fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Regionalliga Bayern - 4. Spieltag - Fr. 27.07.2018 18:30 Uhr
(Hinspiel: 1:3)
+++ LIVE-TICKER ab 18:30 Uhr bei fussballn.de +++
Vor seiner Pflichtspielpremiere: Nick Prasad

SpVgg Bayreuth

MIt Eder und Prasad

Für die Niederlage in Schweinfurt reißt den Altstädter sicherlich niemand den Kopf ab, schließlich gehören die Schnüdel zu den Topfavoriten um die Meisterschaft - zumal sich die Gelb-Schwarzen immer noch in der Findungsphase befinden. Joe Albersinger ist daher bemüht, weiterhin das Positive aus den vergangenen beiden Partien herauszuarbeiten: "Ich denke, dass wir in der ersten Hälfte phasenweise sehr gut im Spiel waren. Wir haben wenig zugelassen, leider hat Schweinfurt durch zwei tolle Tore seine Qualität schon angedeutet." Gerade im Spielaufbau sieht er aber noch Luft nach oben. "Wir haben uns auch die eine oder andere Möglichkeit erspielt, aber da müssen wir einfach zielstrebiger werden", setzt Joe Albersinger für das Spiel gegen das kleine Kleeblatt voraus. Mit zwei Heimspielen gegen Fürth 2 und Memmingen bietet sich die gute Gelegenheit, nun aber auch für die ersten Saisontore und Punkte zu sorgen. Beide Mannschaften kämpften schließlich mit der Altstadt um den Klassenerhalt. "Gegen Fürth wird es wieder darauf ankommen, dass wir sicher stehen und die Balance finden. Fürth ist eine junge, spielstarke Mannschaft, die ebenfalls nach zwei Niederlagen wieder punkten will. In den ersten beiden Spielen haben wir uns schon Chancen erarbeitet. Diese müssen wir auch nutzen", ist Joe Albersinger zuversichtlich, dass sich die Geduld bald auszahlen wird. Zudem hat er mit den Neuzugängen Steffen Eder (1. FC Nürnberg 2) und Nick Prasad zwei weitere Alternativen in der Abwehr. Die kommen gerade Recht: Denn neben Anton Makarenko, Alexander Skowronek und Darius Held drohen mit Patrikc Weimar (Verdacht auf Gehirnerschütterung) und dem gesperrten Johannes Golla (Gelb-Rote Karte) zwei weitere Spieler auszufallen.
Es fehlen: Golla (rot-gesperrt), Held (verletzt), Makarenko (verletzt), Skowronek (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel SpVgg Bayreuth (TSV 1860 Rosenheim, 18.05.2019):
Expertentipp von Thomas Nietner
1:1

SpVgg Greuther Fürth 2

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
10
 
15
gewonnene Spiele
12
 
10
Zu-Null-Spiele
8
 
5
Spiele ohne Treffer
10
 
11
Formbarometer*
4
 
5
erzielte Tore
51
 
45
versch. Torschützen
13
 
19
Direkte Duelle **
11
8
8
Team-Vergleich
6
:
2
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

9/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Hans-Walter-Wild-Stadion
Friedrich-Ebert-Straße
95448 Bayreuth

Diese Spielvorschau...