fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 2. Spieltag - Mi. 18.07.2018 18:30 Uhr
(Hinspiel: 2:0)
Maximilian Großmann (re.) sorgte mit seinem späten Ausgleichstreffer beim SV Memmelsdorf für einen späten Punktgewinn für den FC Eintracht Bamberg.

FC Eintracht Bamberg 2010

FC Eintracht will und muss sich steigern

"Alles!", so die klare Antwort von FCE-Trainer Michael Hutzler auf die Frage, was sein Team im Vergleich zur Leistung im Landesliga Nordost-Auftaktspiel beim SV Memmelsdorf besser machen müsse. "Bis auf die erste Viertelstunde waren wir zu offen, die Abstände waren zu groß, wir hatten keinen Zugriff und waren bei eigenem Ballbesitz zu leicht zu verteidigen.", nennt er klare Ansatzpunkte. "Dazu hat das unser Gegner Memmelsdorf über weite Phasen richtig gut gemacht.", erkennt er an. Und dennoch holte sich der Aufsteiger nach Zwei-Tore-Rückstand noch einen Zähler. "Da haben wir dann natürlich schon Charakter bewiesen und haben uns nicht aufgegeben.", lobt der 48-Jährige eine Eigenschaft seiner jungen Mannschaft, die er selbst stets vorlebt. 
Und Michael Hutzler weiß in seinem zweiten Jahr beim FC Eintracht auch: "Unser Kader ist im Schnitt noch jünger als in der vergangenen Saison. Mir ist bewusst, dass wir auf diesem eingeschlagenen Weg Geduld brauchen." Bereits am Mittwoch gastiert mit dem TSV Buch der letztjährige Zweite in Bamberg. "Die Liga ist insgesamt sehr interessant, jedes Spiel wird für uns knackig, aber Buch ist noch einmal ein richtiges Brett." Personell wird sich im Kader im Vergleich zum Auftaktspiel wohl wenig tun, mit Tobias Ulbricht, Lukas Reischmann, Pascal Nögel und Maximilian Vetter fehlen weiterhin wichtige Akteure.
Es fehlen: Nögel P. (Knieverletzung), Reischmann L. (Knieverletzung), Ulbricht (Knieverletzung), Vetter (Knieverletzung)
Aufgebot letztes Spiel FC Eintr. Bamberg (Baiersdorfer SV, 18.05.2019):
Expertentipp von Markus Schütz
0:0

Ganz unglücklich und umstritten verlor der TSV Buch sein Heimspiel gegen Schwabach am Sonntagvormittag durch einen Elfmeter in der Nachspielzeit.
fussballn.de / Strauch

TSV Buch

Kein Lohn für Leistung

Höhen und Tiefen des Sports - der TSV Buch hat diese in der jüngeren Vergangenheit hautnah erlebt. Siegreiche Wochen in der Rückrunde, überschattet von den schweren Verletzung von Tech und Reichel, sowie eine unglückliche Relegation. Noch vor dem Saisonstart gab es dann den nächsten heftigen Nackenschlag mit der schweren Verletzung von Christian Fleischmann (Schien- und Wadenbeinbruch). Trotz der Widrigkeiten boten die Bucher Jungs dann im Heimspiel gegen den SC 04 Schwabach eine absolut vorzeigbare Leistung. Chancen zum Sieg waren da, ein Punkt wäre mindestens verdient gewesen. Doch tief in der Nachspielzeit verhängte der Referee einen äußerst strittigen Foulelfmeter, den die Gäste sicher zum 0:1-Endstand verwandelten. "Jeder hat es heute gesehen, was der Schiedsrichter gepfiffen hat. Mehr muss man dazu nicht mehr sagen", war Buch-Trainer Thomas Adler nach dem Spiel restlos bedient. Nun gilt es für die Knoblauchsländer bis zum Mittwoch die Trotzreaktion in die richtigen Bahnen zu lenken. Denn auf Strecke wird es für die Leistung auch den Lohn wieder geben.
Es fehlen: Fleischmann C. (Schien- und Wadenbeinbruch), Müller M. (rot-gesperrt), Tech (Kreuzbandriss)
Aufgebot letztes Spiel TSV Buch (SV Mitterteich, 18.05.2019):
Expertentipp von Marco Galuska
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
1
 
13
gewonnene Spiele
25
 
11
Zu-Null-Spiele
12
 
7
Spiele ohne Treffer
1
 
7
Formbarometer*
12
 
6
erzielte Tore
100
 
55
versch. Torschützen
11
 
14
Direkte Duelle **
1
1
0
Team-Vergleich
7
:
1
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten FC Eintr. Bamberg

· seit 8 Spielen ungeschlagen
· zuletzt 5 Siege in Folge

Top-Torjäger beider Teams

28/4
13/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Fuchs-Park-Stadion
Pödeldorfer Straße 180b
96050 Bamberg

Diese Spielvorschau...