fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 3. Spieltag - So. 22.07.2018 15:00 Uhr
(Hinspiel: 1:1)
+++ LIVE-TICKER ab 15:00 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Sebastian Baumann
Yannik Jassmann (noch im Trikot der SG Quelle Fürth) schoss das erste Landesligator der Pumas nach 30 Jahren.
Sebastian Baumann

FC Herzogenaurach

Folgt dem ersten Treffer der erste Sieg?

Zumindest den ersten Landesligatreffer nach 30 Jahren hat der FC Herzogenaurach in Schwabach geschossen, auch wenn es am Ende nicht zum Sieg reichte und der SC 04 die deutlich bessere Mannschaft war. Aber in Schwabach kann man verlieren, gegen Gegner wie Mitaufsteiger Bamberg müssen die Pumas punkten - und wenn möglich dreifach. Vor allem die vielen verletzten Spieler des Aufsteigers merkt der FCH in dieser Saison doch deutlich mehr als noch zu Bezirksligazeiten. Allerdings konnten die Einwechselspieler Martin Nahr und Torschütze Yannik Jassmann überzeugen und meldeten so ernste Ansprüche auf einen Platz in der Startelf der Pumas an.
Es fehlen: Reinhardt (verletzt), Schmitt (verletzt)
Fraglich: Amling (verletzt), Göller (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel FC Herzogenaurach (TSV Neudrossenfeld, 18.05.2019):
Expertentipp von Sebastian Baumann
1:0

Bambergs Trainer Michael Hutzler scheint es anzuzeigen: Zwei Punkte holte sich der FCE aus den ersten beiden Saisonspielen. Auch aus Herzogenaurach soll beim Mitaufsteiger etwas Zählbares mitgenommen werden.

FC Eintracht Bamberg 2010

Nach einem glücklichen ein "unglücklicher" Punkt...

"Im Laufe einer Saison gleicht sich das aus!", so heißt es im Fußball oft nach einem Spiel, wenn einem das notwendige Quäntchen Glück fehlte. Beim FC Eintracht Bamberg steht es nach zwei Spieltagen jetzt wieder pari: Denn nachdem die Hutzler-Elf in Memmelsdorf glücklich einen Punkt mitnahm, ließ sie zuhause gegen Buch unglücklich zwei liegen...
"So, wie sich die Memmelsdorfer gegen uns gefühlt haben, so haben wir uns nach dem Spiel gegen Buch gefühlt.", gibt Michael Hutzler einen Einblick in die Befindlichkeiten nach dem 1:1. "Wir hatten ein Chancenplus von 8:1, nutzen aber einige Hochkaräter nicht und dann machen die Bucher aus dem Nichts den Ausgleich.", blickt der Bamberger Trainer zurück. Allerdings relativiert er auch: "Wir dürfen zum einen nicht vergessen, dass wir gegen den letztjährigen Zweiten gespielt haben. Noch wichtiger ist für mich aber, dass wir uns um 100 Prozent gesteigert und den Fußball gezeigt haben, den wir spielen wollen. Wir haben das Spiel kontrolliert, haben den Ball gut laufen lassen und uns Chancen erarbeitet." Deswegen ist sich Michael Hutzler sicher: "Wir sind jetzt in der Liga angekommen!" Den nächsten Gegner Herzogenaurach kennen die Bamberger von einer 1:3-Testspiel-Niederlage, die wenige Wochen her ist und sind deshalb gewarnt: "Da haben sie uns keine Chance gelassen, wir wissen also um ihre Stärken. Aber seit Mittwoch wissen wir auch wieder um unsere!", zeigt sich der Ebermannstadter einerseits vorsichtig, aber auch selbstbewusst. 
Den Treffer beim 1:1 erzielte für die Bamberger gleich in seinem ersten Punktspiel Tobias Ulbricht. Weil seine Kniebeschwerden noch immer nicht überwunden sind, steht hinter seinem Einsatz allerdings erneut ein Fragezeichen.
Es fehlen: Nögel P. (Knieverletzung), Reischmann L. (Knieverletzung), Vetter (Knieverletzung), Wich (verletzt)
Fraglich: Ulbricht (Knieverletzung)
Aufgebot letztes Spiel FC Eintr. Bamberg (Baiersdorfer SV, 18.05.2019):
Expertentipp von Markus Schütz
0:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
5
 
1
gewonnene Spiele
14
 
25
Zu-Null-Spiele
13
 
12
Spiele ohne Treffer
7
 
1
Formbarometer*
4
 
12
erzielte Tore
57
 
100
versch. Torschützen
13
 
12
Direkte Duelle **
0
1
1
Team-Vergleich
2
:
6
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten FC Herzogenaurach

· seit 3 Spielen zuhause ungeschlagen

Fakten FC Eintr. Bamberg

· zuletzt 5 Siege in Folge
· seit 8 Spielen ungeschlagen
· zuletzt 3 Siege auswärts in Folge
· seit 5 Spielen auswärts ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

12/1
28/4
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Rudolf-Dassler-Sportfeld
Am Weihersbach 1
91074 Herzogenurach
Auf die A73 in Richtung Autobahnkreuz Fürth/Erlangen. Rechts auf die A3 Richtung München(A9)/Würzburg. An der Anschlussstelle Erlangen-Frauenaurach rechts abfahren Richtung Niederndorf und weiter nach Herzogenaurach. Im Ort links abbiegen auf die Ansbacher Straße und am Festplatz links abbiegen. Das Sportgelände befindet sich Oberhalb am Weihersbach 1.

Diese Spielvorschau...