fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 8. Spieltag - Sa. 18.08.2018 16:00 Uhr
(Hinspiel: 1:1)
Auf Kapitän Daniel Schardt und seine Jungs wartet eine heikle Aufgabe. Seit dem 5:2 gegen Schwabach ist bei der Quelle der Knoten geplatzt. Die Gäste reisen mit breiter Brust in die Korbstadt.
Bernd Riemke

1. FC Lichtenfels

Vom Tabellenstand nicht täuschen lassen

Nach sieben Spieltagen zu einem punktgleichen Führungsquartett an der Tabellenspitze zu gehören, hätten sicher selbst die kühnsten Optimisten im Lager der Korbstädter nicht erwartet. Doch am Maindamm weiß man diese Momentaufnahme sehr genau einzuschätzen. Bislang sind es 15 Punkte für den Nicht-Abstieg. Drei davon kamen am vergangenen Wochenende in Kornburg dazu. "Das war nicht unser bestes Spiel, trotzdem haben wir verdient gewonnen", blickt Christian Goller auf eine Partie zurück, in der seine Truppe noch etliche Konterchancen liegengelassen hat - sonst wäre das Ergebnis womöglich höher ausgefallen. Doch das ist in der laufenden Trainingswoche bereits wieder Makulatur. "Quelle Fürth wird eine andere Hausnummer. Wir brauchen wieder 100%, sonst wird es schwierig. Wir müssen und wir werden uns steigern", ist der Trainer dennoch zuversichtlich vor dem Aufeinandertreffen mit dem Tabellenelften, der mit sieben Punkten aus den letzten drei Spielen nach Lichtenfels reist. Beim FCL kehrt Christoph Kraus zwischen die Pfosten und Lukasz Jankowiak wahrscheinlich ins Sturmzentrum zurück. Auch Pascal Graf steht wieder zur Verfügung und dürfte sich mit Manuel Aumüller um einen Platz in der defensiven Viererkette links hinten streiten.
Es fehlen: Goller F. (Schulterverletzung), Jankowiak M. (Kreuzbandriss), Ljevsic (verhindert), Mex (verhindert), Mohr (private Gründe), Wagner E. (Urlaub)
Aufgebot letztes Spiel 1. FC Lichtenfels (FC Coburg, 18.05.2019):
Expertentipp von Bernd Riemke
2:2

Es geht wieder aufwärts für die SG Quelle Fürth. Dieser Trend soll nun beim Tabellenvierten in Lichtenfels fortgesetzt werden.
fussballn.de / Strauch

SG Quelle Fürth

Schon viel erlebt in der jungen Saison

"Wenn ich ganz ehrlich bin, schaue ich wirklich nur kurz auf die Tabelle. So richtig interessiert die mich noch nicht, denn die Aussagekraft kommt erst nach zehn, oder eher 15 Spielen", findet Quelle-Trainer Serdal Gündogan. Den Weg vom Tabellenende in Richtung Mittelfeld hat Gündogan auch ohne Blick aufs Tableau vernommen: "Wir haben offensiv eine gute Entwicklung genommen, wichtig ist, dass wir nun auch wieder mehr Torchancen erspielen. Defensiv gilt es sicherlich noch einige Tore zu verhindern." Einer, der die Offensive mit seiner Erfahrung belebt, ist sicherlich Fabian Döllinger, der nun aber wohl noch bis Ende August fehlen wird, ehe er dann auch wieder voll zur Verfügung steht. "Das war im Vorfeld so besprochen, und wir sind froh, dass es sogar schon früher geklappt hat." Zum Spiel in Lichtenfels kann Gündogan wieder auf Frank Kirschner bauen, der seine Rotsperre abgebrummt hat. In der Korbmacherstadt treffen die Fürther auf eine "sehr gute, funktionierende Mannschaft, die sehr facettenreich auftritt, aber vor allem über kämpferische Tugenden verfügt." Somit steht die Quelle vor einer neuerlichen "anspruchsvollen Aufgabe". Aber ohnehin haben die Dambacher schon viel erlebt im ersten Saisonviertel, mit einem schwachen Start und nun Trend nach oben. "Da sieht man, was das Mentale ausmacht. Es wird spannend sein, das Team weiter zu führen."
Es fehlen: Böhm N. (Fußverletzung), Döllinger (beruflich verhindert), Haag (Knöchelverletzung), Menz (Fußbruch), Seiler (private Gründe), Turhan (Kreuzbandriss), Yalcinkaya (Oberschenkelzerrung)
Aufgebot letztes Spiel SG Quelle Fürth (SV Friesen, 18.05.2019):
Expertentipp von Marco Galuska
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
9
 
7
gewonnene Spiele
13
 
13
Zu-Null-Spiele
9
 
9
Spiele ohne Treffer
10
 
9
Formbarometer*
3
 
6
erzielte Tore
47
 
63
versch. Torschützen
14
 
17
Direkte Duelle **
1
2
1
Team-Vergleich
0
:
5
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

13/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

FCL-Sportgelände Am Main
Am Main 9
96215 Lichtenfels
Von Bamberg kommend auf der Bundesstraße B 173 bis Lichtenfels fahren. Dort die Bundesstraße an der ersten Anschlussstelle verlassen, links abbiegen in Richtung Lichtenfels. Am Ortseingang rechts abbiegen auf die Bamberger Straße. Dem Verlauf der Hauptstr

Diese Spielvorschau...