fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Regionalliga Bayern - 23. Spieltag - Sa. 02.03.2019 14:00 Uhr
(Hinspiel: 1:1)
Gegen die Augsburger Marco Schuster (links) und Dominik Reinhardt (rechts) setzt sich der Schweinfurter Adam Jabiri durch.
Michael Horling

1. FC Schweinfurt 05

Zum Start gegen "A" wie Augsburg

Am Samstag ist die Bundesliga-Reserve des FC Augsburg zu Gast im Willy-Sachs-Stadion in Schweinfurt. Nach insgesamt fünf Testspielen in der Vorbereitung starten die Schnüdel am Samstag also wieder in der Punkterunde. Insgesamt stehen in dieser Saison noch zwölf Ligaspiele an. In den bisher 22 gespielten Partien konnte der FC 05 insgesamt 35 Punkte holen und steht auf dem dritten Tabellenplatz. Der FC Augsburg II ist mit 25 Punkten Tabellen-Dreizehnter, 27 erzielten Toren stehen 31 Gegentreffer entgegen.
Im Hinspiel trennten sich die beiden Mannschaften 1:1 Unentschieden, die Schnüdel konnten sich nach couragierter Leistung nicht mit drei Punkten belohnen. Bereits in der 6. Spielminute konnte Romario Rösch die Schwaben zwar in Führung bringen, Matthias Strohmaier konnte die Augsburger Führung aber noch in der ersten Halbzeit egalisieren (1:1, 38. Minute). Im zweiten Spielabschnitt erarbeiteten sich die Schnüdel eine Vielzahl an guten Chancen, verwertet wurden diese allerdings nicht.
FC-05-Trainer Timo Wenzel freut sich, dass der FC 05 am Samstag wieder loslegt: „Nach der guten Vorbereitung sind wir froh, dass der Ligabetrieb wieder losgeht. Augsburg wird am Samstag mitspielen wollen, das wird ein schweres Spiel. Im Hinspiel konnte man sehen, dass Augsburg sehr spielstark ist, auch wenn wir im Rosenaustadion die bessere Mannschaft waren. Wir haben uns anfangs schwer getan, danach aber dominiert und hätten gewinnen müssen. Bei uns sind leider nicht alle Spieler fit, aber wir haben die Qualität im Kader, um Ausfälle kompensieren zu können. Ich bin überzeugt davon, dass jeder Spieler am Samstag alles geben wird, um das Spiel für uns positiv entscheiden zu können“.
Sichere Ausfälle sind und Fragezeichen stehen hinter Vincent Waigand, Marco Fritscher, Florian Trinks, Rony Philp oder Stefan Kleineheismann.
Vor Beginn der Partie übergibt die Faninitiative „Förderkreis Kugellagerstadt“ eine Scheck in Höhe von 2.000,00 € an die Familie Eger aus Niederwerrn, deren Zwillinge (8 Jahre alt) an Muskelschwund erkrankt sind. Ein zweiter Scheck, ebenfalls in Höhe von 2.000,00 € wird an die Bahnhofsmission Schweinfurt übergeben. Der Betrag wurde innerhalb der Fanszene im Rahmen der traditionellen Spendenaktion "FC05-Fans-helfen" mit verschiedenen Aktionen, darunter einer großen Versteigerung bei der Weihnachtsfeier der Fanszene und dem Verkauf von Fan-Kalendern, gesammelt.
Außerdem unterstützen die Schnüdel die Station Regenbogen (https://stationregenbogen.de/) aus Würzburg. Bei der Station Regenbogen liegt der Schwerpunkt auf der pädiatrischen Onkologie und Stammzellentherapie. Beinahe die Hälfte der kleinen Patienten dieser Station leidet unter einem Hirntumor. Unterstützt wird die Station Regenbogen von der Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder Würzburg e.V., in welcher betroffene Familien ehrenamtlich andere betroffene Kinder und deren Familien bei ihrem Weg durch die Krankheit begleiten. Am Samstag wird die U15 der Schnüdel vor dem Eingang des Willy-Sachs-Stadions Spenden hierfür sammeln, außerdem werden während und nach dem Spiel Spendenboxen an den Getränke-Ständen sein.
Es fehlen: Fritscher (Reha nach OP), Philp (Fußverletzung), Trinks (Fußverletzung), Waigand V. (Reha nach OP)
Fraglich: Kleineheismann (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel FC Schweinfurt 05 (FC Pipinsried, 18.05.2019):
Expertentipp von Michael Horling
2:0

FC Augsburg 2

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
4
 
14
gewonnene Spiele
14
 
11
Zu-Null-Spiele
9
 
7
Spiele ohne Treffer
5
 
8
Formbarometer*
7
 
7
erzielte Tore
55
 
43
versch. Torschützen
14
 
15
Direkte Duelle **
8
7
4
Team-Vergleich
6
:
1
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten FC Augsburg 2

· seit 3 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

12/1
8/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sachs-Stadion, Schweinfurt
Andre-Kupfer-Platz 2
97424 Schweinfurt

Diese Spielvorschau...