fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Regionalliga Bayern - 21. Spieltag - Sa. 24.11.2018 14:00 Uhr
(Hinspiel: 1:1)
VOR ORT Topspielreporter Michael Horling
Vor rund einem Jahr: Schweinfurts Kevin Fery läuft auf Garchings Keeper Joey Brenner zu.
Michael Horling

1. FC Schweinfurt 05

Gleich zwei Spiele am Wochenende

Am Samstagnachmittag um 14 Uhr empfängt der 1. FC Schweinfurt 05 den VfR Garching zum letzten Heimspiel des Jahres im heimischen Sachs-Stadion. Und Sonntag steht dann eine weitere Partie an.
„Das Hinspiel in Garching haben wir klar dominiert, leider konnten wir uns am Ende nicht belohnen und sind mit nur einem Punkt heimgefahren. Wir konzentrieren uns voll auf Samstag und wollen in unserem letzten Heimspiel des Jahres einen Dreier einfahren. Wir haben was gut zu machen, das letzte Heimspiel gegen Schalding war kein gutes Spiel von uns. Die Jungs freuen sich aber auf Samstag und wollen das Spiel für sich und die Fans entscheiden“, sagt Trainer Timo Wenzel.
Der kommende Gegner aus Garching hat nach 19 Spielen 18 Punkte und steht aktuell auf dem 16. Tabellenplatz. Aus den vergangenen neun Spielen holte der VfR Garching fünf Punkte und konnte lediglich sechs Tore erzielen. Bester Torschütze in der Regionalliga Bayern Saison 2018/19 ist der Kapitän Dennis Niebacher, der nicht nur sechs Treffer erzielen konnte, sondern auch weitere fünf vorbereitete. VfR-Trainer Daniel Weber muss am Samstag mit Dominik Hepp, Joey Brenner, Zvonimir Kovac und Tim Sulmer gleich auf vier Akteure verzichten.
Am darauffolgenden Sonntag, den 25.11.2018 spielt der FC Schweinfurt 05 ein Benefizspiel gegen den Würzburger FV an der Mainaustraße in Würzburg. Ab 10 Uhr wird es ein Weißwurstfrühstück geben, Anpfiff der Partie ist um 11 Uhr. Außerdem stellen die Schnüdel dem Würzburger Fußballverein 1.904 Eintrittskarten für das FC 05-Heimspiel gegen den FC Bayern München II kostenfrei zur Verfügung. Diese können ab dem gemeinsamen Spiel am Sonntag bei allen üblichen Vorverkaufsstellen des Würzburger FV für 10 € erworben werden. Alle Einnahmen aus dem Spiel sowie die aus dem Ticketverkauf der 1.904 gespendeten Karten gehen an den finanziell angeschlagenen WFV.
„Nach der Meldung, der Würzburger FV sei finanziell angeschlagen, war es für uns von Beginn an selbstverständlich zu helfen. Daher sind wir am Sonntag (11 Uhr, Sepp-Endres-Sportanlage) zu Gast in Würzburg zu einem Freundschaftsspiel an der Mainaustraße. Seit über 40 Jahren besteht eine enge Freundschaft zwischen den Fans der beiden unterfränkischen Traditionsvereine, dies soll auch künftig so bleiben. Der Erlös dieses Spiels geht natürlich komplett an den WFV. Freunde helfen Freunden. Für uns als Verein ist es eine Selbstverständlichkeit, den WFV zu unterstützen. Lasst uns den Sonntag gemeinsam in Würzburg mit unseren Freunden verbringen, das Frühstück und das Spiel genießen“, freut sich FC-05-Geschäftsführer Markus Wolf auf das Benefizspiel am Sonntagvormittag.
Es fehlen: Waigand V. (Kreuzbandriss)
Aufgebot letztes Spiel FC Schweinfurt 05 (FC Pipinsried, 18.05.2019):
Expertentipp von Michael Horling
3:0

VfR Garching

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
4
 
12
gewonnene Spiele
14
 
10
Zu-Null-Spiele
9
 
8
Spiele ohne Treffer
5
 
9
Formbarometer*
7
 
5
erzielte Tore
55
 
46
versch. Torschützen
14
 
15
Direkte Duelle **
3
2
4
Team-Vergleich
6
:
2
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten VfR Garching

· seit 3 Spielen auswärts ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

12/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sachs-Stadion, Schweinfurt
Andre-Kupfer-Platz 2
97424 Schweinfurt

Diese Spielvorschau...