Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 7. Spieltag - Fr. 10.08.2018 18:30 Uhr
+++ LIVE-TICKER ab 18:30 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Fabian Strauch
Schritt für Schritt will die SG Quelle Fürth den schwachen Saisonstart vergessen machen.
fussballn.de / Strauch

SG Quelle Fürth

Von Euphorie weit entfernt

Ein Aufwärtstrend ist schon zu sehen, wenn man auf die vergangene Woche der SG Quelle Fürth zurückblickt. Nach dem 5:2-Sieg gegen Schwabach folgte ein 3:3 bei Eintracht Bamberg - ebenfalls mit einer guten Leistung. "Allerdings haben wir uns dafür trotz zweimaliger Führung nicht richtig belohnt. Insofern war das Unentschieden ein wenig ärgerlich", blickt Team-Manager Thomas Färber zurück. Im Hinblick auf den kommenden Freitagabend sieht Färber das Duell mit dem nächsten Aufsteiger SC Großschwarzenlohe als "ein komplett anderes Spiel." Dabei erwartet man wieder "keinen leichten Gegner, der ebenfalls Qualität hat. Zudem merkt man dort immer noch die Aufstiegseuphorie, wie sich zuletzt wieder gezeigt hat", so Färber mit Hinweis auf das 4:1 des SCG im Derby gegen den TSV Kornburg. Apropos Euphorie, davon will man bei der SG Quelle trotz der klaren Leistungssteigerung nach dem verpatzten Start nach zwei guten Spielen noch nichts wissen. "Wir denken von Spiel zu Spiel und müssen die Aufgaben weiter vernünftig annehmen", gibt Färber vor. Noch nicht mitwirken kann am Freitag Frank Kirschner, der gegen Großschwarzenlohe das letzte seiner Drei-Spiele-Sperre nach Roter Karte absitzen wird.
Es fehlen: Böhm (Fußverletzung), Haag (Knöchelverletzung), Kirschner (rot-gesperrt), Menz (Fußbruch), Turhan (Kreuzbandriss), Yalcinkaya (Oberschenkelzerrung)
Aufgebot letztes Spiel SG Quelle Fürth (SC Großschwarzenlohe, 10.08.2018):
Expertentipp von Marco Galuska
2:0

SC Großschwarzenlohe

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
11
 
14
gewonnene Spiele
2
 
2
Zu-Null-Spiele
1
 
1
Spiele ohne Treffer
3
 
2
Formbarometer*
7
 
3
erzielte Tore
13
 
10
versch. Torschützen
8
 
8
Direkte Duelle **
1
0
0
Team-Vergleich
4
:
1
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SG Quelle Fürth

· seit 3 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

2/0
2/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Gustav-Schickedanz-Sportfeld
Coubertinstraße 9-11
90768 Fürth
Auf der Autobahn A73 Richtung Nürnberg. An der Ausfahrt Fürth-Poppenreuth rechts auf die Poppenreuther Straße Richtung Fürth-Stadtmitte. Über die Erlanger Straße und Dietrich-Bonhoeffer-Brücke links auf die B8 (Cadolzburger Straße). Dann links auf Hardste

Diese Spielvorschau...