fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 31. Spieltag - Sa. 28.04.2018 16:00 Uhr
(Hinspiel: 0:3)
Der Versuch Ferdinand Seiferts, an Steffen Schmidt (FC Schweinfurt 05 2) vorbeizugehen, misslingt.
Alexander Rausch

1. FC Schweinfurt 05 2

Die Schnüdel wollen erst zum Schluss abrechnen

Vor der Fahrt zum Derby nach Großbardorf hoffen die Schweinfurter auf Schützenhilfe von den Galliern. Die müssen zu Don Bosco Bamberg - und das ist genau der Rivale, denn die jungen Schnüdel gerne noch einfangen möchten in der Tabelle. "Wenn wir es schaffen, fünf Mannschaften hinter uns zu lassen, die weniger Spiele gewonnen haben, werden wir nicht absteigen. Also geht es darum zu siegen, nicht wie andere spielen. Gewinnt man öfter, steht man vor denen, so einfach ist das. Abgerechnet wird zum Schluss!", sagt Trainer Berthold Göbel war. Er weiß aber auch, dass Bamberg nochmal patzen muss, wenn der FC 05 2 die fünf Punkte wett machen möchte. Dabei freilich muss man erstmal an sich selbst denken.  Samstag kommt Bayern Hof nach Schweinfurt. Die Oberfranken kamen Mittwochabend nur zu einem 1:1 gegen Ansbach. "Wenn man betrachtet, dass der FC Schweinfurt 05 mit der 1. Mannschaft 2009 noch in der Landesliga spielte und heute mit der U23 in der Bayernliga, das ist für mich beeindruckender als die Augenhöhe mit Bayern Hof. Vereine sind oftmals abhängig von irgendwelchen Sponsoren - und wenn die wegfallen bricht es zusammen. Das ist nicht zu ändern auf diesem Niveau. Unsere Mannschaft hat sich das alles selbst mit Engagement und Leidenschaft erarbeitet und erspielt, da muss man den Hut vor ziehen!", lobt Göbel. Bei vier Partien ohne Niederlage, fünf Punkten aus den letzten drei Auswärtsspielen in Serie passt die Form der Schnüdel. Angesichts der tollen Leistung werter der Coach auch das 0:1 zuvor in Ammerthal nicht als Niederlage. "Wir haben keine Angst vor irgendwem", sagt Göbel. Er weiß aber auch: "Es wird schwer, doch abgerechnet wird zum Schluss!"
Es fehlen: Helfrich (Aufbautraining), Ruft (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel FC Schweinfurt 05 2 (SC Eltersdorf, 18.05.2018):
Expertentipp von Michael Horling
2:2

Er kann am Samstag aus dem Vollen schöpfen: Hofs Trainer Alexander Spindler.

SpVgg Bayern Hof

In Schweinfurt den Klassenerhalt sichern?

Nach dem starken 4:1 gegen Don Bosco Bamberg ließ die SpVgg Bayern Hof unter der Woche ein 1:1 gegen die SpVgg Ansbach folgen. Der Absteiger aus der Regionalliga Bayern ist mit acht Punkten Vorsprung auf einen Relegationsplatz die größten Abstiegssorgen los. Bei noch vier ausstehenden Begegnungen könnten Trainer Alexander Spindler & Co. bereits am Samstag bei Schweinfurt II den Klassenerhalt auch rechnerisch sichern. Dazu bräuchte es neben einem eigenen Sieg auch die passenden Ergebnisse von den anderen Plätzen. Aber auch wenn es am Samstag nicht klappt, der Ligaverbleib ist den Hofern wohl nicht mehr zu nehmen. Für die Partie bei den kleinen "Schnüdeln" hat Spindler eine Luxussituation, denn alle Mann sind fit.
Aufgebot letztes Spiel SpVgg Bayern Hof (SpVgg SV Weiden, 18.05.2018):
Expertentipp von Mirko Strässer
1:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
16
 
10
gewonnene Spiele
7
 
12
Zu-Null-Spiele
5
 
9
Spiele ohne Treffer
17
 
7
Formbarometer*
2
 
7
erzielte Tore
33
 
61
versch. Torschützen
11
 
16
Direkte Duelle **
0
1
1
Team-Vergleich
0
:
8
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten FC Schweinfurt 05 2

· seit 4 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

10/0
20/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sachs-Stadion, Schweinfurt
Andre-Kupfer-Platz 2
97424 Schweinfurt

Diese Spielvorschau...