fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 3. Spieltag - So. 22.07.2018 15:00 Uhr
(Hinspiel: 1:3)
VOR ORT Topspielreporter Dieter Koch
Packender Zweikampf aus der Partie vom Mittwoch: Mitterteichs Tobias Müller (li.) gegen Friesens Kevin Roger.
Hans Wunder

SV Friesen

Gibt es die ersten Punkte gegen Schwabach überhaupt?

Nach zwei Spielen ist der SV Friesen in der Landesliga Nordost noch ungeschlagen. Allerdings konnte das Team von Armin Eck auch noch keinmal als Sieger vom Platz gehen. Dem 1:1 zu Hause gegen den TSV Neudrossenfeld folgte ein 0:0 am Mittwoch vor 320 Zuschauern beim SV Mitterteich.  Zum Mann des Tages wurde dabei Keeper Tobias Bauerschmidt, der mit einer tollen Parade nach einem SVM-Volleyschuss die Niederlage verhindern konnte. Der Coach jedoch hatte sich insgeheim ein wenig mehr ausgerechnet. "Klar können wir mit dem Punkt leben", erklärte Armin Eck nach der Partie. "Das Wunschergebnis wäre aber ein Sieg gewesen." Insgesamt, so der Trainer der Frankenwälder, sei es kein gutes Spiel gewesen. "Dazu war es auch zu hart umkämpft und es sind zu viele technische Fehler gemacht worden." Am Sonntag geht es nun zu Hause gegen den mit zwei Siegen gestarteten SC Schwabach. Mittelfeldspieler Niklas Wiebach, der am Mittwoch beruflich bedingt fehlte, dürfte dann wieder in der Startelf stehen. An den Gegner hat der SVF keine allzu guten Erinnerungen. In der vergangenen Saison gab es bei der Heimpremiere nach der Rückkehr in die Landesliga eine 0:3-Heimschlappe. Und auch bei den Mittelfranken unterlag man mit 1:2. Es wäre also Zeit für die ersten Punkte gegen den SCS. 
Es fehlen: Gehring (Syndesmosebandverletzung), Müller Fe. (Leistenverletzung), Nützel (Muskelfaserriss), Schütz (Kreuzbandriss)
Aufgebot letztes Spiel SV Friesen (SG Quelle Fürth, 18.05.2019):
Expertentipp von Marco Heumann
2:1

Räumt der SC 04 Schwabach am Sonntag den nächsten Gegner aus dem Weg?
fussballn.de / Strauch

SC 04 Schwabach

Aller guten Dinge sind drei

Der SC 04 Schwabach hat nach zwei Spielen bereits zwei Siege auf dem Konto. Ein optimaler Start, der beim Gastspiel in Friesen mit dem dritten Dreier in dieser Woche vergoldet werden kann. Die Goldschläger waren am Mittwoch mit einem
2:1 gegen den Aufsteiger aus Herzogenaurach erfolgreich. Das knappe Ergebnis spiegelt nicht ganz den Spielverlauf wider, da Schwabach ein deutliches Chancenplus zu verzeichnen hatte und ein höherer Sieg möglich war. Torjäger Michael Weiß scheiterte in der ersten Halbzeit am Pfosten und Florian Nißlein traf nach einem Volleyschuss nur die Latte. Weitere Torchancen von Weiß, Söder, Rohracker und Orel konnte der starke Torwart Gumbrecht parieren. Schwabach fährt daher mit großem Selbstvertrauen nach Friesen. Der Konkurrenzkampf spitzt sich wieder zu, da die Urlauber Mohrbach, Stahl und Zillmann wieder zum Kader stoßen. Ledigilich Florian Danner muss noch etwa drei Wochen pausieren. Somit hat Trainer Jochen Strobel die Qual der Wahl und wird vermutlich auch am Sonntag wieder aufgrund der Englischen Woche Umstellungen vornehmen. Mit dem SV Friesen haben die Goldschläger in der vergangenen Saison gute Erfahrungen gemacht. Dem verdienten und souveränen 3:0 Sieg in Friesen folgte ein hart erkämpfter 2:1-Arbeitssieg im Rückspiel in Schwabach. Diese erfolgreiche Serie will der SC 04 Schwabach beim Gastspiel in Friesen weiter ausbauen.
Es fehlen: Danner (Sprunggelenksverletzung)
Aufgebot letztes Spiel SC 04 Schwabach (SV Memmelsdorf, 18.05.2019):
Expertentipp von Marco Galuska
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
12
 
4
gewonnene Spiele
11
 
22
Zu-Null-Spiele
7
 
10
Spiele ohne Treffer
8
 
4
Formbarometer*
3
 
10
erzielte Tore
62
 
91
versch. Torschützen
13
 
10
Direkte Duelle **
0
0
4
Team-Vergleich
1
:
7
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SV Friesen

· zuletzt 3 Niederlagen in Folge
· seit 3 Spielen ohne Sieg

Fakten SC 04 Schwabach

· zuletzt 3 Siege in Folge
· seit 8 Spielen ungeschlagen
· zuletzt 3 Siege auswärts in Folge
· seit 4 Spielen auswärts ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

22/1
26/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Frankenwaldstadion
Am Mühlwehr 6
96317 Kronach-Friesen

Diese Spielvorschau...