fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 32. Spieltag - So. 06.05.2018 15:00 Uhr
(Hinspiel: 4:1)
Sah am vergangenen Wochenende in Selbitz rot und muss daher gegen den Baiersdorfer SV am Sonntag zuschauen: Sonnefelds Top-Torjäger Aykut Civelek (re.) - hier gegen Neudrossenfelds Alexander Gütnher.
Thomas Nietner

TSV 1862 Sonnefeld

Noch ein Dreier und dann zufrieden zurücklehnen

Zwei Spiele, null Tore, null Punkte - die letzten 180 Minuten waren für den TSV Sonnefeld alles andere als erfolgreich. "Eine Niederlage war absolut enttäuschend, bei der anderen wäre eventuell ein Punkt drin gewesen", blickt Bastian Renk auf die Partien beim FSV Bayreuth und in Selbitz zurück. 39 Punkte hat der Aufsteiger damit weiterhin auf dem Konto. Acht mehr als die besten Teams auf den Relegationsplätzen. Klingt drei Spieltage vor Schluss nach einem beruhigenden Polster, ist es aber nach Ansicht des Trainers nicht. "Wir stehen noch immer unter Zugzwang", macht Bastian Renk klar. "Ich habe den Jungs schon vor ein paar Wochen gesagt, dass wir, um ganz sicher zu gehen, mindestens 41 Zähler brauchen." Also noch mindestens einen Dreier. Den am Sonntag zu holen wird nicht einfach. "Baiersdorf hat die vergangenen Spiele gut gestaltet", lobt der Coach des TSV den Gegner, der vor dem 0:1 am Dienstag gegen Selbitz in fünf Partien ungeschlagen blieb und dadurch die Schleuderplätze hinter sich lassen konnte. "Die brauchen noch imemr jeden Punkt und werden alles dafür geben, sich direkt zu retten." Für sein Team gelte es daher, "noch einmal die normalen Tugenden einzubringen". Mit Kampf und Leidenschaft wolle man voll dagegenhalten. Personell wird es nach dem Platzverweis für Top-Torjäger Aykut Civelek noch einmal etwas enger. Aber nicht bedrohlich. "Es müssen die Gas geben, die am Sonntag auf dem Platz stehen", hat er volles Vertrauen auch auf Spieler, die vielleicht über längere Strecken der Saison eher in der zweiten Reihe standen. Ziel ist ganz klar ein Dreier. "Dann können wir uns endlich auch wieder einmal richtig zufrieden zurücklehnen!"
Es fehlen: Civelek A. (rot-gesperrt), Ghose (verletzt), Leffer Ma. (verletzt), Pawellek (verletzt), Schneider F. (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel TSV Sonnefeld (SV Friesen, 19.05.2018):
Expertentipp von Marco Heumann
3:0

Thomas Luckner will einen weiteren Schritt zum Klassenerhalt machen.
Sebastian Baumann

Baiersdorfer SV

Das Warten auf den Klassenerhalt geht weiter

Mit zwei Siegen wollte sich Baiersdorf am letzten Doppelspieltag eigentlich den Klassenerhalt sichern. Aber nur ein Zähler aus zwei Spielen kamen zusammen. "Gegen Memmelsdorf haben wir sehr gut gespielt, haben es aber versäumt unsere Chancen zu machen", resümiert Trainer Thomas Luckner. "Und gegen Selbiitz haben wir in der ersten Halbzeit ganz gut gespielt und dann einen Gegentreffer bekommen. Das hat den Selbitzern natürlich in die Karten gespielt." Der BSV wurde immer müder nach vier Spielen in neun Tagen und konnte die Partie nicht mehr drehen. "Jetzt sind wir aber wieder ausgeruhter", sagt der Übungsleiter und will gegen Sonnefeld was holen. "Das ist aber eine unangenehme Mannschaft mit einer sehr guten Offensive um Bastian Renk und Tayfun Özdemir. Die sind auch sehr heimstark."
Aufgebot letztes Spiel Baiersdorfer SV (SC 04 Schwabach, 19.05.2018):
Expertentipp von Sebastian Baumann
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
12
 
13
gewonnene Spiele
12
 
10
Zu-Null-Spiele
3
 
3
Spiele ohne Treffer
10
 
4
Formbarometer*
0
 
6
erzielte Tore
44
 
60
versch. Torschützen
8
 
16
Direkte Duelle **
1
0
3
Team-Vergleich
2
:
5
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Sonnefeld

· zuletzt 5 Niederlagen in Folge
· seit 5 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Max Schultz Sportanlage
Bieberbacher Str. 39
96242 Sonnefeld

Diese Spielvorschau...