fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 6. Spieltag - Sa. 04.08.2018 15:00 Uhr
(Hinspiel: 0:0)
Christian Pätz wird verletzungsbedingt gegen den Baiersdorfer SV fehlen.

SpVgg Selbitz

Hält der Sebitzer Höhenflug auch gegen Baiersdorf an?

"Was dieser Mannschaft noch an Erfahrung und spielerische Akzenten fehlt, dass macht sie mit enormer Kampfkraft und ihrem überragendem Charakter mehr als wett", schwärmte Coach Henrik Schödel nach dem Überraschungscoup seiner jungen Elf gegen Ligafavorit 1.SC Feucht. Und dabei mussten die Frankenwäldler nach einem 2:0-Vorsprung kurz vor Schluss noch den Ausgleich hinnehmen. Doch wer da an einen Fall des Underdogs dachte, weit gefehlt: Hackenberger erzielte in der Nachspielzeit den sensationellen 3:2-Endstand. "Alles Punkte für den Klassenerhalt, nicht mehr und nicht weniger. Es werden auch wieder Niederlagen kommen, mit denen man vielleicht nicht so gerechnet hat", so Norbert Drobny, Sportlicher Leiter der SpVgg Selbitz. Nun geht es gegen den Baiersdorfer SV, die einen ähnlich guten Start wie die Hochfranken hinlegten und schnell der Gefahrenzone entfliehen wollen. Der Vorteil dürfte auf Seiten der Gäste liegen, die sich unter der Woche ausruhen konnten. Personell fehlt den Selbitzern ein weiterer Akteur: gegen Feucht verletzte sich Neuzugang Christian Pätz nach einem Tritt in die Achillessehne. Eine genaue Diagnose steht noch aus. Neben ihm fehlen auch weiterhin Findeiß, Wich, Eichelkraut, Sippl und Walther.
Es fehlen: Eichelkraut (verletzt), Findeiß (verletzt), Pätz (verletzt), Sippl (verletzt), Walther (verletzt), Wich D. (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel SpVgg Selbitz (SC Großschwarzenlohe, 18.05.2019):
Expertentipp von Fabian Nelkel
2:2

Trifft Stürmer Max Kundt erneut? Der Offensivmann konnte schon dreimal einnetzen.
Sebastian Baumann

Baiersdorfer SV

Baiersdorf will gegen unbequeme Selbitzer nachlegen

Einen erfreulichen Saisonstart hat der BSV hingelegt und zuletzt auch Kellerkind Sonnefeld bezwungen. "Wir sind dort sehr seriös aufgetreten und haben verdient gewonnen", freute sich Trainer Thomas Luckner. Gegen Selbitz kann der BSV jetzt wieder nachlegen und hat ein paar Tage mehr Zeit sich einzustellen auf den kommenden - sehr unbequemen - Gegner. “Gegen Selbitz ist es immer unangenehm. Das ist eine sehr laufstarke Mannschaft. Allerdings kann ich die im Moment sehr schwer einschätzen.” Der Trainer hofft darauf, dass trotz der langen Anfahrt, seine Spieler die richtige Einstellung an den Tag legen, um erneut zu punkten. Wenn das gelingt, dann hätte der BSV einen weiteren wichtigen Schritt getan in Richtung Klassenerhalt. Ein kleiner Vorteil könnte sein, dass die Mannschaft unter der Woche nicht spielen konnte, weil das Spiel gegen Coburg ausfallen musste. Der kuriose Grund: Dank der BR-Radeltour waren die Zufahrtswege zum Sportplatz gesperrt , sodass die Krenkicker auf den 22.08. ausgewichen sind. Allerdings muss der BSV schon aufpassen. Denn am Mittwoch gewann Selbitz ausgerechnet in der Festung des SC Feucht und fügten dem Sportclub die erste Heimniederlage nach langer Zeit bei.
Es fehlen: Lehmann (verletzt), Wegner Mi. (Knieverletzung), Wurm N. (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel Baiersdorfer SV (FC Eintr. Bamberg, 18.05.2019):
Fieber 2,5, Lehmann 3,0, Grabert 3,0, Schwab N. 2,5, Hofmann S. 3,0 (83. Scheer), Kraus 3,0, Geier 2,5, Schwab F. 3,0 (46. Schmitt M. 3,0), Reinhardt 3,0, Ramic 2,5, Kuhar 3,0 (58. Bajic L. 3,0) / Probst, Teuber
Expertentipp von Sebastian Baumann
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
17
 
16
gewonnene Spiele
6
 
8
Zu-Null-Spiele
3
 
11
Spiele ohne Treffer
14
 
17
Formbarometer*
3
 
3
erzielte Tore
40
 
34
versch. Torschützen
15
 
14
Direkte Duelle **
4
3
1
Team-Vergleich
4
:
3
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

12/0
6/0
6/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

REWE-Arena
Austraße 12
95152 Selbitz
https://svselbitz.de/rewe-arena

Diese Spielvorschau...