fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 4. Spieltag - Sa. 28.07.2018 16:00 Uhr
(Hinspiel: 0:1)
Mit Pascal Scholz (li.) kehrte in Memmelsdorf einer der "aggressive Leader" ins defensive Mittelfeld zurück.
Bernd Riemke

1. FC Lichtenfels

Endlich wieder ein Heimdreier

"Wir wollen auch zu Hause mal wieder eine gute Leistung abliefern", so FCL-Trainer Christian Goller. Obwohl die Korbstädter zu einem der besten Heimteams der abgelaufenen Serie zählten, warten die Rot-Weißen inzwischen seit drei Pflichtspielen vor eigenem Publikum auf einen Sieg. Eine Niederlage kassierte Lichtenfels dabei im Mai gegen den kommenden Gegner: 1:2 gegen Buch. Dass jener TSV - immerhin Vorjahresvize - nach drei Spieltagen noch ohne Sieg dasteht, ist für Goller Makulatur. "Unter anderem nach dem für sie wenig erfreulichen Relegationsmarathon ist es nachvollziehbar, dass sie nicht so erfolgreich in die Saison gestartet sind. Am Ende werden sie wieder unter den Top 5 stehen", macht Goller gar nicht erst den Fehler, die Gäste nach dem derzeitigen Tabellenstand zu beurteilen. Für seine eigene Elf geht es vielmehr darum, die ansprechende Leistung vom Gastspiel in Memmelsdorf zu bestätigen. Die Rekonvaleszenten Scholz und Lukasz Jankowiak gaben jeweils ein vielversprechendes Comeback, wobei Lichtenfels mit einer geschlossenen Mannschaftsleitung zu überzeugen wusste. "Entscheidend war, dass wir die Zweikämpfe angenommen haben. Wir wollen auch gegen Buch genauso eklig spielen. Dann werden wir ein unbequemer Gegner sein", hofft Goller, dass mit einer guten Heimleistung dann auch wieder Heimpunkte herausspringen.
Es fehlen: Goller F. (Schulterverletzung), Köster (private Gründe), Ljevsic (Urlaub), Lulei N. (studienbedingt), Mex (Aufbautraining), Schaller C. (verletzt), Zollnhofer (Knieverletzung)
Aufgebot letztes Spiel 1. FC Lichtenfels (FC Coburg, 18.05.2019):
Expertentipp von Bernd Riemke
2:2

Die Köpfe gingen nach unten beim TSV Buch nach der 0:2-Pleite gegen Großschwarzenlohe. Nun gilt es, sich wieder aufzurichten und die Wende zum Guten einzuleiten.
fussballn.de / Karnbaum

TSV Buch

Wendepunkt mit neuer Ansprache?

Mehr als unbefriedigend verliefen die bisherigen drei Saisonspiele für den in der Vorsaison noch so erfolgsverwöhnten TSV Buch. Zwar stimmt die Leistung beim Auftaktspiel gegen Schwabach, das Ergebnis von 0:1 aber nicht. In Bamberg war dann das 1:1-Endresultat noch das Beste aus Bucher Sicht, während beim 0:2 gegen Großschwarzenlohe weder Leistung noch Ergebnis passten. Die Bucher Verantwortlichen reagierten. Am Montagabend teilte man Thomas Adler den Entschluss mit, künftig ohne ihn zu planen. Ein Neuanfang ist es dennoch nicht so wirklich, denn der neue Hauptverantwortliche Thomas Tech war über zwei Jahre im Gespann mit Adler für die Bucher Jungs verantwortlich. Matthias Leibold, der Sportliche Leiter des TSV Buch, betonte den unterschiedlichen Führungsstil von Adler und Tech. Was sich über lange Zeit als erfolgreiches Tandem erwiesen hatte, soll nun vor allem durch die Qualitäten von Thomas Tech wieder zur Wende zum Guten führen. In Lichtenfels trifft man dabei auf einen Gegner, der mit sechs Zählern sehr gut aus den Startlöchern gekommen ist und mit entsprechend breiter Brust auf den Vizemeister warten dürfte.
Es fehlen: Fleischmann C. (Schien- und Wadenbeinbruch), Tech (Kreuzbandriss)
Aufgebot letztes Spiel TSV Buch (SV Mitterteich, 18.05.2019):
Expertentipp von Marco Galuska
1:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
9
 
13
gewonnene Spiele
13
 
11
Zu-Null-Spiele
9
 
7
Spiele ohne Treffer
10
 
7
Formbarometer*
3
 
6
erzielte Tore
47
 
55
versch. Torschützen
14
 
14
Direkte Duelle **
1
1
2
Team-Vergleich
3
:
4
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

13/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

FCL-Sportgelände Am Main
Am Main 9
96215 Lichtenfels
Von Bamberg kommend auf der Bundesstraße B 173 bis Lichtenfels fahren. Dort die Bundesstraße an der ersten Anschlussstelle verlassen, links abbiegen in Richtung Lichtenfels. Am Ortseingang rechts abbiegen auf die Bamberger Straße. Dem Verlauf der Hauptstr

Diese Spielvorschau...