fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 2. Spieltag - Mi. 18.07.2018 19:00 Uhr
(Hinspiel: 2:2)
+++ LIVE-TICKER ab 19:00 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Thomas Nietner
Neuzugang und Joker zum Auftakt: Bas Peeters erzielt im ersten Anlauf seinen Debüttreffer.

TSV Neudrossenfeld

Heimspielauftakt am Weinberg

Das erste Heimspiel der Serie 18/19 wartet auf den TSV Neudrossenfeld. Nach einem zufriedenstellenden Remis gegen den SV Friesen trifft die Elf von Werner Thomas auf den TSV Kornburg. "Das Fazit zum Auftakt fällt postiv aus. Wir sind gut in die Partie gekommen hatten auch gleich Chancen." Doch dann kippte mit einer Aktion die Partie. Friesen lag lange in Führung. "Die Reaktion in der zweiten Halbzeit war dann aber richtig gut und hat mir imponiert." Durch den Treffer von Neuzugang Bas Peeters kamen die Grün-Weißen letztendlich zum verdienten Ausgleich. Eine ungewisse Aufgabe wartet am Mittwochabend auf die Neudrossenfelder. "Kornburg ist schwer einzuschätzen, da sie einen großen Umbruch hatten und fast eine komplett neue Mannschaft an den Start bringen." Spielleiter Schirmer rechnet mit der körperlichen Stärke aus dem Vorjahr und warnt. "Das 0:0 zum Auftakt gegen die Quelle zeigt zudem, dass trotz durchwachsenen Testspielergebnissen mit ihnen zu rechnen ist." Personell sind die Neudrossenfelder aufgestellt wie zum Saisonauftakt. Hinter Hannes Greef steht ein Fragezeichen, vielleicht kann er kurzfristig noch in den Kader rutschen. 
Es fehlen: Kolb S. (verletzt)
Fraglich: Greef H. (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel TSV Neudrossenfeld (FC Herzogenaurach, 18.05.2019):
Expertentipp von Fabian Nelkel
2:1

Nach dem 0:0 gegen die SG Quelle Fürth wollen die Kornburger nun auch am Mittwoch in Neudrossenfeld etwas Zählbares mitnehmen.
Udo Pesteritz

TSV Kornburg

Ein gutes Miteinander als Basis

Die erste Standortbestimmung in der Liga mag den einen oder anderen überrascht haben - schließlich war der TSV Kornburg im Pokalspiel gegen Schwabach noch mit 0:6 baden gegangen. "Wir waren da platt, das war aufgrund der Vorbereitung keine zu große Überraschung. Nun ist die Spritzigkeit wieder da. Es war ein sehr positiver Auftritt der Truppe und zeigt uns, dass wir auf einem guten Weg sind", so Coach Adrian Milano nach dem 0:0 gegen die SG Quelle Fürth. "Wir wussten, dass bei der Quelle viel durchs Zentrum über Kirschner läuft, das haben unsere zentralen Spieler aber sehr gut aufgefangen. Insgesamt muss ich mit der Defensivleistung sehr zufrieden sein", so Milano weiter. Dass es nun mit dem Auswärtsspiel in Neudrossenfeld und dem Heimspiel gegen Mitterteich gleich Schlag auf Schlag weitergeht, weckt die Vorfreude bei den Kornburger, die positiv gestimmt an die kommenden Aufgaben gehen. "Neudrossenfeld ist seit Jahren konstant oben dabei. Das ist eine gute, robuste Mannschaft, aber dennoch fahren wir da hin, um etwas mitzunehmen." Gespielt wird voraussichtlich nicht auf Kunstrasen, auch wenn das für die Gäste kein erklärtes Problem gewesen wäre. "Wichtig ist, dass die Jungs weiter an sich arbeiten. Denn wir wissen auch, dass es Serien geben wird, in denen es nicht so läuft, aber vor allem haben wir Ruhe im Umfeld und es herrscht ein gutes Miteinander. Das sind wichtige Voraussetzungen."
Es fehlen: Kirbach (Leistenverletzung), Klier (Auslandsaufenthalt), Kowal (private Gründe), Schulik (Sprunggelenksverletzung), Uschold (beruflich verhindert)
Aufgebot letztes Spiel TSV Kornburg (1. SC Feucht, 18.05.2019):
Expertentipp von Marco Galuska
1:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
3
 
11
gewonnene Spiele
23
 
13
Zu-Null-Spiele
13
 
9
Spiele ohne Treffer
4
 
10
Formbarometer*
10
 
6
erzielte Tore
82
 
52
versch. Torschützen
16
 
13
Direkte Duelle **
3
5
3
Team-Vergleich
7
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Neudrossenfeld

· seit 10 Spielen ungeschlagen

Fakten TSV Kornburg

· zuletzt 3 Niederlagen auswärts in Folge
· seit 3 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

22/3
24/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportplatz Am Weinberg
Am Sportplatz
95512 Neudrossenfeld

Diese Spielvorschau...