fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 8. Spieltag - Sa. 18.08.2018 17:00 Uhr
(Hinspiel: 0:1)
+++ LIVE-TICKER ab 17:00 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Thomas Schrems
Bereits drei Mal stand in dieser Spielzeit bei Röslau die Null. Behält Schlussmann Sebastian Blechschmidt gegen Kornburg erneut eine weiße Weste?

FC Vorwärts Röslau

Sener: "Lassen uns nicht blenden!"

"Ein neuer Trainer bringt immer einen gewissen Schwung beziehungsweise Umschwung mit sich", macht der Trainerwechsel in Kornburg die Sache für Ali Sener und seine Elf am kommenden Wochenende nicht leichter. Die Mittelfranken hatten sich zu Beginn der Woche von Trainer Adrian Milano getrennt, nachdem die Nürnberger nach sieben Spieltagen immer noch auf den ersten Saisonsieg warten. Der soll nun unter dem neuen Coach Klaus Mösle gelingen. "Kornburg hat Qualität in der Mannschaft. Nicht umsonst haben sie letztes Jahr Bayernliga gespielt. Von daher lassen wir uns vom augenblicklichen Tabellenstand erst gar nicht blenden", unterschätzt Ali Sener den Tabellenvorletzten keinesfalls. In erster Linie liegt der Fokus aber vielmehr auf der eigenen Mannschaft. "Als Aufsteiger musst du deine Heimspiele gewinnen, wenn wir nichts mit den hinteren Plätzen zu tun haben wollen", weiß der Röslauer Coach, auf was es ankommt. In Friesen hat er zuletzt Fehler ausgemacht, die es nun abzustellen gilt. "Meine Jungs müssen in jedem Spiel an ihre Grenzen gehen, dann können wir auch gegen jeden Gegner bestehen", ist Ali Sener von seiner Elf überzeugt und hofft auf die Fortsetzung der Erfolgsserie. Dabei muss er jedoch auf Berkan Kurdoglu und Albrecht verzichten. zudem steht hinter dem einen oder anderen Akteur noch ein Fragezeichen. "Ich hoffe, dass wir unsere Serie ausbauen können, auch wenn es richtig schwer wird", so der Vorwärtscoach.
Es fehlen: Albrecht (Urlaub), Kurdoglu (Muskelfaserriss)
Aufgebot letztes Spiel FC Vorwärts Röslau (TSV Sonnefeld, 18.05.2019):
Expertentipp von Thomas Nietner
2:0

Arthur Ockert und der TSV Kornburg lauern auf den ersten Saisonsieg, ob dieser ausgerechnet in Röslau gelingt?
fussballn.de / Strauch

TSV Kornburg

Wendezeit in Röslau?

Nach sieben sieglosen Partien hat man zum Wochenbeginn in Kornburg die Reißleine gezogen. Klaus Mösle trägt nun die Verantwortung und soll dafür sorgen, dass der Bayernliga-Absteiger vor dem freien Fall in die Bezirksliga verschont bleibt. Dabei geht es für den langjährigen Feuchter Übungsleiter zum Einstand am Samstag gleich zu einer besonders anspruchsvollen Aufgabe. Denn beim FC Vorwärts Röslau steht unter Niederlagen ebenso eine "0", wie beim TSV Kornburg in der Spalte der Siege. Der richtige Gegner für die Trendwende? Mösle relativiert: "Ich bin erst seit wenigen Tagen da, muss ich mir ein genaueres Bild machen, wie wir das Ganze angehen. Da wird sicher auch noch nicht alles zu hundert Prozent klappen, aber wir wollen natürlich in Röslau dagegenhalten. Die haben viel Selbstvertrauen, wissen, dass sie noch nichts verloren haben und wir noch nicht gewonnen." Zuversichtlich stimmen den erfahrenen Coach die ersten Tage in Kornburg: "Ich habe einen guten Eindruck von der Mannschaft, die ist jung und willig. Nach so einer Niederlagenserie müssen wir natürlich an unserem Ego arbeiten, wieder verstehen, dass man eigentlich Fußball spielen kann. Das wollen wir umsetzen, da hilft jedes Erfolgserlebnis." Ob die Kornburger noch auf dem Transfermarkt tätig werden, das will der neue Trainer noch offen lassen: "Wir halten Ausschau! Quantitativ sind wir eigentlich gut besetzt, es hängt aber auch davon ab, wie der eine oder andere Spieler dann zur Verfügung steht."
Es fehlen: Klier (Auslandsaufenthalt), Schwarz (muskuläre Probleme), Tiefel (Muskelfaserriss), Träger (muskuläre Probleme)
Fraglich: Kirbach (Trainingsrückstand)
Aufgebot letztes Spiel TSV Kornburg (1. SC Feucht, 18.05.2019):
Expertentipp von Marco Galuska
1:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
10
 
11
gewonnene Spiele
10
 
13
Zu-Null-Spiele
5
 
9
Spiele ohne Treffer
11
 
10
Formbarometer*
4
 
6
erzielte Tore
52
 
52
versch. Torschützen
10
 
13
Direkte Duelle **
2
0
8
Team-Vergleich
1
:
6
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Kornburg

· zuletzt 3 Niederlagen auswärts in Folge
· seit 3 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

23/0
24/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

BD|Sensors-Sportpark "Auf der Hut"
Dürnberger Straße
95195 Röslau
Von Bamberg kommend auf der Autobahn A 70 in Richtung Bayreuth/Kulmbach bis zum Dreieck Bayreuth/Kulmbach fahren. Weiter auf der A 9 in Richtung Berlin/Hof/Dresden, nach 12 Kilometern bei der Anschlussstelle Gefrees in Richtung Gefrees/Selb/Weißenstadt ab

Diese Spielvorschau...