fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 27. Spieltag - Sa. 28.04.2018 16:00 Uhr
(Hinspiel: 2:0)
Yanik Unger (re.) war mit seinen Höchbergern beim Spitzenreiter Abtswind trotz Niederlage in den Zweikämpfen nicht nur zweiter Sieger.

TG Höchberg

Thomas Kaiser: "Noch freuen wir uns nicht über Niederlagen"

Im Fußball drückt das Ergebnis bekannterweise nicht immer die Leistung und den Spielverlauf aus. So war TG-Trainer Thomas Kaiser beispielsweise beim 1:1 vor einigen Wochen gegen Fuchsstadt mit dem Auftreten seiner Mannen nicht einverstanden. Ganz anders präsentierten sich die "Kracken" zuletzt beim Gastspiel in Abtswind. Zwar traten sie mit dem 0:2 ohne Punkte die Heimfahrt an. Doch der Übungsleiter fällt ein positives Fazit: "Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Kein sehr gutes, ansonsten hätten wir gewonnen. Aber es war ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Deshalb war bei uns verhaltenen Freude zu spüren. Zwar keine Punkte, aber wir können die Leistung gut einordnen." Nun steht das Landkreis-Derby gegen ASV Rimpar auf dem Programm. Die Funsch-Schützlinge katapultierten sich mit beeindruckenden Ergebnissen aus dem Abstiegssumpf. Vier Siege und drei Punkteteilungen aus den letzten sieben Partien sprechen eine deutliche Sprache. Mit einem Erfolg über Höchberg könnten sie dem Tabellen-Fünften sogar bis auf zwei Zähler auf die Pelle rücken. "Rimpar hat einen gewaltigen Lauf. Es rollt eine Mannschaft mit breiter Brust und viel Selbstvertrauen auf uns zu. Darauf stellen wir uns ein. Wenn wir unsere Leistung der letzten Begegnungen abrufen, dann ist trotzdem sicherlich etwas Zählbares für uns drin", prophezeit Kaiser. 
Es fehlen: Schmitt R. (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel TG Höchberg (TSV Kleinrinderfeld, 19.05.2018):
Expertentipp von Florian Geiger
2:1

Der Eindruck täuscht: Nach sieben Partien ohne Niederlage ist Rimpars Übungsleiter Harald Funsch sehr angetan von den Darbietungen seiner Mannschaft.
Alexander Rausch

ASV Rimpar

Alles andere als ausklingen lassen

Nur noch theoretische Zweifel stehen hinter dem Klassenerhalt des ASV Rimpar. Mit dem Sieg gegen Schlusslicht TSV Heimbuchenthal bauten die Blau-Weißen ihren Vorsprung auf den unteren Relegationsrang auf zehn Zähler aus und gehen befreit in die abschließenden vier Spiele. Denn es müsste schon mit dem Teufel zu gehen, sollte das nicht zum direkten Klassenerhalt reichen. Zurücklehnen will sich die Elf von Harald Funsch aber auf keinen Fall. Einerseits gebiete es der sportliche Respekt gegenüber den Kontrahenten, die noch um den Verbleib in der Landesliga kämpfen, andererseits möchte der Übungsleiter das positive Gefühl der vergangenen Spiele nicht nur weiter transportieren, sondern auch mit in die nächste Saison nehmen. Zudem sei es ein weiterer Reifeprozess, wenn der große Druck abfalle, die Spannung hochzuhalten und nicht nachzulassen. "Diesen Spiegel halten wir den Spielern schon vor", so Funsch. Auch die Pokalqualifikation ist nun realistischer denn je. Und dieser möchten die Blau-Weißen beim Landkreisrivalen in Höchberg wieder etwas näher kommen. Dennoch hat der 53-Jährige großen Respekt vor den Kracken, die in diesem Kalenderjahr nur gegen Röllbach siegten und ergebnistechnisch der ersten Saisonhälfte deutlich hinterherhinken. "Mit einem Erfolg könnten wir den Abstand auf zwei Punkte verkürzen. Das muss man sich auch erst einmal vor Augen führen, wenn man bedenkt, wie weit wir an Weihnachten auseinanderlagen", sind Funsch die unterschiedlichen tabellarischen Entwicklungen beider Kontrahenten nicht entgangen. Daher werde es ein "Saison ausklingen lassen" sicherlich nicht geben. Denn die Rimparer haben immernoch klar definierte Ziele.
Es fehlen: Brennecke (Auslandsaufenthalt), Eberhard (Knieverletzung), Loew (Auslandsaufenthalt), Schnepf (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel ASV Rimpar (ASV Vach, 19.05.2018):
Expertentipp von Alexander Rausch
2:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
5
 
8
gewonnene Spiele
10
 
9
Zu-Null-Spiele
11
 
8
Spiele ohne Treffer
11
 
7
Formbarometer*
3
 
4
erzielte Tore
30
 
46
versch. Torschützen
11
 
15
Direkte Duelle **
7
8
8
Team-Vergleich
3
:
5
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TG Höchberg

· seit 5 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

6/0
14/3
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Hans-Stumpf Waldsportanlage
Herrenweg 61
97204 Höchberg
Der Hauptlatz mit einem Fassungsvermögen von ca. 4.000 Zuschauern und einer Laufbahn sowie eine Kunstrasenplatz als Nebenplatz (ca. 1.000 Zuschauer-Fassungsvermögen) mit einer Tribüne befinden sich die herrliche Hans-Stumpf-Waldsportanlage am Wald bei Höchberg gelegen.

Diese Spielvorschau...