fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 10. Spieltag - So. 02.09.2018 15:00 Uhr
(Hinspiel: 2:2)
Gegen den Ex-Club dürfte Ertac Tonka (rot) am Wochenende besonders motiviert sein.

FC Vorwärts Röslau

Nach der Serie ist vor der Serie

Nun hat es auch Vorwärts Röslau erwischt: Als vorletzte Elf der Liga hat die weiße 
Weste des Aufsteigers einen ersten Fleck bekommen. In letzter Spielminute musste die Elf von Trainer Ali Sener bei Quelle Fürth den Siegtreffer der Mittelfranken hinnehmen. "Das ist Pech. Ein 0:0 wäre dem Spiel dabei eher gerecht geworden", hatte der Vorwärts-Coach durchaus an der ersten Saisonniederlage zu knabbern. Mit 16 Punkten steht der Aufsteiger als Tabellenvierter aber weiterhin glänzend da. "Wir machen aktuell eben das Beste aus unseren Mitteln", will sich Ali Sener vor dem Duell mit Zweitplatzierten aus Neudrossenfeld nicht von der Tabelle blenden lassen: "Mit denen können wir uns nicht messen!" Auf der Hut rechnet er sich dennoch etwas aus. Denn vor eigenem Anhang sind die Röslauer bislang noch ungeschlagen - Neudrossenfeld auswärts aber auch. Von daher erwartet Ali Sener erneut eine enge Kiste, in der sich seine Elf aber keineswegs verstecken will: "Wir wollen auch mitspielen." Nur unbequem war gestern, Röslau weiß in dieser Saison auch durchaus spielerisch zu überzeugen. Sorgen macht Ali Sener aktuell noch der Genesungsprozess von Abwehrchef Jaroslav Smrha. Dessen Verletzung zieht sich, so dass hinter dem Einsatz am Wochenende weiterhin ein dickes Fragezeichen steht. Ali Sener hofft hier noch auf eine Wunderheilung, auch wenn die umformierte Röslauer Hintermannschaft ihre Aufgabe in Fürth ganz gut erledigte - zumindest bis zur Schlussminute.
Es fehlen: Schmidt (Urlaub), Smrha (Urlaub)
Fraglich: Kurdoglu (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel FC Vorwärts Röslau (TSV Sonnefeld, 18.05.2019):
Expertentipp von Thomas Nietner
1:1

Bleiben die Grün-Weißen auch gegen Röslau ganz vorne dabei?

TSV Neudrossenfeld

Bleibt Thomas-Elf auch gegen Röslau in der Erfolgsspur?

Das Topspiel des Spieltags findet an diesem Wochenende in Röslau statt, wenn der viertplatzierte Röslau auf den Tabellenzweiten Neudrossenfeld trifft. Dabei konnte vorallem der Gastgeber als stärkster Aufsteiger überraschen. "Die Stärken des Gegners liegen in der Ausgeglichenheit des Kaders", urteilt Spielleiter Thorsten Schirmer, der auf seinen ehemaligen Sturmtank treffen wird. "Sie haben in der Offensive mit Ertac Tonka einen Ausnahmestürmer, der ein Spiel auch allein entscheiden kann. Aber auch die Defensive steht ganz gut. Wir werden geduldig sein müssen." Die Neudrossenfelder blieben auch nach dem Erfolg über Lichtenfels ganz vorne dabei und gehen mit breiter Brust nach Röslau. "Wir haben uns mit dem Sieg gegen Lichtenfels schon ein klein wenig von Platz 4 absetzten können. Mit einem Sieg wollen wir uns endgültig in der Spitzengruppe der Liga festsetzen." Auch das Aufgebot der Grün-Weißen ist wieder voller. Carsten Hahn, Jannik Hannemann und Tim Majczyna kehren aus dem Urlaub ins Aufgebot zurück. Dagegen fehlt Hannes Greef verletzt, Claudio Bargenda und Hannes Sahr verweilen noch im Urlaub. 
Es fehlen: Bargenda (Urlaub), Greef H. (verletzt), Sahr (Urlaub), Taubenreuther (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel TSV Neudrossenfeld (FC Herzogenaurach, 18.05.2019):
Expertentipp von Fabian Nelkel
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
10
 
3
gewonnene Spiele
10
 
23
Zu-Null-Spiele
5
 
13
Spiele ohne Treffer
11
 
4
Formbarometer*
4
 
10
erzielte Tore
52
 
82
versch. Torschützen
10
 
17
Direkte Duelle **
2
2
15
Team-Vergleich
0
:
8
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Neudrossenfeld

· seit 10 Spielen ungeschlagen
· seit 7 Spielen auswärts ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

23/0
22/3
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

BD|Sensors-Sportpark "Auf der Hut"
Dürnberger Straße
95195 Röslau
Von Bamberg kommend auf der Autobahn A 70 in Richtung Bayreuth/Kulmbach bis zum Dreieck Bayreuth/Kulmbach fahren. Weiter auf der A 9 in Richtung Berlin/Hof/Dresden, nach 12 Kilometern bei der Anschlussstelle Gefrees in Richtung Gefrees/Selb/Weißenstadt ab

Diese Spielvorschau...