fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 28. Spieltag - Sa. 05.05.2018 16:00 Uhr
(Hinspiel: 0:5)
Auf Igor Mikic (Mi.) war gegen den ASV Vach mal wieder Verlass.

TSV Lengfeld

Wiedergutmachung im Duell der Aufsteiger

Mit dem SV Euerbach/Kützberg und dem TSV Lengfeld duellieren sich zwei starke Aufsteiger, die in den eigenen Reihen einige namenhafte Spieler aufzuweisen haben. Doch für die Lengfelder dürfte es dabei nicht nur um drei Punkte gehen, die zu einem besseren Tabellenplatz verhelfen könnten, sondern auch um Wiedergutmachung. Das Hinspiel hatte die Hochrein-Elf auf fremden Geläuf mit 0:5 verloren, sodass diese Begegnung wohl in Erinnerung geblieben ist. Allerdings dürfte gerade der letzte Auftritt der Lengfelder Mut machen, denn beim Zweiten ASV Vach war der Tabellenneunte zwischenzeitlich der Führung näher gewesen. Erst hatte Igor Mikic einen Foulelfmeter zum Ausgleich verwandeln können, nachdem er zuvor selbst gefoult worden war, ehe das Team in der zweiten Halbzeit gute Chancen zur Führung ausgelassen hatte. Die ungenutzten Möglichkeiten wurden daraufhin bestraft, sodass die Lengfelder mit einer unglücklichen 1:2-Niederlage abreisen mussten. In der Nachspielzeit verlor das Team auch noch Sebastian Markert, der nach einer Roten karte vorzeitig zum Duschen gehen musste. Trotzdem scheint das Team mit der Rückkehr der wieder genesenen Kevin Markert und Alexander Grod jeden Gegner in Verlegenheit bringen zu können. Dies gilt es nun gegen den SV Euerbach/Kützberg zu bestätigen, die ihren dritten Tabellenplatz natürlich sichern möchten.
Es fehlen: Markert S. (rot-gesperrt)
Fraglich: Vollmer (verhindert)
Aufgebot letztes Spiel TSV Lengfeld (TSV Abtswind, 19.05.2018):
Expertentipp von Thilo Wilke
2:1

Torjäger unter sich: Vachs Rico Röder bedrängt Unterpleichfelds Marcial Weisensel, der bald nach Euerbach wechselt.
Alexander Rausch

SV Euerbach/Kützberg

Jetzt geht´s noch um Platz drei

Niederlage in Vach, Niederlage in Unterpleichfeld - nach zuletzt zwei Nullnummern ist die Luft natürlich ein wenig draußen beim SV Euerbach/Kützberg. Rang zwei, der ja nie wirklich ein Ziel war, ist drei Spiele vor Saisonende zwölf Punkte entfernt. Nun gilt es für den Neuling, wenigstens Platz drei zu sichern, was kein leichtes Unterfangen wird. Denn Unterpleichfeld rückte bis auf zwei Zähler heran, gewann schon mal den direkten Vergleich. In Lengfeld am Samstag sollte es die Kröner-Truppe möglichst ähnlich gut machen wie im Hinspiel, als man mit 5:0 siegte. Thomas Heinsich traf damals doppelt. Immerhin luchsten die Euerbacher den Unterpleichfeldern nun schon den zweiten Spieler ab. Nach Nikos Bude kommt auch Marcial Weisensel, 27 Jahre alt, heuer 14-facher Torschütze, letzte Saison 13 Mal treffend. Früher spielte er mal bei der FT Schweinfurt und in Waigolshausen. Und auch Patrick Helfrich wird sich dem SV anschließen. Der 23-Jährige pausierte zuletzt über ein Jahr, nachdem er sich im Dress des FC Schweinfurt 05 2 vor deren Aufstieg in die Bayernliga einen Kreuzbandriss zuzog.
Es fehlen: Brach (Kreuzbandriss), Papatzimos (private Gründe), Thomas (rot-gesperrt)
Aufgebot letztes Spiel SV Euerbach/Kützberg (TuS Röllbach, 19.05.2018):
Expertentipp von Michael Horling
1:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
11
 
4
gewonnene Spiele
8
 
15
Zu-Null-Spiele
6
 
12
Spiele ohne Treffer
8
 
5
Formbarometer*
1
 
2
erzielte Tore
38
 
56
versch. Torschützen
12
 
11
Direkte Duelle **
2
2
2
Team-Vergleich
1
:
6
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Lengfeld

· seit 5 Spielen ohne Sieg

Fakten SV Euerbach/Kützberg

· seit 5 Spielen ohne Sieg
· seit 3 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

17/5
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportanlage Kürnachtal Lengfeld
Weg zum Sportplatz 8
97076 Würzburg-Lengfeld

Diese Spielvorschau...