fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 9. Spieltag - Fr. 24.08.2018 19:00 Uhr
(Hinspiel: 0:5)
Jochen Strobel kann am Freitag aus dem Vollen schöpfen.
fussballn.de / Strauch

SC 04 Schwabach

Flutlichtspiel am Freitagabend

Der SC 04 Schwabach hat nun auch das zweite Topspiel mit 2:3 verloren und erwartet am Freitagabend zum Flutlichtspiel den starken Aufsteiger aus Bamberg. Nach dem unglücklichen 2:3 gegen Neudrossenfeld verlor Schwabach am vergangenen Sonntag mit dem gleichen Ergebnis auch gegen den Topfavoriten aus Feucht. Torjäger Pasko machte an diesem Tag vor einer tollen Kulisse vor über 600 Zuschauern den Unterschied aus. Die Goldschläger aus Schwabach spielten zwar stark und hätten ein Remis verdient gehabt. Aber unter dem Strich gab es keine Punkte. Am 9. Spieltag ist der Tabellenzweite FC Eintracht Bamberg in Schwabach zu Gast. Der Aufsteiger um den spielenden Co-Trainer Tobias Ulbricht und Torjäger Maximilian Großmann ist bisher ungeschlagen und wird dem SC 04 Schwabach alles abverlangen. Dieses Duell gab es bisher noch nicht und feiert am Freitag seine Premiere. Für Schwabach gilt es wieder die richtige Balance zwischen Offensive und Defensive zu finden und mit einem Erfolgserlebnis wieder näher an die Top 5 zu kommen. Trainer Jochen Strobel ist wieder aus dem Urlaub zurückgekehrt und wird wieder auf seinen kompletten Kader zurückgreifen können.
Aufgebot letztes Spiel SC 04 Schwabach (SV Memmelsdorf, 18.05.2019):
Expertentipp von Marco Galuska
3:2

Hinter dem Einsatz von Torjäger Maximilian Großmann (re.) steht noch ein dickes Fragezeichen, ansonsten aber kann Bambergs Trainer Michael Hutzler nahezu aus dem Vollen schöpfen und hat die Qual der Wahl im Hinblick auf die Startaufstellung!

FC Eintracht Bamberg 2010

FCE will "Schwung aus den letzten Spielen mitnehmen"

Viel Selbstvertrauen holten sich die Bamberger Fußballer zuletzt beim am Ende deutlichen 5:1-Heimsieg gegen den SV Mitterteich. Auch ohne Torjäger Max Großmann, dessen Rolle gleich fünf verschiedene Torschützen übernahmen. Mit fünf Siegen und drei Unentschieden ist der FC Eintracht neben dem FC Vorwärts Röslau eines von zwei noch immer ungeschlagenen Teams der Landesliga Nordost und liegt in der Tabelle auf Rang zwei, punktgleich mit Tabellenführer SC Feucht. Gerade im vorderen Bereich ist allerdings noch alles eng beisammen, so liegt der Freitags-Gegner SC Schwabach als Sechster nur drei Zähler entfernt. Dabei kommt es zum Duell zweier offensivstarker Teams, denn nur der Tabellenführer Feucht hat bisher mehr Tore erzielt als der FCE (22) und Schwabach (23). 
Trainer Michael Hutzler weiß, dass "uns in Schwabach sicherlich eines der schwersten Auswärtsspiele erwartet. Der SC ist für mich eine von drei Spitzenmannschaften der Liga, die ganz sicher um den Aufstieg in die Bayernliga spielen wird. Wir freuen uns auf das Spiel und wollen versuchen, den Schwung aus den letzten Begegnungen mitzunehmen. Auswärts haben wir zuletzt in Neudrossenfeld gezeigt, dass wir auch gegen gute Mannschaften gut Fußball spielen können und dass wir, wenn wir zu unserem Spiel finden, richtig gut in einer Partie sein können. In Schwabach werden wir versuchen, gut dagegenzuhalten. Personell gesehen ist es mit einem Einsatz von Maximilian Großmann knapp, hinter seinem Einsatz steht noch ein großes Fragezeichen. Ansonsten sind alle Spieler an Bord, wir haben die Qual der Wahl.”
Fraglich: Großmann (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel FC Eintr. Bamberg (Baiersdorfer SV, 18.05.2019):
Expertentipp von Markus Schütz
1:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
4
 
1
gewonnene Spiele
22
 
25
Zu-Null-Spiele
10
 
12
Spiele ohne Treffer
4
 
1
Formbarometer*
10
 
12
erzielte Tore
91
 
100
versch. Torschützen
10
 
12
Direkte Duelle **
0
0
2
Team-Vergleich
0
:
8
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SC 04 Schwabach

· seit 8 Spielen ungeschlagen
· zuletzt 3 Siege in Folge

Fakten FC Eintr. Bamberg

· seit 8 Spielen ungeschlagen
· zuletzt 5 Siege in Folge
· seit 5 Spielen auswärts ungeschlagen
· zuletzt 3 Siege auswärts in Folge

Top-Torjäger beider Teams

26/0
28/4
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

HUDSON-Sportpark SC 04 Schwabach
Nördlinger Straße 48
91126 Schwabach
Auf die A 73 bis zum Autobahnkreuz Fürth/Erlangen. Rechts auf die A 3 Richtung München (A 9)/Würzburg. Am Autobahnkreuz Nürnberg-Ost rechts auf die A 6 Heilbronn. An der Anschlussstelle Schwabach-West weiter auf die B 466. In Schwabach links in den Uigen

Diese Spielvorschau...