fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 28. Spieltag - So. 06.05.2018 15:00 Uhr
(Hinspiel: 1:1)
In den letzten Wochen in bestechender Form: Rimpars Kevin Weidner, der in Höchberg und Schwebenried zweimal sein feines Füßchen bewies.
Alexander Rausch

ASV Rimpar

Pokalqualifikation vor Augen

Neben dem ASV Vach ist der ASV Rimpar die einzige Mannschaft in der Landesliga Nordwest die noch ungeschlagen ist. Auch die Höchberger Kracken konnten diese Serie nicht durchbrechen. Dabei schaffte es die Elf von Harald Funsch, auf dem Waldsportplatz weiterhin die Spannung hochzuhalten und präsentierte sich weiterhin gefestigt wie in die Vorwochen. "Obwohl der Druck für beide Mannschaften sowohl nach oben als auch nach unten weg war, war es ein sehr passables Spiel", war der Übungsleiter angetan und möchte das nun auch gegen Fuchsstadt sein. Dabei erwartet Funsch ein Team auf ähnlichem Leistungsniveau, das sich seit der Rückkehr Simon Häckers in den vergangenen Spielen wesentlich stabiler präsentiert als noch zuvor.  Eine sehr ordentliche Mannschaft seien die Fuchsstädter, die sich zurecht frühzeitig den Klassenerhalt gesichert hätten. "Es wird wohl auf die Tagesform ankommen. Denn beide begegnen sich nahezu auf Augenhöhe", so der 53-Jährige, der gerne zumindest bis zum abschließenden Spiel in Vach ungeschlagen bleiben möchte. Das würde dann wohl auch bedeuten, dass sich die Rimparer für die erste Qualifikationsrunde des Verbandpokals qualifizieren würden. Und diese - oder auch mehr - würde Funsch schon gerne mitnehmen: "Es macht schon Sinn, in der Vorbereitung einen Wettkampf zu haben, bei dem es um etwas geht." Man hätte sich nun die entsprechende Position erarbeitet und diese wollen die Blau-Weißen trotz allem Respekt nicht mehr herschenken.
Es fehlen: Eberhard (Knieverletzung), Loew (Auslandsaufenthalt), Schnepf (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel ASV Rimpar (ASV Vach, 19.05.2018):
Expertentipp von Alexander Rausch
2:0

Letzte Saison: Fuchsstadts Andreas Graup schlägt den Ball vor dem Abtswinder Pryzemyslaw Szuszkiewicz weg.
Michael Horling

1. FC Fuchsstadt

Abtswind war nicht der Maßstab

Beim 0:3 gegen Abtswind hatten sie keine Chance. Reich rechnerisch fehlen dem FC Fuchsstadt noch ein, zwei Zähler, um auf der ganz sicheren Seite zu sein in Sachen Ligaerhalt. Die nächste Chance zum Einfahren von Ernste besteht am Sonntag in Rimpar. 1:1 endete das Hinspiel, damals erzielte Andreas Graup seinen ersten Saisontreffer. Vergangenes Wochenende ging er leer aus. "Abtswind ist nicht unser Maßstab", meinte danach Coach Martin Halbig. Letzte Saison wurde sein Team noch richtig verprügelt vom jetzigen Tabellenführer. Diesmal machte es die Kräuterelf halbwegs gnädig. Nach sieben Punkten aus drei Partien zuvor war es die erste Niederlage des Tabellenzehnten seit Ostern. Ob die Heimpleite gegen heimbuchenthal doch noch weh tun könnte, weiß man vielleicht schon am Sonntag. Rimpar ist sicherlich ein Gegner auf Augenhöhe der "Fuschter".
Fraglich: Häcker (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel 1. FC Fuchsstadt (Alemannia Haibach, 19.05.2018):
Expertentipp von Michael Horling
1:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
8
 
10
gewonnene Spiele
9
 
9
Zu-Null-Spiele
8
 
7
Spiele ohne Treffer
7
 
9
Formbarometer*
4
 
1
erzielte Tore
46
 
33
versch. Torschützen
14
 
12
Direkte Duelle **
4
1
6
Team-Vergleich
6
:
1
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten 1. FC Fuchsstadt

· seit 4 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

14/3
8/3
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportgelände Neue Siedlung
Neue Siedlung
97222 Rimpar

Diese Spielvorschau...