fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 5. Spieltag - Di. 31.07.2018 19:00 Uhr
(Hinspiel: 1:1)
+++ LIVE-TICKER ab 19:00 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Daniel Karnbaum
Mit Kampf aus dem Keller? Udo Brehm und der TSV Buch sehnen den ersten Saisonsieg herbei.
fussballn.de/Karnbaum

TSV Buch

Den Bock umstoßen? Mit einem neuen Gesicht!

Als richtig undankbar stufte Thomas Tech seine Premiere als Cheftrainer beim TSV Buch schon im Vorfeld ein: "Lichtenfels ist eine richtig unangenehme Mannschaft, das meine ich nicht negativ, aber da macht es keinen Spaß zu spielen." Der Spaß war den Buchern nach zwei bestraften Fehlern und dem dann noch folgenden 0:3 eigentlich längst vergangen. Die Reaktion der Mannschaft aber gab trotz der 2:4-Niederlage Mut. "Wir haben uns nicht unserem Schicksal ergeben, sondern waren plötzlich mit dem 2:3 wieder am Drücker", so Tech. Dass dann eine Rote Karte bei einer Rangelei um den Ball gegen Philipp Schindler den Wind aus den segeln nahm, passt in die bisher verkorkste Saison des TSV. "Es wäre viel zu billig, wenn wir nur mit der Schiedsrichter-Entscheidung hadern", sagt Tech jedoch auch deutlich. Fehlen wird Schindler, trotz der Stellungnahme seines Gegenspielers, der auch keine Tätlichkeit gesehen hat, vorerst trotzdem. Dafür gibt es auch ein komplett neues Gesicht, das höchstwahrscheinlich schon am Dienstag gegen Röslau zum Zuge kommen wird: Filip Durec spielte zuletzt in der 2. Liga in Österreich und hat sich selbst angeboten. "Im Gegensatz zu manch anderen Kandidaten hat er es aber auch bewiesen, dass er es kann", ist Tech froh, dass die Spielerlaubnis für den kroatischen Innenverteidiger nun vorliegt. "Er soll unseren Thomas Reichel ersetzen", liegt die Messlatte für den Neuzugang nicht gerade niedrig. Insgesamt wollen die Bucher "Entwicklung ins Spiel bekommen". Dennoch weiß Tech natürlich: "Mit jedem Misserfolg wächst der Druck, aber wir müssen den Bock umstoßen." 
Es fehlen: Fleischmann C. (Schien- und Wadenbeinbruch), Reichel (Kreuzbandriss), Schindler P. (rot-gesperrt), Tech (Kreuzbandriss)
Fraglich: Hofer (muskuläre Probleme)
Aufgebot letztes Spiel TSV Buch (SV Mitterteich, 18.05.2019):
Expertentipp von Marco Galuska
2:1

Auf Ertac Tonka (li.) ist aktuell Verlass: Der Röslauer Angreifer traf in der laufenden Saison bereits fünf Mal ins Schwarze.

FC Vorwärts Röslau

Röslau beim Vizemeister

Nichts für schwache Nerven war die jüngste Partie gegen Memmelsdorf. "Meine Nerven, mein Herz: Ich bin in dem Spiel um Jahre gealtert", atmet Ali Sener nach dem 4:4 gegen Memmelsdorf durch. Zahlte seine Elf dabei in der ersten Hälfte noch Lehrgeld und leistete sich vier ungewohnte Böcke in der Abwehr, kam der Aufsteiger gegen einen spielerisch starken Gegner in der zweiten Halbzeit umso stärker zurück. "Die Hälfte war wirklich Wahnsinn von meiner Mannschaft. Sie hat gekämpft und sich den Punkt verdient", lobt Ali Sener den Einsatz seines Teams, das in der Schlussminute sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß hatte. "Für die Zuschauer war es sicher ein geniales Spiel. Als Trainer war es für mich ein intensives Gefühlchaos", so der Röslauer, nachdem seine Mannschaft drei Mal die richtige Antwort auf einen Rückstand gab. Das macht Mut für die kommende Aufgabe bei Viezmeister. Die Nürnberger hinken bislang mit nur einem Zähler den eiegenen Erwartungen deutlich  hinterher und reagierten bereits darauf: Für Thomas Adler, der die Elf in der vergangenen Saison noch zum Vizemeister machte, sitzt nun Thomas Tech seit einer Woche auf dem Trainerstuhl der Bucher. Die Röslauer Elf muss sich daher erneut auf einen schweren Kampf einstellen. Aber die Sener-Elf hat bereits bewiesen, dass sie sich in der Liga nicht verstecken braucht.
Aufgebot letztes Spiel FC Vorwärts Röslau (TSV Sonnefeld, 18.05.2019):
Expertentipp von Thomas Nietner
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
13
 
10
gewonnene Spiele
11
 
10
Zu-Null-Spiele
7
 
5
Spiele ohne Treffer
7
 
11
Formbarometer*
6
 
4
erzielte Tore
55
 
52
versch. Torschützen
13
 
10
Direkte Duelle **
6
10
3
Team-Vergleich
7
:
1
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten FC Vorwärts Röslau

· seit 7 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

13/0
23/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportzentrum Europa
Am Wegfeld 41
90427 Nürnberg
Über die Autobahn A73 Richtung Nürnberg bis zum Kreuz Fürth/Erlangen. Dort auf die A3 Richtung Nürnberg-Nord, München wechseln. Bei der Ausfahrt Erlangen-Tennenlohe auf die B4 Richtung Flughafen. Im Stadtteil Buch (noch vor der Ausfahrt zum Flughafen) r

Diese Spielvorschau...