fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 32. Spieltag - Sa. 05.05.2018 16:00 Uhr
(Hinspiel: 1:2)
Auch auf René Schulz wird es ankommen. Bei der zu erwartenden Offensivpower des ATSV wird er sich über mangelnde Arbeit wohl nicht beklagen können.
anpfiff.info

1. FC Lichtenfels

Ohne Druck, aber mit viel Willen

Gefühlt feierte der 1. FC Lichtenfels schon nach dem Heimsieg gegen FSV Bayreuth. Nach den jüngsten Ergebnissen der englischen Woche sind nun auch alle theoretischen Zweifel ausgeräumt. Trotz der eigenen Derbypleite vor Wochenfrist beim VfL Frohnlach. "Das war schon ärgerlich, weil wir zwei dumme Gegentore bekommen haben", resümiert Trainer Christian Goller eine Begegnung, die in der letzten Minute mit 2:3 verloren ging. Der spürbare Kräfteverschleiß war sicher auch der Tatsache geschuldet, dass die Rotweißen drei Tage zuvor in Schwabach aus einem Rückstand wieder einmal einen Punktgewinn erzielten (1:1 in Schwabach). Nun wartet der ATSV Erlangen auf sein Gastspiel in der Korbstadt. "Sie sind nach wie vor eine absolute Spitzenmannschaft. Gegen einen solchen Gegner muss bei uns alles passen", weiß Goller zwar auch, dass die Mittelfranken längst nicht mehr so unantastbar auftreten wie noch in der Vorrunde - doch auch da hielt der FCL lange gut mit und verlor nach zwischenzeitlicher 1:0-Führung erst in den Schlussminuten mit 1:2. "Erlangen hat den Druck und wir wollen sie richtig fordern", verspricht Goller, für den ein geruhsames Ausklingen der langen Saison keine Option ist. Es gilt nach Möglichkeit den einstelligen Tabellenplatz bis zum Schluss zu verteidigen. Wieder mit von der Partie sein wird Niklas Lulei, dafür fällt Florian Goller nach einer erlittenen Zerrung aus.
Es fehlen: Dietz (Kreuzbandriss), Goller F. (Zerrung), Jankowiak L. (Fußbruch)
Aufgebot letztes Spiel 1. FC Lichtenfels (TSV Neudrossenfeld, 18.05.2018):
Expertentipp von Bernd Riemke
1:3

Jörg Markert (rechts) und Trainer Shiqpran Skeraj hoffen auf einen Schlussspurt des ATSV.
Sebastian Baumann

ATSV Erlangen

Nur Siege helfen dem ATSV

Es war bisher nicht die Rückrunde des ATSV Erlangen. “Vielleicht hat die Mannschaft nach den zwei deutlichen Siegen das ganze etwas zu leicht genommen.”, versucht Jörg Markert eine Einschätzung. “Wir haben dann natürlich in der ungünstigsten Phase der Saison eine richtige Krise gehabt”, schiebt der Abteilungsleiter nach und nimmt bei der Kritik an der Mannschaft das Trainerteam aus. “Es lag ja nicht am Trainerteam, das eine richtig gute Arbeit abliefert, es lag ja an der Mannschaft.” Das letzte Spiel gegen Buch gab auf alle Fälle wieder Hoffnung im Erlanger Lager, dass doch noch der ersehnte Aufstieg zum 120-Jährigen Vereinsjubiläum klappen könnte - notfalls dann eben über die Relegation. “Wir haben gegen Buch 50 Minuten richtig guten Fussball gespielt, wenn wir das in den kommenden Spielen auch so machen und das ganze über 70 oder 80 Minuten abrufen können, dann schlägt uns niemand. Dann sind wir von der Qualität her die beste Mannschaft der Liga.” Eingenommen damit natürlich mit Lichtenfels auch der kommende Gegner, den der Funktionär als unbequem erachtet, aber gegen den der ATSV natürlich gewinnen will. Hoffnung macht auch die Vorsaison. Denn damals belegte der FSV Erlangen-Bruck den ersten Tabellenplatz drei Spieltage vor Schluss und wurde doch noch durch den TSV Kornburg abgefangen.
Es fehlen: Glasner (nicht im Aufgebot), Kishimoto (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel ATSV Erlangen (SG Quelle Fürth, 19.05.2018):
Kraut 2,0, Steininger 2,3, Kammermeyer 2,6, Marx 2,3, Graine 1,5, Vargas Flicker 1,9, Krämer (6. List 2,5), Kulabas 1,3, Faßold 2,0 (52. Ferizi 2,8), Guerra 2,6 (63. Amegan 2,3), Ruhrseitz 1,8 / Glaß, Kauf, Diouf
Expertentipp von Sebastian Baumann
0:4

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
10
 
1
gewonnene Spiele
12
 
24
Zu-Null-Spiele
5
 
18
Spiele ohne Treffer
5
 
5
Formbarometer*
0
 
10
erzielte Tore
54
 
97
versch. Torschützen
12
 
16
Direkte Duelle **
0
0
2
Team-Vergleich
0
:
7
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten 1. FC Lichtenfels

· seit 5 Spielen ohne Sieg
· zuletzt 4 Niederlagen in Folge

Fakten ATSV Erlangen

· seit 8 Spielen ungeschlagen
· zuletzt 3 Siege in Folge
· seit 5 Spielen auswärts ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

26/6
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

FCL-Sportgelände Am Main
Am Main 9
96215 Lichtenfels
Von Bamberg kommend auf der Bundesstraße B 173 bis Lichtenfels fahren. Dort die Bundesstraße an der ersten Anschlussstelle verlassen, links abbiegen in Richtung Lichtenfels. Am Ortseingang rechts abbiegen auf die Bamberger Straße. Dem Verlauf der Hauptstr

Diese Spielvorschau...