fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Regionalliga Bayern - 25. Spieltag - Mi. 27.03.2019 19:30 Uhr
(Hinspiel: 0:1)

FC Ingolstadt 04 2

Noch kein Vorbericht
Im Hinspiel mit dem Tor zum 1:0 der Matchwinner gegen Ingolsadt: Anton Makarenko (gelb)

SpVgg Bayreuth

Die nächsten wichtigen Punkte

Sieben Punkte aus den drei Spielen nach der Winterpause: Damit liegen die Altstädter absolut im Soll und mittlerweile auch acht Punkte vor den Abstiegsplätzen. Für Timo Rost waren dabei insbesondere die drei Zähler gegen Pipinsried keine Selbstverständlichkeit, auch wenn die Oberbayern weiter das Tabellenende zieren: "Nure wenige Mannschaften schaffen es, nach einem Sieg gegen Bayern nachzulegen. Uns ist das gelungen. Wir haben die drei Punkte vergoldet. Die drei Punkte nehmen wir mit. Wir hätten ein paar Tore mehr machen können." Aber daran wird der Altstädter Coach in den kommenden Trainingseinheiten arbeiten. Damit bleibt Timo Rost seiner Linie weiterhin treu und entwickelt die Mannschaft Schritt für Schritt weiter. Im Nachholspiel gegen Ingolstadt 2 wollen die Gelb-Schwarzen nun die nächsten Zähler einfahren. "Wir werden auch in diesem Spiel auf uns schauen und unsere Bausteine abrufen", verspricht der SpVgg-Coach und ist dabei guter Dinge, dass die Altstädter ihren Erfolgsweg fortführen können. Zumal Timo Rost weiterhin bis auf Marco Rapp keine Ausfälle zu beklagen hat. Gegen Pipinsried erhielt Edwin Schwarz gegenüber Steffen Eder in der Verteidigung den Vorzug. Gut möglich, dass der Ex-Schanzer an seiner alten Wirkungsstätte von Beginn an auflaufen darf. An das Hinspiel haben die Bayreuther gute Erinnerung: Der 1:0-Sieg war damals der erste Saisonsieg im siebten Anlauf. Und auch nach der Winterpause läuft es bei den kleinen Schanzern nur bedingt: Der Tabellenzwölfte wartet noch auf den ersten Sieg 2019. 


Es fehlen: Rapp (Reha nach OP)
Aufgebot letztes Spiel SpVgg Bayreuth (TSV 1860 Rosenheim, 18.05.2019):
Expertentipp von Thomas Nietner
0:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
9
 
10
gewonnene Spiele
12
 
12
Zu-Null-Spiele
7
 
8
Spiele ohne Treffer
8
 
10
Formbarometer*
7
 
4
erzielte Tore
53
 
51
versch. Torschützen
15
 
14
Direkte Duelle **
5
3
8
Team-Vergleich
5
:
2
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SpVgg Bayreuth

· seit 5 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

10/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Diese Spielvorschau...