fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 27. Spieltag - So. 29.04.2018 15:00 Uhr
(Hinspiel: 1:3)
Riskant aber fair grätscht Heimbuchenthals Kapitän Andre Spatz Thomas Heinisch (SV Euerbach/Kützberg) das Leder vom Fuß.
Alexander Rausch

SV Euerbach/Kützberg

Platz drei sichern im Derby!

Klar wär´s schön gewesen, wenn das geklappt hätte. Doch nach dem 2:4 beim ASV Vach ist bei nun neun Punkten Rückstand Rang zwei kein Thema mehr für den SV Euerbach / Kützberg. War es ja offiziell auch nie. Trotzdem hätte der Aufsteiger natürlich gerne das Rennen um die Vizemeisterschaft und um Aufstiegsspiele zur Bayernliga spannend gehalten. So aber stellt sich alleine noch die Frage, ob Vach den TSV Abtswind als Meister noch verhindern kann. Im Spitzenspiel kamen die Gäste letzten Sonntag erst spät zu den beiden Ehrentreffern durch Thomas Heinisch. In den letzten 15 Minuten und beim Stand von 0:3. Da war schon alles gelaufen. Schade. Und nun erwarten die Euerbacher zuhause zu einem kleinen Derby den TSV Unterpleichfeld. Dort verlor der Aufsteiger die einzige seiner ersten elf Saisonpartien, war ziemlich deutlich unterlegen und letztlich chancenlos. Was will man deshalb am Sonntag erreichen? Na klar: Die Revanche! Und die könnte im Verfolgerduell Dritter gegen Vierter dann schon die Entscheidung bedeuten für den ausgezeichneten "Bronze"-Rang des Neuling. Diesmal noch auf Seiten der Gäste aktiv: Nikos Bude, der nach acht Toren in 17 Partien für Unterpleichfeld ab der kommenden Saison für Euerbach / Kützberg aufläuft. Ein guter Fang, keine Frage!
Es fehlen: Brach (Kreuzbandriss), Hey (private Gründe), Papatzimos (private Gründe), Popa (muskuläre Probleme)
Aufgebot letztes Spiel SV Euerbach/Kützberg (TuS Röllbach, 19.05.2018):
Expertentipp von Michael Horling
1:0

Co-Trainer Andreas Zehner (vorne) wird in dieser Runde wegen einer Leisten-OP nicht mehr mitwirken können.

TSV Unterpleichfeld

Der TSV bläst zum Angriff auf Platz drei

Bald gehört der Zusatz "Co" bei Co-Trainer in Zehners Funktionstitel der Vergangenheit an. Der verletzte Spielertrainer übernimmt im Sommer das Zepter von Thomas Redelberger. Doch zunächst möchte auch er mit seinen Farben einen guten Saisonabschluss erzielen. Durch den jüngsten Landkreis-Erfolg beim TSV Kleinrinderfeld festigten die Blau-Weißen den vierten Rang. Zehner erinnert sich: "Die Mannschaft leistet aktuell Unglaubliches. Trotz des Rückschlages in Form vom 0:1 zeigten alle Beteiligte Charakter. Aufgrund einer überragenden zweiten Hälfte verdiente sich die Truppe den 5:2-Sieg." Der Vierte habe die Vorgaben des Trainerstabes super umgesetzt. Das äußerte sich in einer dominanteren Spielweise von Minute zu Minute. Nun geht es im Spitzenspiel zum SV Euerbach/Kützberg. Den 3:1-Hinspiel-Sieg der Unterpleichfelder bezeichnet Zehner als "eines der besten Saisonspiele". Die Kicker aus dem Krautdorf hätten damals völlig verdient die Oberhand behalten. Deshalb hegt der Noch-Co-Trainer einen Wunsch: "Ich hoffe, dass wir ähnlich engagiert zu Werke gehen. Dann ist sicherlich etwas Zählbares möglich. Dass es das achte Match in dreißig Tagen ist, macht die Sache allerdings nicht leichter." Sollten die Gäste doch drei Zähler entführen können, dann wäre sogar der dritte Platz zum Greifen nahe. Denn in diesem Fall betrüge der Rückstand nur noch zwei Punkte.
Es fehlen: Bude (beruflich verhindert), Fernando (verletzt), Oßwald (verletzt), Schönfeld (verletzt), Zehner (Leistenverletzung)
Aufgebot letztes Spiel TSV Unterpleichfeld (TSV Heimbuchenthal, 19.05.2018):
Expertentipp von Florian Geiger
1:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
4
 
3
gewonnene Spiele
15
 
16
Zu-Null-Spiele
12
 
9
Spiele ohne Treffer
5
 
5
Formbarometer*
2
 
10
erzielte Tore
56
 
55
versch. Torschützen
10
 
12
Direkte Duelle **
4
1
4
Team-Vergleich
2
:
4
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SV Euerbach/Kützberg

· seit 5 Spielen ohne Sieg

Fakten TSV Unterpleichfeld

· seit 6 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportstätte SV Euerbach/Kützberg
NN
00000 NN

Diese Spielvorschau...