drin hat, der keine vier Chancen braucht", spielt Bergmüller auf Dominik Sperlein, dem Toptorjäger der Liga an. Somit gilt es für die TSV-Defensive wieder einen gefährlichen Goalgetter aus dem Spiel zu nehmen. Bei Sebastian Schulik gelang das am Sonntag astrein. Allerdings kommen die Memmelsdorfer mit mehr Rückenwind als der vergangene Gegner: "Sie sind gut drauf aktuell, aber auch wir wollen den Elan mitnehmen und nachlegen."
Es fehlen: Fleischmann C. (Schien- und Wadenbeinbruch), Piwernetz (rot-gesperrt), Reichel (Kreuzbandriss), Tech (Kreuzbandriss), Yilmaz (rot-gesperrt)
Aufgebot letztes Spiel TSV Buch (SV Mitterteich, 18.05.2019):
Expertentipp von Marco Galuska
1:1

Er erzielte gegen die Quelle das entscheidende 2:0: Thimas Kamm (re.) - hier gegen den Fürther Dickson Abiama.
Hendrik Kowalsky

SV Memmelsdorf

SVM mal wieder als Aufwind-Stopper gefragt

Sieben auf einen Streich! Ein wenig wie das tapfere Schneiderlein muss sich momentan Memmelsdorfs Trainer Rolf Vitzthum vorkommen. Mit dem Ausfall von Thomas Schuberth - zuletzt Stammkeeper - stieg die Zahl der Absenzen bei den Schmittenau-Kickern noch einmal an. Auf sieben Akteure muss der Coach aktuell verzichten. Besserung ist nicht in Sicht. Dennoch gelang den personell arg gebeutelten Memmelsdorfern am vergangenen Wochenende schon der dritte Sieg in Serie. "Quelle Fürth war der erwartet starke Gegner", blickt Vitzthum auf die mit 2:0 gewonnene Partie zurück. "Die haben viele gute Kicker und nachdem wir nach der Pause zwei Hundertprozentige nicht genutzt haben, blieb es bis zum Schlusspfiff spannend." Kurz vor dem markierte Thomas Kamm den zweiten SVM-Treffer und sorgte dafür, dass die zuletzt etwas abwartendere Spielweise der Mannschaft erneut belohnt wurde. Hält die Serie auch am Mittwoch, würde das Team Rang fünf weiter festigen und sich noch ein wenig näher an die erweiterte Spitzengruppe heranpirschen. Allerdings wartet (wieder einmal) ein Kontrahent, der mit Rückenwind kommt. "Es ist fast schon zum narrisch werden", schmunzelt Rolf Vitzhtum. "Wir treffen immer auf Gegner, die gerade einen Lauf haben." Die Bucher holten nach dem Trainerwechsel zuletzt vier Punkte. "Sie haben offenbar die Kurve gekriegt. Wie gut sie sein können, wissen wir ja aus der vergangenen Runde." Da wurde der TSV bekanntlich Vizemeister und scheiterte nur kanpp in der Relegation zur Bayernliga. "Aber jammern gilt nicht", macht der Memmelsdorfer Coach klar. Wohlwissend, dass sein Team sich in den vergangenen Wochen nicht nur den Lauf von Quelle Fürth, sondern auch den des SV Friesen oder des TSV Kornburg gestoppt hat.
Es fehlen: Fischer (Aufbautraining), Müller Nic. (Muskelfaserriss), Schäfer (Aufbautraining), Schuberth T. (verletzt), Siric (verletzt), Sowinski (verletzt), Wernsdorfer Mi. (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel SV Memmelsdorf (SC 04 Schwabach, 18.05.2019):
Expertentipp von Marco Heumann
1:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
13
 
8
gewonnene Spiele
11
 
13
Zu-Null-Spiele
7
 
9
Spiele ohne Treffer
7
 
7
Formbarometer*
6
 
3
erzielte Tore
55
 
70
versch. Torschützen
13
 
14
Direkte Duelle **
4
1
1
Team-Vergleich
2
:
5
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SV Memmelsdorf

· seit 3 Spielen ohne Sieg
· zuletzt 3 Niederlagen in Folge

Top-Torjäger beider Teams

13/0
34/3
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportzentrum Europa
Am Wegfeld 41
90427 Nürnberg
Über die Autobahn A73 Richtung Nürnberg bis zum Kreuz Fürth/Erlangen. Dort auf die A3 Richtung Nürnberg-Nord, München wechseln. Bei der Ausfahrt Erlangen-Tennenlohe auf die B4 Richtung Flughafen. Im Stadtteil Buch (noch vor der Ausfahrt zum Flughafen) r

Diese Spielvorschau...