fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Regionalliga Bayern - 13. Spieltag - Sa. 29.09.2018 14:00 Uhr
(Hinspiel: 3:2)

SV Wacker Burghausen

Noch kein Vorbericht
Markus Wolf (links), Geschäftsführer des FC Schweinfurt 05, neben dem verletzten Torjäger Adam Jabiri.
Michael Horling

1. FC Schweinfurt 05

"Die Kritik an uns war berechtigt!"

Drei Remis in Serie, zwei davon zuhause, wo zudem der Pokalsieg gegen die Würzburger Kickers in eine Niederlage umgewandelt wurde, sorgten zuletzt für ganz lange Gesichter beim 1. FC Schweinfurt 05. Ausgerechnet jetzt, wo es in der Regionalliga zwei Mal in Serie gegen Mannschaften geht, die vor den Schnüdeln stehen. ergo: Wenn das noch was werden soll mit mindestens Rang zwei hinter Bayern München 2, dann sollte nun erst in Burghausen und dann gegen Eichstätt nicht allzu viel schief gehen.
„Burghausen verfügt über eine Mannschaft, die im Verbund sehr stark verteidigt und mit unheimlichem Willen und Bereitschaft versucht, jedes Spiel positiv zu gestalten. Zwar hat Wacker nicht in jedem Spiel viele Torchancen, diese nutzen sie meist aber sehr effektiv. Die Kritik an uns in den letzten Tagen war berechtigt, wir haben alles aufgearbeitet. Wir werden am Samstag eine Mannschaft auf dem Platz sehen, die in den 90 Minuten alles daransetzen wird, das Spiel zu gewinnen“, freut sich Timo Wenzel auf das Spitzenspiel am Samstag.
Wacker ist nach zwölf Spielen mit vier Punkten Vorsprung auf die Schnüdel Tabellenzweiter der Regionalliga Bayern. Bereits acht Spiele konnte Burghausen in der Liga gewinnen (zwei Unentschieden und zwei Niederlagen) und erzielte hierbei 19 Tore. Mit erst zehn Gegentoren stellt Wacker die beste Abwehr der Regionalliga, lediglich Nürnberg hat ebenfalls erst zehn Gegentore bekommen. Mit fünf Treffern ist Julien Richter bester Torschütze der Oberbayern.
Nach vier Unentschieden in Folge wollen die Schnüdel am Samstag wieder einen Dreier einfahren, bevor am Samstag, den 06.10.2018 (14 Uhr) mit dem VfB Eichstätt der aktuell Tabellendritte ins Willy-Sachs-Stadion nach Schweinfurt kommt.
Fraglich: Jabiri (Oberschenkelzerrung)
Aufgebot letztes Spiel FC Schweinfurt 05 (FC Pipinsried, 18.05.2019):
Expertentipp von Michael Horling
2:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
3
 
4
gewonnene Spiele
16
 
14
Zu-Null-Spiele
8
 
9
Spiele ohne Treffer
7
 
5
Formbarometer*
8
 
7
erzielte Tore
50
 
55
versch. Torschützen
13
 
15
Direkte Duelle **
13
4
9
Team-Vergleich
4
:
4
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten Wacker Burghausen

· seit 8 Spielen ungeschlagen
· seit 5 Spielen zuhause ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

12/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Wacker-Arena, Burghausen
Franz-Alexander-Straße 7
84489 Burghausen

Diese Spielvorschau...