fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 9. Spieltag - So. 26.08.2018 11:00 Uhr
(Hinspiel: 1:1)
+++ LIVE-TICKER ab 11:00 Uhr bei fussballn.de +++
Viele Ausfälle verzeichnen die Neudrossenfelder vor dem Duell gegen Lichtenfels.

TSV Neudrossenfeld

Frühschoppenduell gegen Lichtenfels

Großer Auflauf am Sonntag am Weinberg: alle drei Neudrossenfelder Seniorenteams laufen zuhause auf. "Man muss in der heutigen Zeit die Heimspiele einfach zu Events machen, um Zuschauer auf den Sportplatz zu locken", findet Spielleiter Thorsten Schirner schnell die Gründe für die frühe Ansetzung der Landesligapartie gegen Lichtenfels. Umrahmt werden die Seniorenspiele von Einlagepartien der Jugendmannschaften, sowie kulinarischen Leckerheiten wie saure Bratwürste zum Frühshoppen oder Sauerbraten zu Mittag. Mit dem 1.FC Lichtenfels wartet eine robuste Truppe auf die Thomas-Elf, die einen starken Start hinlegte und derzeit knapp hinter Neudrossenfeld auf dem fünften Rang lauert. "Man konnte nicht unbedingt mit so einem Start rechnen. Die Mannschaft spielt schon seit Jahren zusammen und wird Jahr für Jahr nur punktuell verstärkt. Das zahlt sich nun aus." Schirner sieht in der mannschaftlichen Geschlossenheit und im körperlichen Spiel ihre Stärken. Einige Lücken bleiben weiterhin im grün-weißen Aufgebot: Steffen Taubenreuther wird vermutlich in zwei Wochen wieder ins Training einsteigen. Hannes Greef wurde letzte Woche operiert und fällt nach seinem Außen- und Innenbandriss wohl bis zur Winterpause aus. Hannes Sahr, Tim Majczyna, Claudio Bargenda und Carsten Hahn weilen im Urlaub. Bas Peeters kehrt ins Aufgebot zurück. 
Es fehlen: Bargenda (Urlaub), Greef H. (verletzt), Hahn (Urlaub), Majczyna (Urlaub), Sahr (Urlaub), Taubenreuther (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel TSV Neudrossenfeld (FC Herzogenaurach, 18.05.2019):
Expertentipp von Fabian Nelkel
1:1

Aus dem Urlaub brachte Luca Ljevsic eine Verletzung an der Ferse mit nach Hause und fehlte insgesamt mehrere Wochen. Nun kehrt er in den Kader zurück.
anpfiff.info

1. FC Lichtenfels

Mit Zählbarem die kleine Serie fortsetzen

In der Landesliga Nordost sind die Top 7 am kommenden Wochenende beinahe komplett unter sich. Dass die Korbstädter als Fünfter zum Dritten reisen, durfte zu diesem Zeitpunkt vor Saisonbeginn nicht unbedingt erwartet werden. Umso zufriedener zeigten sich die Verantwortliche auch nach dem 1:1 gegen Quelle Fürth im letzten Heimspiel. "Wir waren zunächst die bessere Mannschaft, zeigten uns nach dem 0:1 aber kurz geschockt. Die Mannschaft hat sich über die Zweikämpfe das Selbstvertrauen zurückgeholt und ist so zum Ausgleich gekommen, nach dem beide Teams nicht mehr das letzte Risiko eingegangen sind", fasst Alexander Grau jenes Remis zusammen, das letztlich die dritte Partie in Folge darstellt, in der der FCL unbesiegt blieb. Das soll aiuch nach dem Gastspiel in Neudrossenfeld so bleiben, wenngleich der TSV die in ihn gesetzten hohen Erwartungen bislang meist erfüllen konnte und sich im Vorderfeld festsetzen konnte. "Neben Louis Engelbrecht, auf den wir sicher unser Augenmerk richten müssen, hat Neudrossenfeld weitere torgefährliche Spieler, die sie mit Kombinationsfußball über das spielstarke Mittelfeld einsetzen wollen", kennt Grau den kommenden Gegner aufgrund einiger Duelle in Liga, Pokal und Freundschaft aus den vergangenen Jahren. Dass die Rot-Weißen den TSV besiegen können, haben sie dabei bereits bewiesen. "Es waren bisher enge Kisten und so werden wohl auch diesmal wieder Kleinigkeiten den Ausschlag geben", fordert Grau eine erneut hoch konzentrierte, laufstarke und aggressive Darbietung einer geschlossenen Einheit, um aus dem Bayreuther Land nicht mit leeren Händen nach Hause fahren zu müssen. Neben Hannes Köster, der zwischen die Pfosten zurückkehrt, steht auch der zuletzt angeschlagene Luca Ljevsic wieder im Kader und auch Mohr ist aus dem Urlaub wieder zurück.
Es fehlen: Goller F. (Schulterverletzung), Jankowiak M. (Kreuzbandriss), Scholz (rot-gesperrt), Wagner E. (Urlaub)
Aufgebot letztes Spiel 1. FC Lichtenfels (FC Coburg, 18.05.2019):
Expertentipp von Bernd Riemke
2:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
3
 
9
gewonnene Spiele
23
 
13
Zu-Null-Spiele
13
 
9
Spiele ohne Treffer
4
 
10
Formbarometer*
10
 
3
erzielte Tore
82
 
47
versch. Torschützen
16
 
15
Direkte Duelle **
2
1
2
Team-Vergleich
7
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Neudrossenfeld

· seit 10 Spielen ungeschlagen

Fakten 1. FC Lichtenfels

· seit 7 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportplatz Am Weinberg
Am Sportplatz
95512 Neudrossenfeld

Diese Spielvorschau...