fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Regionalliga Bayern - 4. Spieltag - Fr. 27.07.2018 18:30 Uhr
(Hinspiel: 0:0)

VfR Garching

Noch kein Vorbericht
Lang, lang ist´s her, genau vier Jahre: Schweinfurts Simon Häcker (links) gegen Garchings Daniel Suck.
Michael Horling

1. FC Schweinfurt 05

Weitere Siege mit Rotation pur?

Rotation pur war das, was Timo Wenzel am Dienstag betrieb. Und es lief gut. Gleich fünf neue Schnüdel kamen in die Startelf, Nic Görtler bedankte sich mit dem 1:0, Matthias Strohmaier mit dem 3:0. Der zuvor auch noch nicht berücksichtigte Marco Fritscher holte den Elfmeter zum 4:0 heraus. Perfekt! "Nic hat´s verdient zu spielen, er trainierte die letzten zwei Wochen gut. Wir haben nun vier richtig gute Stürmer. Schade, dass Stefan Maderer das Ding zum 5:0 nicht gemacht hat", blickte Wenzel nochmal auf den deutlichen Sieg gegen Bayreuth zurück und freute sich auch auf den ersten Sieg ohne Gegentreffer diese Saison. 22 Mann plus zwei Jugendliche hat der FC 05 im Kader, aktuell sind alle fit. "Alle elf von Dienstag können beim nächsten Mal wieder spielen. Keiner aber darf sich sicher sein", sagt der Trainer. Platz eins in der Tabelle freut ihn, "weil das unser Anspruch sein muss. Jetzt heißt es, den nächsten Dreier in Garching nachzulegen!" Sechs Mal trafen beide Mannschaften bisher aufeinander. 3:0 zuhause und 4:2 auswärts siegten die Schweinfurter letzte Saison und brachen den Bann. Denn zuvor hatten sie bei zwei 0:2, einem 1:3 und gar einem 2:5 vier Mal teils blamabel das Nachsehen. Von diesem 2:5 am 8. November 2014 ist nur noch Kevin Fery ein Bestandteil des Kaders. Wer erinnert sich noch an Spieler wie Adrian Dußler, Philipp Mandelkow oder Pablo Pigl?
Aufgebot letztes Spiel FC Schweinfurt 05 (FC Pipinsried, 18.05.2019):
Expertentipp von Michael Horling
1:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
12
 
4
gewonnene Spiele
10
 
14
Zu-Null-Spiele
8
 
9
Spiele ohne Treffer
9
 
5
Formbarometer*
5
 
7
erzielte Tore
46
 
55
versch. Torschützen
14
 
15
Direkte Duelle **
4
2
3
Team-Vergleich
1
:
7
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

12/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportstätte VfR Garching

Diese Spielvorschau...