fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 27. Spieltag - So. 29.04.2018 15:00 Uhr
(Hinspiel: 1:1)
Daniel Krapfenbauer trainiert wieder voll mit und ist eine weitere Option für den ASV Vach.
fussballn.de / Schlirf

ASV Vach

Nur noch Siege zählen

Die Tabelle ist seit vergangener Woche in der Landesliga Nordwest bereinigt - vier Spieltage sind noch zu absolvieren und beim ASV Vach ist die Rechnung relativ einfach: "Wir müssen unsere Spiele gewinnen, mehr als alles gewinnen geht nicht", so Trainer Norbert Hofmann. Ein erstes Etappenziel ist praktisch bereits jetzt schon erreicht: "Mit dem Sieg in der vergangenen Woche haben wir zumindest die Relegation abgesichert, da wird uns nichts mehr passieren. Aber wir peilen natürlich schon an, dass wir unsere Chance auf die Meisterschaft nutzen. Es wird ein schwieriger Weg. Wenn es klappt, ist es schön, ansonsten werden wir auch die Relegation annehmen." Personell sieht es im Vacher Team für den Saisonendspurt gut aus. Neben dem seit der Winterpause nicht mehr gesehenen Genc Bajrami ("Wir haben uns für ihn eingesetzt, aber er hat seine zweite Chance nicht genutzt und uns hängen lassen.") fehlt derzeit nur Sascha Amtmann berufsbedingt und könnte "nur im Notfall" eingesetzt werden. Erfreulich ist dafür die Tatsache, dass Daniel Krapfenbauer nach seiner Nasen-OP wieder voll mittrainieren kann und eine weitere Option darstellt. 
Es fehlen: Amtmann (beruflich verhindert), Bajrami G. (nicht im Aufgebot)
Aufgebot letztes Spiel ASV Vach (ASV Rimpar, 19.05.2018):
Expertentipp von Marco Galuska
3:1

Igor Mikic (li.) erzielte im Hinspiel den 1:1-Ausgleichstreffer.

TSV Lengfeld

Wiederholung aus dem Hinspiel?

Mit neun Punkte Vorsprung hat der TSV Lengfeld bereits den Klassenerhalt gesichert. In den letzten vier Spieltagen sollte der Neunte nicht mehr auf einen Relegationsplatz abrutschen können, weshalb die Hochrein-Elf nun befreit aufspielen kann. Zwar will der Aufsteiger die Saison mit einem einstelligen Tabellenplatz beenden, jedoch ist die bisherige Spielzeit bereits als Erfolg zu werten, da die Lengfelder ja aufgrund der Aufstiegsrelegation im Sommer eine verkürzte Vorbereitungsphase hatten. Beim Ligazweiten kann der Turn- und Sportverein nun für eine Überraschung sorgen, nachdem das Team nur eins der drei letzten Spiele gewinnen konnte. Somit ist auch Wiedergutmachung angesagt, da die Lengfelder am vergangenen Spieltag eine überraschende 0:1-Heimniederlage gegen den ESV Ansbach-Eyb hinnehmen mussten. Dabei fehlte bei der Pleite die entscheidende Durchschlagskraft. Dies soll sich diesmal ändern, wenn gegen die offensiv spielenden Vacher Kontermöglichkeiten für den TSV Lengfeld entstehen. Mit Igor Mikic hat das Team ja einen ausgezeichneten Torjäger in seinen Reihen. Hoffnungen dürften auch die Markert-Standards machen, nachdem er zuletzt sein Comeback feiern konnte. Der Mittelfeldspieler war verletzt mehrere Spiele ausgefallen, ehe er im letzten Spiel eingewechselt wurde. Gute Erinnerungen hat der Aufsteiger auch an das Hinspiel, als Igor Mikic in der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer markieren konnte.
Aufgebot letztes Spiel TSV Lengfeld (TSV Abtswind, 19.05.2018):
Expertentipp von Thilo Wilke
1:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
2
 
11
gewonnene Spiele
22
 
8
Zu-Null-Spiele
7
 
6
Spiele ohne Treffer
1
 
8
Formbarometer*
9
 
1
erzielte Tore
86
 
38
versch. Torschützen
14
 
12
Direkte Duelle **
1
1
0
Team-Vergleich
8
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Lengfeld

· seit 5 Spielen ohne Sieg
· seit 11 Spielen auswärts ohne Sieg
· zuletzt 4 Niederlagen auswärts in Folge

Top-Torjäger beider Teams

20/0
17/5
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportstätte ASV Vach
Am Sportplatz 11
90765 Fürth
Bayerischer Hallenmeister 2000, 15 Jahre Landesliga, Kreispokalsieger 2010

Diese Spielvorschau...