fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 8. Spieltag - So. 19.08.2018 14:00 Uhr
(Hinspiel: 4:0)
+++ LIVE-TICKER ab 14:00 Uhr bei fussballn.de +++
Marc Reischmann (li., hier gegen den für Friesen spielenden Ex-Bamberger Nicolai Altwasser) ist einer der Taktgeber im Spiel des FC Eintracht Bamberg 2010.

FC Eintracht Bamberg 2010

"Können jeden Gegner vor Probleme stellen"

Der frischgebackene Bamberger Supercup-Sieger FCE (6:1 gegen Kreisliga-Meister FSV Unterleiterbach) ist auch nach sieben absolvierten Spielen der Saison in der Landesliga Nordost noch ungeschlagen. Im Vergleich zum aktuellen Dritten haben die beiden Führenden Feucht und Schwabach zwar nicht mehr Punkte auf dem Konto (15), aber ein besseres Torverhältnis. 
Apropos Torverhältnis: Der kommende Gegner SV Mitterteich hat nach Sonnefeld mit fünf die zweitwenigsten Treffer der Liga erzielt. Unterschätzen wird der Aufsteiger den aktuellen Zwölften aber ganz sicher nicht, auch, wenn die Oberpfälzer in den vergangenen drei Auftritten ohne Torerfolg blieben. Schließlich hat der SVM erst zwei Partien verloren, genauso viele/wenige wie drei der vier punktgleich Führenden in der Tabelle. Mittelfeldspieler Marc Reischmann blickt auf die Partie voraus: "Unsere ersten Spiele in der neuen Liga haben gezeigt, dass wir an einem guten Tag jeden Gegner vor Probleme stellen können. Aber auch, dass wir in jedem Spiel an unsere Leistungsgrenze gehen müssen, um Punkte mitzunehmen. Mit dem SV Mitterteich kommt am Sonntag eine Mannschaft zu uns, die bisher kaum Spiele verloren hat und zu Saisonbeginn sehr stabil stand. Aber wir wollen natürlich zuhause mal wieder die drei Punkte behalten und gehen dementsprechend motiviert in die Partie. Wenn wir mit der selben Konzentration, dem Willen und der Einsatzbereitschaft wie im Spiel gegen Neudrossenfeld auftreten, haben wir meiner Meinung nach gute Chancen, uns da vorne festzusetzen."
Es fehlen: Lüth (verletzt), Nögel P. (Knieverletzung), Wich (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel FC Eintr. Bamberg (Baiersdorfer SV, 18.05.2019):
Expertentipp von Markus Schütz
1:0

Justin Wagner (Mitte) markierte den letzten SV-Treffer gegen Fürth.
anpfiff

SV Mitterteich

Klatsche verarbeiten

Nach der 0:4-Niederlage gegen Schwabach war SV-Coach Andreas Lang so richtig angefressen. "Man braucht kein Prophet zu sein, um zu sagen, dass wir mit den heute gezeigten Leistungen Schwierigkeiten bekommen werden, überhaupt den Relegationsplatz zu schaffen", äußerte er gegenüber dem Neuen Tag aus Weiden. Zwar fehlte ihm mit Daniel Stich und "Monte" Bächer die komplette Inennverteidigung. Aber mittlerweile ist man auch im Angriff seit über 270 Minuten ohne eigenen Treffer. Deshalb beginnt in Bamberg bereits der Abstiegskampf für die Oberpfälzer. Da schmerzt es, dass mit Simon Hecht und Christoph Hegenbart wichtige Offensivkräfte ausfallen, die die Torflaute beenden könnten. Beim Benefizspiel unter der Woche zugunsten der Familie Sperrer kam man zumindest auf andere Gedanken.   
Es fehlen: Horky (verletzt), Walek (Knieverletzung)
Aufgebot letztes Spiel SV Mitterteich (TSV Buch, 18.05.2019):
Expertentipp von Hans-Jürgen Wunder
0:0

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
1
 
6
gewonnene Spiele
25
 
14
Zu-Null-Spiele
12
 
14
Spiele ohne Treffer
1
 
13
Formbarometer*
12
 
6
erzielte Tore
100
 
41
versch. Torschützen
11
 
14
Direkte Duelle **
2
0
0
Team-Vergleich
6
:
2
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten FC Eintr. Bamberg

· zuletzt 5 Siege in Folge
· seit 8 Spielen ungeschlagen

Fakten SV Mitterteich

· zuletzt 3 Niederlagen auswärts in Folge
· seit 4 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

28/4
15/4
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportpark Eintracht
Armeestraße 45
96050 Bamberg
Die 1. Mannschaft des FC Eintracht Bamberg 2010 spielt im Fuchs-Park-Stadion im Volkspark, wo sich auch ausreichend Parkplätze befinden. Darüber hinaus befindet sich an der Armeestraße ein Kunstrasenplatz und ein kleines Stadion mit Rasenplatz.

Diese Spielvorschau...