fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 8. Spieltag - So. 19.08.2018 11:00 Uhr
(Hinspiel: 0:0)
+++ LIVE-TICKER ab 11:00 Uhr bei fussballn.de +++
Michael Weiß und der SC 04 Schwabach laden am Sonntag zum Frühschoppen- und Topspiel gegen den SC Feucht.
fussballn.de / Strauch

SC 04 Schwabach

Spitzenspiel zum Frühshoppen

Der SC 04 Schwabach hat wieder in die Spur gefunden. Mit einem hochverdienten 4:0-Auswärtssieg beim SV Mitterteich konnten die Goldschläger wieder an ihren überzeugenden Saisonstart anknüpfen. Beim Gegner aus Mitterteich fehlten zwar einige Leistungsträger, wie die beiden Stürmer Christoph Hegenbart und Daniel Cavelius, dennoch muss man erst einmal bei der bis dahin sattelfesten Defensive aus Mitterteich (nur fünf Gegentore) vier Treffer erzielen und sich etliche Chancen herausspielen. Das Ergebnis war eher schmeichelhaft für den SV Mitterteich. Schwabach hätte bei besserer Chancenverwertung deutlich höher gewinnen können. Die Offensive um Topscorer Michael Weiß und Daniel Orel bewies eindrucksvoll ihre Stärken. Am achten Spieltag kommt der Tabellenführer und Topfavorit 1. SC Feucht zum punktgleichen Tabellenzweiten ins Stadion an der Nördlinger Straße nach Schwabach. Das Spitzenspiel beginnt wieder um 11 Uhr zum Frühshoppen. Die Goldschläger machten mit dieser ungewohnten Zeit bisher gute Erfahrungen (1:0-Auswärtssieg beim TSV Buch, 5:1-Heimsieg im Derby gegen den TSV Kornburg). Zu diesem Topspiel wird es auch ein Rahmenprogramm (Weißwurstfrühstück) geben und der SC 04 Schwabach hofft auf zahlreiche Zuschauer. Einige bekannte Gesichter treffen am Sonntag aufeinander. Mit Salim „Limi“ Ahmed und Nico Wessner spielen zwei ehemalige Schwabacher in Feucht. Auch Trainer Jochen Strobel hat eine Vergangenheit beim damaligen Bayernligisten aus Feucht sowie Kapitän Sela Oktay, der ein Jahr beim 1. SC Feucht spielte. In der vergangenen Saison führte Schwabach bereits mit 3:0 beim Heimspiel gegen den SC Feucht um dann noch den 3:3-Ausgleich kurz vor Schluss zu kassieren. Das Rückspiel in Feucht verlor Schwabach mit 1:2 und vergab einen Elfmeter. Beide Spiele waren heiß umkämpft und wurden durch Kleinigkeiten entschieden. Diese Nuancen werden auch am Sonntag spielentscheidend sein. Am Sonntag weilt Trainer Jochen Strobel im Urlaub. Co-Trainer Christian Krach ist bestens vorbereitet und bereits heiß auf das Spiel. Der Kader ist nahezu komplett. Urlauber Dominik Rohracker ist wieder zurück. Auch Florian Danner konnte bereits zwei Wochen das volle Programm absolvieren. Dagegen verabschiedet sich Torwart Alex Gebelein in den Urlaub. Somit hat das Trainerteam wieder einmal die Qual der Wahl.
Es fehlen: Gebelein (Urlaub)
Aufgebot letztes Spiel SC 04 Schwabach (SV Memmelsdorf, 18.05.2019):
Expertentipp von Marco Galuska
1:1

1. SC Feucht

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
4
 
2
gewonnene Spiele
22
 
25
Zu-Null-Spiele
10
 
15
Spiele ohne Treffer
4
 
2
Formbarometer*
10
 
12
erzielte Tore
91
 
90
versch. Torschützen
10
 
14
Direkte Duelle **
7
6
13
Team-Vergleich
1
:
7
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SC 04 Schwabach

· seit 8 Spielen ungeschlagen
· zuletzt 3 Siege in Folge

Fakten 1. SC Feucht

· seit 12 Spielen ungeschlagen
· zuletzt 5 Siege in Folge

Top-Torjäger beider Teams

26/0
23/2
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

HUDSON-Sportpark SC 04 Schwabach
Nördlinger Straße 48
91126 Schwabach
Auf die A 73 bis zum Autobahnkreuz Fürth/Erlangen. Rechts auf die A 3 Richtung München (A 9)/Würzburg. Am Autobahnkreuz Nürnberg-Ost rechts auf die A 6 Heilbronn. An der Anschlussstelle Schwabach-West weiter auf die B 466. In Schwabach links in den Uigen

Diese Spielvorschau...