fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Regionalliga Bayern - 16. Spieltag - Sa. 20.10.2018 14:00 Uhr
(Hinspiel: 0:2)
Vincent Waigand aus dem erweiterten Schweinfurter Profikader setzt sich gegen den Aschaffenburger Kevin Wittke durch. Das war letzte Saison. Nun fällt das Eigengewächs nach einem Kreuzbanriss lange aus.
Michael Horling

1. FC Schweinfurt 05

Formstarke Ingolstädter kommen

Am Samstagnachmittag um 14 Uhr empfangen die Schnüdel die Zweitliga-Reserve aus Ingolstadt im Schweinfurter Willy-Sachs-Stadion zum 16. Spieltag der diesjährigen Fußball-Regionalliga Bayern Saison.
Nach dem spielfreien Wochenende zuletzt will Chef-Trainer Timo Wenzel wieder dreifach punkten: „Ingolstadt hat seit dem Trainer-Wechsel zu Tobias Strobel 17 Punkte aus acht Spielen geholt und ist aktuell Tabellensiebter. Die Mannschaft ist jung, talentiert und sehr gut ausgebildet. Wir haben in der vergangenen Woche intensiv trainiert, in dieser konzentrieren wir uns umfänglich auf den Gegner. Die beiden letzten Spiele konnten wir ohne ein Gegentor zu bekommen gewinnen und wollen das auch weiterhin schaffen. Wir freuen uns einfach, wieder daheim vor unseren Fans in unserem Stadion spielen zu dürfen und werden 90 Minuten guten Fußball zeigen. Wie jedes Spiel wollen wir auch das gegen Ingolstadt gewinnen – wir sind heiß auf Samstag“.
Verzichten muss der Schnüdel-Coach dabei auf den Langzeitverletzten Vincent Waigand, der sich im Training einen Kreuzbandriss zugezogen hatte und für einen längeren Zeitraum ausfallen wird.
Ingolstadt konnte fünf der letzten sieben Spiele gewinnen, lediglich gegen Buchbach und Memmingen musste man sich mit einem Punkt begnügen. Mittelfeldspieler Fatih Kaya (acht Tore) und Stürmer Amar Suljic (fünf Tore) sind für 13 der 21 Treffer der Ingolstädter verantwortlich. Gegen Heimstetten gewann der FCI am vergangenen Samstag mit 3:1, zwei Treffer konnte der brandgefährliche Fatih Kaya zusteuern. Als Tabellendritter (ein Spiel weniger absolviert als der Tabellenzweite Wacker Burghausen) empfangen die Schnüdel also den schwach in die Saison gestarteten, zuletzt aber wieder erstarkten FC Ingolstadt am Samstag im Willy-Sachs-Stadion.
Auch der Fan-Info-Stand des Förderkreises Kugellagerstadt wird an seinem gewohnten Platz zwischen Tribünenaufgang und Stehrängen geöffnet sein. Hier wird es am Samstag Informationen zur traditionellen Spendenaktion und dem damit verbundenen Verkauf des Fanszenekalenders 2019 geben. Die aktive Fanszene sammelt in diesem Jahr Geld für die Bahnhofsmission Schweinfurt und für eine Familie aus Niederwerrn, deren beide Kinder (Zwillinge im Alter von 8 Jahren) an Muskeldystrophie (Muskelschwund) leiden.
Es fehlen: Waigand V. (Knieverletzung)
Aufgebot letztes Spiel FC Schweinfurt 05 (FC Pipinsried, 18.05.2019):
Expertentipp von Michael Horling
2:1

FC Ingolstadt 04 2

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
4
 
9
gewonnene Spiele
14
 
12
Zu-Null-Spiele
9
 
7
Spiele ohne Treffer
5
 
8
Formbarometer*
7
 
7
erzielte Tore
55
 
53
versch. Torschützen
14
 
16
Direkte Duelle **
4
5
7
Team-Vergleich
5
:
2
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

12/1
10/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sachs-Stadion, Schweinfurt
Andre-Kupfer-Platz 2
97424 Schweinfurt

Diese Spielvorschau...