fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Regionalliga Bayern - 5. Spieltag - Fr. 03.08.2018 19:00 Uhr
(Hinspiel: 1:1)

SV Wacker Burghausen

Noch kein Vorbericht
Ein nachdenklicher Joe Albersinger: Wie kann er seine Elf in die Erfolgsspur führen? In Burghausen hängen die Früchte jedenfalls hoch.

SpVgg Bayreuth

Altstadt beim Tabellenführer

Nach dem Fehlstart mit vier Niederlagen in vier Spielen ohne eigenen Torerfolg geht es für die Gelb-Schwarzen am Freitag  beim noch verlustpunktfreien Tabellenführer SV Wacker Burghausen weiter. Höher könnte die Hürde für die Altstädter somit nicht sein.
"Wir wollen dort etwas holen!", gibt sich Joe Albersinger trotz der klaren Außenseiterrolle der Gelb-Schwarzen fast schon trotzig. Dabei orientiert er sich weniger am Gegner, vielmehr will er das eigene Spiel in den Fokus nehmen. Gut möglich, dass sich das merklich ändert, zumal die Altstädter beim Tabellenführer das Spiel nicht machen müssen. Ein Vorteil? Gegen Memmingen taten sich die Bayreuther erneut schwer, Chancen herauszuspielen. Den Frust über die jüngste 0:3-Pleite gegen die Schwaben will er mit harter Arbeit umkehren und mit seiner Elf endlich auf die Erfolgsspur einbiegen. "Wir müssen hart arbeiten. Man sieht einfach, dass wir viele Spieler haben, die noch nicht oft in der Liga gespielt haben. Sie müssen sich die Regionalliga erst erarbeiten und dort ankommen", sagte Joe Albersinger nach der letzten Partie. Mut für die Auswärtsfahrt nach Oberbayern macht dies nicht gerade. Denn die Wacker-Elf legte gleichzeitig den perfekten Saisonstart hin. ."Offensiv fehlt uns die letzte Präzision", weiß der SpVgg-Coach um die aktuelle Altstädter Baustelle und hofft dennoch auf eine Überraschung an der Salzach.
Es fehlen: Held (verletzt), Skowronek (verletzt)
Fraglich: Makarenko (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel SpVgg Bayreuth (TSV 1860 Rosenheim, 18.05.2019):
Expertentipp von Thomas Nietner
3:0

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
3
 
10
gewonnene Spiele
16
 
12
Zu-Null-Spiele
8
 
8
Spiele ohne Treffer
7
 
10
Formbarometer*
8
 
4
erzielte Tore
50
 
51
versch. Torschützen
13
 
14
Direkte Duelle **
8
7
3
Team-Vergleich
5
:
2
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten Wacker Burghausen

· seit 8 Spielen ungeschlagen
· seit 5 Spielen zuhause ungeschlagen

Fakten SpVgg Bayreuth

· seit 5 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Wacker-Arena, Burghausen
Franz-Alexander-Straße 7
84489 Burghausen

Diese Spielvorschau...