fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Regionalliga Bayern - 36. Spieltag - Sa. 28.04.2018 14:00 Uhr
(Hinspiel: 0:3)

VfR Garching

Noch kein Vorbericht
Zehn Finger für ein Drei Tore-Halleluja: Schweinfurts Adam Jabiri bei seiner Auswechslung.
Michael Horling

1. FC Schweinfurt 05

Hält der Lauf im Norden Münchens an?

"Läuft" bei den Schnüdeln: Nach vier Siegen in Serie strebt der FC 05 Rang drei in der Regionalliga Bayern an. Das dürfte hinhausen. Und vielleicht rücken die Schweinfurter sogar noch dem FC Bayern München 2 auf die Pelle, weil die Roten ja am Wochenende des Schlager bestreiten gegen die Blauen. Wobei: Auch die Grün-Weißen haben eine Aufgabe vor sich mit Problem-Potenzial. Einerseits ist der VfR Garching guter Tabellensechster mit verhältnismäßig wenigen Punkten Rückstand, deren zwölf. Anderseits kassierten die Unterfranken letzte Saison und auch schon zwei Jahre zuvor ziemlich peinliche Pleiten auswärts im Norden Münchens, wo man die Zuschauer meist locker zählen kann. Diesmal freilich könnte alles anders kommen: Bereits im Hinspiel gelang erstmals überhaupt ein Sieg gegen den VfR. Zweitens wollen, ja müssen die Schnüdel den Kopf oben und die Spannung aufrecht erhalten. Man will ja bis 21. Mai keinen Leistungsabfall erleiden, wenn es nach Bayreuth im Pokal geht. Das 7:3 am Mittwochabend gegen den Endspiel-Rivalen zeigte ja schon mal: Schlagbar sind die Oberfranken allemal, der FC 05 ist vor allem offensiv gut drauf - und Adam Jabiris 17. Frühling darf ruhig auch über den Sommer hinaus anhalten. In der nächsten Saison, wenn hoffentlich nur noch die Münchner Bayern ein zweiter Anwärter auf den Aufstieg sind.
Es fehlen: Bär (Kreuzbandriss), Jelisic N. (verletzt), Schlicht (nicht im Aufgebot)
Fraglich: Krautschneider (verletzt), Pieper (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel FC Schweinfurt 05 (FC Unterföhring, 12.05.2018):
Expertentipp von Michael Horling
1:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
4
 
3
gewonnene Spiele
17
 
20
Zu-Null-Spiele
6
 
7
Spiele ohne Treffer
4
 
5
Formbarometer*
7
 
10
erzielte Tore
67
 
79
versch. Torschützen
19
 
15
Direkte Duelle **
4
2
3
Team-Vergleich
3
:
5
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten VfR Garching

· seit 3 Spielen ungeschlagen

Fakten FC Schweinfurt 05

· seit 7 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

28/4
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportstätte VfR Garching

Diese Spielvorschau...