fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 31. Spieltag - Sa. 28.04.2018 15:00 Uhr
(Hinspiel: 0:4)
Christian Springer will natürlich gegen den Würzburger FV gewinnen.
Sebastian Baumann

SpVgg Jahn Forchheim

Hilft der Jahn den Quecken?

Ein besonderes Augenmerk dürfte der Tross des SC Eltersdorf am Samstag auf das Spiel des Jahn gegen den Würzburger FV haben. Denn mit einem Sieg gegen den aktuellen Tabellenzweiten könnte der Jahn dem Nachbarn aus der Unistadt einen großen Gefallen tun. "Wir haben jetzt ein Bonusspiel gegen den Würzburger FV. Da haben wir eh noch eine Rechnung offen. Vielleicht können wir den Eltersdorfern damit auch ein bisschen helfen", sagte Trainer Christian Springer nach dem Derby gegen die Quecken am vergangenen Freitag und hielt schon einmal mit dem angekündigten Sieg gegen Erlenbach unter der Woche Wort. 4:0 hatte der Jahn bei den Mainfranken verloren und sinnt auf Revanche. Zudem hatte der Trainer unter der Woche als Saisonziel den sechsten Tabellenplatz ausgegenen. Da wäre ein Sieg gegen den WFV schon die richtige Ansage.
Es fehlen: Jerundow (verletzt), Mai D. (verletzt), Mai P. (verletzt), Sremcevic (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel Jahn Forchheim (FC Amberg, 18.05.2018):
Expertentipp von Sebastian Baumann
3:2

Bald ein Aufstiegs-Kapitän? Sebastian Fries (li.) vom Würzburger FV.

Würzburger FV

Erlebt der WFV sein "blaues Wunder"?

Dann waren es nur noch 360 Minuten bis zum regulären Saisonende. Ob weitere Spielminuten in Form von Aufstiegspartien für die Zellerauer hinzukommen, steht noch in den Sternen. Weiterhin befinden sich die Reitmaier-Schützlinge in der Pole Position auf den zweiten Rang. Trotz der jüngsten Punkteteilung gegen die SpVgg Ansbach. Denn auch Hauptkonkurrent SC Eltersdorf ließ gegen SpVgg Jahn Forchheim zwei Zähler liegen. Lachender Dritter war Aubstadt, die sich durch ihren Sieg bis auf zwei Punkte an den zweiten Rang heranpirschten. Nun gastiert der Würzburger FV in Forchheim, die Eltersdorf in die Suppe spuckten. "Es ist zweifelsohne eine schwere Auswärtshürde. Der Aufsteiger spielt eine starke Saison. Insbesondere die Ergebnisse in den letzten Wochen waren beeindruckend", bilanziert Reitmaier. In der Tat. Forchheim verlor in den letzten zehn Spielen nur gegen die abstiegsbedrohten Sander. Die wiederum treffen am Wochenende auf Aubstadt. Eltersdorf muss bereits am Freitag zum designierten Meister Aschaffenburg. Bei Erledigung der eigenen Hausaufgaben könnte es ein "blauer" Spieltag werden. Der Coach fährt mit Respekt, aber auch mit Selbstbewusstsein im Gepäck nach Forchheim: "Wir treten mit breiter Brust an und vertrauen unseren Stärken. Wir haben den unbedingten Willen, im Jahr 2018 weiter ungeschlagen zu bleiben." Die "Blauen" würden gerne ihr "blaues Wunder" erleben.
Es fehlen: Götz (Leistenverletzung)
Aufgebot letztes Spiel Würzburger FV (DJK Don Bosco Bbg., 18.05.2018):
Expertentipp von Florian Geiger
0:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
6
 
3
gewonnene Spiele
16
 
19
Zu-Null-Spiele
4
 
12
Spiele ohne Treffer
7
 
5
Formbarometer*
8
 
5
erzielte Tore
78
 
71
versch. Torschützen
12
 
14
Direkte Duelle **
5
3
6
Team-Vergleich
2
:
6
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten Jahn Forchheim

· seit 6 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

Dan
23/3
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Jahn-Stadion
Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 1
91301 Forchheim
In Forchheim auf die Äußere Nürnberger Straße. Links abbiegen auf die Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße. Wieder links zum Jahn-Stadion.

Diese Spielvorschau...