fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 9. Spieltag - So. 26.08.2018 15:00 Uhr
(Hinspiel: 4:1)
Udo Brehm legte nach dem Urlaub als Joker die wochenlange Ladehemmung mit einem Doppelpack zur rechten Zeit ab.
fussballn.de / Strauch

TSV Buch

Mit noch einem Sieg erst einmal durchatmen

"Warum sollen wir in Selbitz nicht gewinnen?" Die Frage, die sich Buchs Trainer Thomas Tech vor Wochenfrist stellte, sie sollte eine besondere Beantwortung bekommen durch den späten Doppelpack, ausgerechnet von Udo Brehm, der plötzlich seine Ladehemmung ablegen konnte und frisch aus dem Urlaub zurück in der Jokerrolle stach. "Verrückt! Aber so ist der Fußball. Udo hatte seit dem Ende der letzten Saison Ladehemmung. Dann wechselt man ihn nach dem Rückstand ein, er dreht das Spiel. Das war natürlich eine große Erleichterung für uns alle." Besonders zuversichtlich stimmen Tech aber vor allem die immer besser werdenden Trainingseinheiten: "Selbstvertrauen und Spielfreude kehren zurück. Es macht Spaß!" Gerne wollen die Bucher Jungs den neuerlichen Schwung ins Spiel gegen Baiersdorf transportieren: "Wir wollen das Spiel gewinnen, werden aber nicht den Fehler machen, dem Gegner ins offene Messer zu laufen. Baiersdorf hatte einen ziemlichen Aderlass, aber die Ergebnisse bestätigen, dass Thomas Luckner wieder eine junge, kompakte Truppe aufgestellt hat, die schwer zu knacken ist." Der erste Heimsieg, er wäre Balsam für die Bucher Seelen nach einem schweren ersten Saisonviertel. "Es wäre wichtig, mit einem Erfolgserlebnis ein wenig durchatmen zu können", so Tech in Hinblick auf die dann anstehende Pause, weil das eigentlich folgende Spiel in Memmelsdorf (samt Heimrecht-Tausch) auf den 3. Oktober verlegt wird.
Es fehlen: Fleischmann C. (Schien- und Wadenbeinbruch), Hofer (Urlaub), Reichel (Kreuzbandriss), Tech (Kreuzbandriss)
Aufgebot letztes Spiel TSV Buch (SV Mitterteich, 18.05.2019):
Expertentipp von Marco Galuska
2:1

Nico Geier (links9 fehlt aktuell urlaubsbedingt.
Uwe Kellner

Baiersdorfer SV

"Buch wird deutlich schwieriger als Coburg"

Ein schmuckloses 0:0 holte der Baiersdorfer SV unter der Woche im Nachholspiel gegen Coburg. "Es war ein ganz schlechtes Spiel bei dem eigentlich keine der beiden Mannschaften einen Punkt verdient hatten", bringt Thomas Luckner die Leistungen beider Mannschaften auf den Punkt, war aber dann doch froh, dass sein Team zumindest einen Zähler holen konnte. "Die 0 in der Defensive war ok, aber nach vorne war das nichts." Dabei hatte der BSV sogar in der 89. Minute noch eine hundertprozentige Chance auf einen Treffer, der wohl den Sieg bedeutet hätte. Der Trainer geht davon aus, dass seine Mannschaft am Sonntag eine Reaktion zeigt und gegen den TSV Buch eine deutlich bessere Leistung abrufen wird. "Wenn wir so spielen wie gegen Coburg, dann haben wir keine Chance. Buch ist eine erfahrene und richtig gute Mannschaft."
Es fehlen: Geier (Urlaub), Lehmann (verletzt), Wegner Mi. (Knieverletzung), Wurm N. (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel Baiersdorfer SV (FC Eintr. Bamberg, 18.05.2019):
Fieber 2,5, Lehmann 3,0, Grabert 3,0, Schwab N. 2,5, Hofmann S. 3,0 (83. Scheer), Kraus 3,0, Geier 2,5, Schwab F. 3,0 (46. Schmitt M. 3,0), Reinhardt 3,0, Ramic 2,5, Kuhar 3,0 (58. Bajic L. 3,0) / Probst, Teuber
Expertentipp von Sebastian Baumann
0:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
13
 
16
gewonnene Spiele
11
 
8
Zu-Null-Spiele
7
 
11
Spiele ohne Treffer
7
 
17
Formbarometer*
6
 
3
erzielte Tore
55
 
34
versch. Torschützen
13
 
14
Direkte Duelle **
9
4
4
Team-Vergleich
6
:
2
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

13/0
6/0
6/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportzentrum Europa
Am Wegfeld 41
90427 Nürnberg
Über die Autobahn A73 Richtung Nürnberg bis zum Kreuz Fürth/Erlangen. Dort auf die A3 Richtung Nürnberg-Nord, München wechseln. Bei der Ausfahrt Erlangen-Tennenlohe auf die B4 Richtung Flughafen. Im Stadtteil Buch (noch vor der Ausfahrt zum Flughafen) r

Diese Spielvorschau...