fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 4. Spieltag - Sa. 28.07.2018 14:00 Uhr
(Hinspiel: 1:4)
+++ LIVE-TICKER ab 14:00 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Hendrik Kowalsky
Gabriel Jessen (li., hier im Zweikampf mit dem Memmelsdorfer Thomas Kamm) ist "guter Dinge für die Partie gegen Friesen."

FC Eintracht Bamberg 2010

FC Eintracht will gegen Friesen gleich nachlegen

Über mangelnde Action kann sich der FC Eintracht Bamberg 2010 in seinen bisherigen drei Landesliga-Auftritten jedenfalls nicht beschweren. Immer ging es spannend und eng bis zum Schlusspfiff zu. "Wir hatten bisher drei kampfbetonte Spiele, die bis zur letzten Minute auf Messers Schneide standen. Von daher können wir zufrieden sein, aus den drei Spielen fünf Punkte mitgenommen zu haben.", erklärt deswegen auch der junge Bamberger Mittelfeldspieler Gabriel Jessen. Und er drückt aus, dass der FCE nun zuhause gegen die noch sieglosen Friesener nachlegen will: "Jetzt gegen den SV Friesen haben wir, denke ich, gute Chancen auf den nächsten Sieg. Auch wenn uns klar ist, dass wir am vergangenen Sonntag beim FC Herzogenaurach nicht das beste Spiel gemacht haben." Deswegen gelte es jetzt, "dass wir auch diese Woche im Training an uns arbeiten. Gelingt uns dies, bin ich guter Dinge für das Spiel am Samstag.", so der junge Offensivmann nach dem jüngsten Auswärtssieg und im Ausblick auf die Partie gegen den SV Friesen. Zumindest aber wollen die Bamberger weiterhin eine der Mannschaften bleiben, die in der Nordost-Landesliga noch immer ungeschlagen sind.
Zum Spielort Fuchspark: Die Stadt Bamberg hat am Donnerstagfrüh mitgeteilt, dass das "Innenleben" des Stadions (Kabinen etc.) wohl für die kommenden vier Wochen gesperrt ist. Durch einen Wassereinbruch entwickelte sich Schimmel, so dass Schimmel-Sporen in der Luft gemessen wurden und ein kritischer Wert überschritten ist. Seine Heimspiele kann der FC Eintracht Bamberg dennoch (!) im Stadion durchführen, "denn Rasenfläche und Tribüne sind nicht betroffen!", erklärt Vorstandsmitglied Sascha Dorsch, dass weder für die Akteure noch für die Zuschauer eine Beeinträchtigung vorliegt.
Es fehlen: Nögel P. (Knieverletzung), Reischmann L. (Knieverletzung), Vetter (Knieverletzung), Wich (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel FC Eintr. Bamberg (Baiersdorfer SV, 18.05.2019):
Expertentipp von Markus Schütz
2:1

War mit der Leistung des SV Friesen am vergangenen Wochenende alles andere als zufrieden: Niklas Wiebach (re.) - hier gegen den Schwabacher Florian Nisslein.
Dieter Koch

SV Friesen

Premiere nach der unterirdischen Leistung

"Völlig unterirdisch - vor allem in der ersten Halbzeit!" Nach dem 2:5 gegen den SC Schwabach versuchte Armin Eck erst gar nicht, die Leistung seiner Mannschaft schönzureden. Der Coach des SV Friesen war enttäuscht, von dem was seine Jungs ihm und den knapp 200 Zuschauern im Frankenwaldstadion angeboten hatten. "Wir waren zu spät dran und auch gedanklich nicht auf dem Platz." Kein Wunder, dass beim Stand von 2:0 zur Pause schon eine gewisse Vorentscheidung gefallen war. "Der Gegner hat uns vor dem Wechsel den Schneid abgekauft", stellte denn auch Abwehrspieler Niklas Wiebach folgerichtig fest. Spätestens nach dem 3:0, das kurz anch der Pause, durch einen zumindest zweifelhaft verwandelten Elfmeter-Nachschuss fiel, waren die Fronten geklärt. Dem SV Friesen gelang nur noch Ergebniskosmetik. Den Grün-Weißen gelang durch den ersten Landesliga-Treffer von Robin Tögel und einen verwandelten Foulelfmeter nur noch Ergebniskosmetik. 2:5 hieß es am Ende - das Warten auf den ersten Sieg geht also weiter. Und nun muss man ausgerechnet zum FC Eintracht Bamberg, der als Neuling bisher einen guten Eindruck hinterließ und noch ungeschlagen ist. Noch nie trafen die beiden Teams in einem Punktspiel aufeinander. Als der SV Friesen zuletzt im Bamberger Volkspark gastierte, ging es in der Saison 2005/2006 noch gegen den 1. FC Bamberg. Damals unterlagen die Frankenwälder mit 0:3.
Es fehlen: Gehring (Syndesmosebandverletzung), Müller Fe. (Leistenverletzung), Nützel (Muskelfaserriss), Schütz (Kreuzbandriss)
Aufgebot letztes Spiel SV Friesen (SG Quelle Fürth, 18.05.2019):
Expertentipp von Marco Heumann
2:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
1
 
12
gewonnene Spiele
25
 
11
Zu-Null-Spiele
12
 
7
Spiele ohne Treffer
1
 
8
Formbarometer*
12
 
3
erzielte Tore
100
 
62
versch. Torschützen
11
 
13
Direkte Duelle **
1
0
2
Team-Vergleich
6
:
2
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten FC Eintr. Bamberg

· zuletzt 5 Siege in Folge
· seit 8 Spielen ungeschlagen

Fakten SV Friesen

· zuletzt 3 Niederlagen in Folge
· seit 3 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

28/4
22/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportpark Eintracht
Armeestraße 45
96050 Bamberg
Die 1. Mannschaft des FC Eintracht Bamberg 2010 spielt im Fuchs-Park-Stadion im Volkspark, wo sich auch ausreichend Parkplätze befinden. Darüber hinaus befindet sich an der Armeestraße ein Kunstrasenplatz und ein kleines Stadion mit Rasenplatz.

Diese Spielvorschau...