fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 4. Spieltag - So. 29.07.2018 15:00 Uhr
(Hinspiel: 0:6)
Fehlt am Sonntag, weil er in Urlaub fährt: Routinier Benjamin Demel (li.) - hier gegen Feuchts Stephan König.
fussballn.de / Strauch

TSV 1862 Sonnefeld

"Wollen dranbleiben und nachlegen!"

Der Grundstein ist gelegt. Erstmals in dieser Saison stand beim TSV Sonnefeld die Null, weswegen die Null nun nicht mehr steht. Klingt paradox, ist es aber nicht. Das 0:0 gegen den FC Coburg brachte der Mannschaft von Heiko Schröder im dritten Spiel den ersten Zähler. Ein echter Mutmacher, zudem nicht viel fehlte und der Außenseiter wäre gar als Sieger vom Platz gegangen. Zweimal musste der Pfosten für die Vestestädter retten, die ihrerseits kaum glasklare Chanchen hatten, weil es dem TSV gelang, die Räume rund um den eigenen Strafraum eng zu halten. Das erste Heimspiel war damit ein deutlicher Schritt nach vorne für das runderneuerte Team, bei dem am Mittwoch mit Niclas Jacob sogar ein etatmäßiger Feldspieler zwischen den Pfosten stand. "Wir wollen dranbleiben und nachlegen", gibt Heiko Schröder als Devise für die nächste Partie auf eigenem Platz aus, die am Sonntag ansteht. Es kommt dann ein Gegner, der zuletzt beim 0:3 gegen Vorwärts Röslau nach zuvor zwei Siegen enttäuschte. Bei den Platzherren steht Keeper Fabian Schorn wieder zur Verfügung. Coach Heiko Schröder hofft zudem, dass die angeschlagenen Eugen Wandrai und Kapitän Sebastian Kunick, die am Mittwoch beide in der Startformation standen, erneut rechtzeitig fit werden. Vor allem der Einsatz des Spielführers wäre wichtig, fallen doch mit dem urlaubenden Routiner Benjamin Demel und dem verletzten Toni Graf zwei der wenigen Akteure mit Landesliga-Erfahrung aus.
Es fehlen: Demel (Urlaub), Graf (verletzt), Kappenberger (Kreuzbandriss), Rang (fehlendes Spielrecht)
Fraglich: Kunick (verletzt), Wandrai Eu. (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel TSV Sonnefeld (FC Vorwärts Röslau, 18.05.2019):
Expertentipp von Marco Heumann
1:0

Christopher Lee (links, ein Bild aus dem Duell gegen Sonnefeld in der Vorsaison) droht auszufallen.
Sebastian Baumann

Baiersdorfer SV

Baiersdorf will einen direkten Konkurrenten distanzieren

Nach zwei Siegen zum Auftakt musste der Baiersdorder SV gegen Aufsteiger Röslau die erste Niederlage einstecken, "weil der Gegner auch sehr gut organisiert war und wir uns eigentlich keine klare Torchance herausspielen konnten". Trainer Thomas Luckner hat keine Mühe die Ursachen für die ärgerliche Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten zu finden und erwartet von seinen Spielern jetzt Besserung gegen Sonnefeld. "Wir fahren natürlich nach Sonnefeld, um zu gewinnen." Allerdings warnt der Übungsleiter davor den aktuellen Tabellenletzten zu unterschätzen. Denn auch in der letztjährigen Hinrunde hatte der BSV gegen Gegner, die später abgestiegen sind, gerne Punkte liegen gelassen. "Wir müssen effektiver und zielstrebiger spielen und uns klare Torchancen herausspielen", fordert Luckner von seiner Mannschaft. Allerdings drohen zwei der Leistungsträger in der Defensive mit Max Grabert und Christopher Lee auszufallen. Alternativen gibt es im breiten Kader der Krenkicker aber genug.
Es fehlen: Lehmann (verletzt), Wegner Mi. (Knieverletzung), Wurm N. (verletzt)
Fraglich: Grabert (verletzt), Lee (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel Baiersdorfer SV (FC Eintr. Bamberg, 18.05.2019):
Fieber 2,5, Lehmann 3,0, Grabert 3,0, Schwab N. 2,5, Hofmann S. 3,0 (83. Scheer), Kraus 3,0, Geier 2,5, Schwab F. 3,0 (46. Schmitt M. 3,0), Reinhardt 3,0, Ramic 2,5, Kuhar 3,0 (58. Bajic L. 3,0) / Probst, Teuber
Expertentipp von Sebastian Baumann
0:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
18
 
16
gewonnene Spiele
1
 
8
Zu-Null-Spiele
3
 
11
Spiele ohne Treffer
19
 
17
Formbarometer*
1
 
3
erzielte Tore
17
 
34
versch. Torschützen
9
 
14
Direkte Duelle **
1
0
3
Team-Vergleich
0
:
8
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Sonnefeld

· seit 18 Spielen ohne Sieg
· seit 9 Spielen zuhause ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Max Schultz Sportanlage
Bieberbacher Str. 39
96242 Sonnefeld

Diese Spielvorschau...