fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 4. Spieltag - Do. 26.07.2018 19:00 Uhr
(Hinspiel: 0:3)
+++ LIVE-TICKER ab 19:00 Uhr bei fussballn.de +++
Vorwärts-Coach Ali Sener feilt bereits an der Taktikt für das Spiel gegen Memmelsdorf. Seiner Elf winkt im Fall eines Sieges sogar die Tabellenführung.

FC Vorwärts Röslau

Röslau winkt die Tabellenführung

Auf einen Punkt war Vorwärts-Coach Ali Sener in Baiersdorf mindestens aus, gehofft hatte er jedoch auf deren drei. Und nachdem sich der Aufsteiger erneut äußerst effektiv und vor allem weiterhin defensivstark präsentierte, traten die Blau-Weißen die Rückreise mit drei Punkten im Gepäck an. "Wenn du auswärts völlig verdient gewinnst, dann kannst du natürlich sehr zufrieden sein", sprach der Röslauer Trainer seiner Elf nach dem zweiten Saisonsieg ein dickes Lob aus, vor allem weil diese auch spielerisch überzeugte. Das eine Jahr in der Bezirksliga scheint Röslau nichts ausgemacht zu haben. Von Eingewöhnungsphase keine Spur. Nach drei Spieltagen hat die Vorwärts-Elf bereits sieben Punkte auf dem Konto und damit einenT Traumstart hingelegt. Den kann sie nun sogar noch weiter topen - mit einem Sprung an die Tabellenspitze. Voraussetzung hierfür: Ein Sieg gegen Memmelsdorf. Dann müsste Feucht in Neudrossenfeld erst einmal nachlegen. Aber Ali Sener dürfte seine Elf vor dem Vergleich mit den Rot-Weißen warnen: Der Vorjahressechste patzte zuletzt vor eigenem Anhang gegen Lichtenfels und ist sicherlich auf Wiedergutmachung aus. Die Röslauer Defensive will aber erst einmal geknackt werden. Ein Gegentor: Da kann nur Topfavorit Feucht mithalten.
Aufgebot letztes Spiel FC Vorwärts Röslau (TSV Sonnefeld, 18.05.2019):
Expertentipp von Thomas Nietner
1:0

Eine Szene aus dem "Gruselspiel": Das lange Bein von Pascal Schneider (li.) ist zu kurz. Lukasz Jankowiak setzt sich durch.
Bernd Riemke

SV Memmelsdorf

Wiedergutmachung für eine "gruselige" Leistung

Wenn sich der SV Memmelsdorf am Donnerstagnachmittag auf den Weg nach Röslau macht, dann wartet auf das Team von Rolf Vitzhtum eine Rechnung mit einigen Unbekannten. Zum einen trifft man auf einen Gegner, von dem der Coach ebenso wie seine Spieler nur wenig weiß, da sich die Wege in den vergangenen Jahren noch nie kreuzten. Zum anderen stellt sich die Frage, was der SVM in dieser Saison leisten kann. Erweckten die ersten beiden Begegnungen - vor allem der klare Auswärtssieg in Großschwarzenlohe - durchaus den Eindruck, dass die Mannschaft sich in der Spitzengruppe der Liga etablieren könnte, folgte am Samstag das böse Erwachen. "Das war gruselig", findet Rolf Vitzthum beim Blick auf das 0:2 zu Hause gegen den alten Rivalen 1. FC Lichtenfels deutliche Worte. Die "Korbmacher" kauften den Schmittenau-Kickern mit viel Leidenschaft im Zweikampf und schnellen Angriffen den Schneid ab. "Wir haben richtig schlecht gespielt und absolut verdient verloren." Was den Trainer dabei vor allem gestört hat war, "dass wir uns mit allem beschäftigt haben, nur nicht mit Fußball". Ein Weckruf hoffentlich zur rechten Zeit. Schließlich warten nach der Reise gen Ost-Oberfranken bis Mitte August durchaus lösbare Aufgaben. Werden die erfolgreich bewältigt, könnte es eine Saison geben, die für den SVM über dem Niemandsland der Liga endet.
Es fehlen: Fischer (Knieverletzung), Müller Nic. (Muskelfaserriss), Ogunjimi (verletzt), Schäfer (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel SV Memmelsdorf (SC 04 Schwabach, 18.05.2019):
Expertentipp von Marco Heumann
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
10
 
8
gewonnene Spiele
10
 
13
Zu-Null-Spiele
5
 
9
Spiele ohne Treffer
11
 
7
Formbarometer*
4
 
3
erzielte Tore
52
 
70
versch. Torschützen
10
 
14
Direkte Duelle **
3
1
5
Team-Vergleich
1
:
7
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SV Memmelsdorf

· zuletzt 3 Niederlagen in Folge
· seit 3 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

23/0
34/3
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

BD|Sensors-Sportpark "Auf der Hut"
Dürnberger Straße
95195 Röslau
Von Bamberg kommend auf der Autobahn A 70 in Richtung Bayreuth/Kulmbach bis zum Dreieck Bayreuth/Kulmbach fahren. Weiter auf der A 9 in Richtung Berlin/Hof/Dresden, nach 12 Kilometern bei der Anschlussstelle Gefrees in Richtung Gefrees/Selb/Weißenstadt ab

Diese Spielvorschau...