fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 32. Spieltag - Sa. 05.05.2018 16:00 Uhr
(Hinspiel: 2:1)
Da gabs Glatt-Rot und den zweiten Elfmeter für Aubstadt: Der eingewechselte Christoph Schmidt zieht ab, trifft Großbardorfs Maximilian Zang am Arm. Zang kehrt nun aber wieder auf´s Feld zurück.
Michael Horling

TSV Großbardorf

Jetzt nochmal die Kurve kriegen

Derzeit läuft es wirklich nicht nach Wunsch. Auch in Bamberg mussten sich die Gallier geschlagen geben - zum fünften Mal in Folge. Nun gilt es zu Hause gegen Schweinfurt endlich den Schalter nochmal umzulegen, um in den letzten drei Saisonspielen zu punkten.
„Wir müssen schauen, dass wir jetzt nochmal die Kurve bekommen und vor allem versuchen, die leichten Gegentreffer zu vermeiden. Gegen die spielstarke U23 des FC Schweinfurt 05 wird es sicher wieder eine knifflige Aufgabe. Sie haben zuletzt fleißig gepunktet und hoffen noch darauf der Regelation zu entgehen“, erklärt Cheftrainer André Betz die Situation. „Wir machen hinten derzeit einfach zu viele Fehler, um dann auch wieder mal erfolgreich zu sein. Das müssen wir nun schleunigst wieder in den Griff bekommen“, hofft Betz.
Personell steht Maximilian Zang nach seiner Sperre wieder zur Verfügung. Zarko Posnic fehlt nochmals aus privaten Gründen. Ob es bei Stefan Piecha reicht, der in Bamberg auch schon nicht spielen konnte, entscheidet sich kurzfristig. Ein Fragezeichen steht auch noch hinter André Rieß, den Probleme mit der Ferse plagen. Ansonsten steht der Kader von Bamberg wieder zur Verfügung.
Es fehlen: Floth (Knieverletzung), Poznic (private Gründe)
Fraglich: Piecha (verletzt), Rieß (Fußverletzung)
Aufgebot letztes Spiel TSV Großbardorf (SV Erlenbach, 18.05.2018):

Christopher Lehmann, hier mit dem Abtswinder Abteilungsleiter Gerhard Klotsch, zeigt schon mal sein neues Trikot.
TSV Abtswind

1. FC Schweinfurt 05 2

Vorbereitung auf die Relegation

Selbst "nur" ein 0:0 gegen Hof, Bamberg aber fertigte Großbardorf ab: Da ist klar, dass die zweite Mannschaft der Schnüdel sich angesichts der nun sieben Punkte Rückstand auf das rettende Ufer abgefunden hat mit einer Verlängerung der Saison. "Wir stellen uns auf die Relegationsspiele ein. Ziel ist es, die Mannschaft auf diese Spiele vorzubereiten", sagt Trainer Berthold Göbel. Ausgerechnet die Derbys in Großbardorf, zuletzt arg schwächelnd, und dann gegen den FC Sand, jüngst wieder ein bisschen besser und tabellarisch dicht dran am FC 05, haben also nicht mehr ganz so die große Brisanz. Man könnte auch sagen: Angesichts der bald anstehenden Partien gegen den Klassenerhalt für die Schwwinfurter und auch die Sander haben sie gar keine mehr. Es geht in erster Linie darum, die angeschlagenen Akteure fit zu bekommen und Leistungsträger ein bisschen zu schonen. Von denen sich einer nach der Saison schon mal sicher verabschieden wird: Christopher Lehmann (22) geht nach Abtswind, der Theilheimer, der in Würzburg studiert, verlässt fix den Kader wie auch Patrick Helfrich. Nach einem Kreuzbandriss im April 2017 kam der zwar bislang noch nicht zurück. Zur neuen Saison aber will er fit sein für das künftige Engagement beim SV Euerbach-Kützberg. In der Landesliga Nordwest. Und damit dort, wohin der FC Schweinfurt 05 2 unbedingt nicht möchte... Übrigens dürfte es nicht bei diesen beiden Abgängen bleiben bei der Reserve.
Es fehlen: Fleischer (Oberschenkelzerrung), Helfrich (Trainingsrückstand), Renninger (Urlaub)
Aufgebot letztes Spiel FC Schweinfurt 05 2 (SC Eltersdorf, 18.05.2018):
Expertentipp von Michael Horling
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
8
 
16
gewonnene Spiele
14
 
7
Zu-Null-Spiele
9
 
5
Spiele ohne Treffer
5
 
17
Formbarometer*
6
 
2
erzielte Tore
51
 
33
versch. Torschützen
14
 
12
Direkte Duelle **
2
0
0
Team-Vergleich
8
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Großbardorf

· zuletzt 3 Siege in Folge
· seit 3 Spielen ungeschlagen

Fakten FC Schweinfurt 05 2

· seit 4 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Bioenergie Arena, Großbardorf
Unterhofer Str. 11
97633 Großbardorf

Diese Spielvorschau...