fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 31. Spieltag - Fr. 27.04.2018 19:00 Uhr
(Hinspiel: 2:0)
VOR ORT Topspielreporter Simon Kögel
Rainer Zietsch siegte mit seinem Team auch im Rückspiel beim TSV Buch und will nun vom nächsten Spitzenspiel profitieren.
fussballn.de / Kastner

1. SC Feucht

Die Jagd geht weiter

Was allen anderen Teams in der Liga bislang nicht einmal gelang, schaffte der SC Feucht gleich doppelt: einen Sieg gegen den TSV Buch. Damit dieser nicht ein Muster ohne Wert bleibt, müssen die Zeidler-Kicker unbedingt weiter siegen. Mit den Spielen am Freitagabend gegen Veitsbronn und dem Nachholspiel am Dienstag in Friesen gleicht man die Tabelle nach Spielen aus. Dabei erscheint die Rechnung recht einfach: Zwei Siege müssen her, zudem darf Erlangen am Sonntag am besten nicht in Buch gewinnen, dann würde Feucht (notfalls mit dem direkten Vergleich) am ATSV vorbeiziehen und hätte bei der Aufholjagd plötzlich doch wieder den Aufstieg in den eigenen Händen.
Es fehlen: Boynügrioglu (verletzt), Christ (Knöchelverletzung), Nowak (Kreuzbandriss)
Aufgebot letztes Spiel 1. SC Feucht (SV Mitterteich, 19.05.2018):

Hart gelandet ist der ASV Veitsbronn nach vier Niederlagen in Folge.
fussballn.de

ASV Veitsbronn-Siegelsdorf

Nichts zu verschenken bei der Herkulesaufgabe

Fasst man die Voraussetzungen vor dem Spiel zusammen, so kann man beim ASV Veitsbronn eigentlich nur das Motto ausrufen: "Wir haben keine Chance - und die nutzen wir!" Mit Matthias Hausleithner (Adduktoren), Thomas Schilmeier (wohl beruflich verhindert) und Christian Niedermeier (muskuläre Probleme) drohen drei weitere Spieler auszufallen. "Wir bewegen uns im roten Bereich", sagt Trainer Michael Green und spricht dabei nicht allein die Tabellensituation an. Nach vier Niederlagen am Stück, darunter vor allem das 1:4 gegen den direkten Konkurrenten aus Baiersdorf, der sich im Nachholspiel noch weiter absetzen konnte, rutschten die Kicker vom Hamesbuck wieder auf einen Relegationsplatz. Personell gibt es auch nur wenig Spielraum, was beim Gegner doch anders aussieht: "Da kann mein Kollege im Kader doch mehr rotieren und das ist bei der Anzahl der Spiele derzeit einiges wert", so Green. Dennoch will man am Freitagabend keineswegs als Punktelieferant nach Feucht fahren, auch wenn dies im Prinzip nahezu jedem Gegner im Waldstadion so erging: "Die Heimbilanz der Feuchter ist natürlich unglaublich, aber wir haben schlichtweg keine Punkte zu verschenken und müssen uns der Herkulesaufgabe stellen. Im Hinspiel waren wir sicherlich nicht chancenlos, wir müssen uns aber auch das Spielglück wieder erarbeiten."
Es fehlen: Fotiadis (private Gründe), Hausleithner (Adduktorenverletzung), Kallert (Aufbautraining), Mauder (Reha nach OP), Ulrich (Aufbautraining)
Fraglich: Niedermeier (muskuläre Probleme), Schilmeier T. (beruflich verhindert)
Aufgebot letztes Spiel ASV Veitsbronn-Sieg. (VfL Frohnlach, 19.05.2018):
Expertentipp von Marco Galuska
2:0

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
3
 
15
gewonnene Spiele
22
 
10
Zu-Null-Spiele
15
 
5
Spiele ohne Treffer
4
 
11
Formbarometer*
7
 
6
erzielte Tore
82
 
46
versch. Torschützen
18
 
12
Direkte Duelle **
3
1
0
Team-Vergleich
8
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

17/1
10/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Waldstadion Feucht
Waldstraße 12
90537 Feucht

Diese Spielvorschau...