fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 31. Spieltag - So. 29.04.2018 15:00 Uhr
(Hinspiel: 3:3)
Thomas Luckner will den nächste Schritt machen.
Sebastian Baumann

Baiersdorfer SV

Klettert Baiersdorf weiter?

Mit einem Sieg unter der Woche gegen Friesen hat der BSV einen weiteren Schritt aus dem Keller gemacht. "Für uns war wichtig heute, das Spiel auf die Seite zu ziehen, Friesen mit hinten rein zu ziehen und nach unten einen Puffer aufzubauen", sagte Trainer Thomas Luckner nach der Partie und geht von einer ganz anderen Partie gegen den SV Memmelsdorf aus. "Das wird ein ganz anderes Spiel. Memmelsdorf kann befreit aufspielen und hat vorne pfeilschnelle Leite. Die haben sich in den letzten Spielen wieder gefangen. Ich denke, das wird eine enge Kiste. gegen Memmelsdorf müssen wir punkten." Im Hinspiel sah es schon für einen Baiersdorfer Sieg aus, doch 15 Minuten vor dem Ende kassierte der BSV doch noch den Ausgleich zum 3:3. Ein weiterer Grund für Vollgas auf Seiten der Krenkicker.
Aufgebot letztes Spiel Baiersdorfer SV (SC 04 Schwabach, 19.05.2018):
Expertentipp von Sebastian Baumann
3:2

Auch wenn Keeper Florian Dörnbrack am Mittwoch sogar einen Elfmeter parieren konnte, unterlag der SV Memmelsdorf am Ende bei Quelle Fürth mit 2:3.
Lena Weid

SV Memmelsdorf

Andere Einstellung als in 70 Quelle-Minuten zeigen

2:0 nach acht Minuten lag der SV Memmelsdorf am Mittwochabend bei der SG Quelle Fürth vorne. Am Ende jedoch gab es, trotz der frühen Führung, im Spiel ins nach dem sichergestellten Klassenerhalt, keine Punkte. Mit 3:2 siegten die Gastgeber, nachdem ihnen in der Nachspielzeit der Siegtreffer gelungen war. "Das war nicht schade, das war dämlich", kommentiert Rolf Vitzthum die Niederlage mit deutlichen Worten. Zufrieden war der Trainer des SV Memmelsdorf nur mit der Anfangsphase seines Teams. "Leider haben wir aber nach 20 Minuten aufgehört Fußball zu spielen." Für den erfahrenen Coach ein No-Go. "Mit dieser Einstellung kommen wir am Sonntag in Baiersdorf unter die Räder", warnt er vor der Reise zum aktuellen Tabellenzwölften. Der ist so eine Art "Mannschaft der Stunde". In den vergangenen vier Partien blieb der BSV ungeschlagen und holte acht Punkte, mit denen man immerhin vier Zähler zwischen sich und den obersten Abstiegs-Relegationsplatz bringen konnte. Rolf Vitzthum lag mit seiner Einschätzung also scheinbar richtig. Hatte er doch schon vor Wochen vermutetet, dass die Baiersdorfer sich aus dem Keller verabschieden werden. Kampflos abgeben wird man die Punkte beim Nachbar aber sicherlich nicht. Schließlich liegt Rang fünf für den SVM noch immer in Reichweite. In der Hinrunde gab es übrigens ein spektakuläres 3:3, als die Mannen von Rolf Vitzthum einen 1:3-Rückstand aufholen konnten.
Es fehlen: Beiersdorfer M. (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel SV Memmelsdorf (FSV Bayreuth, 19.05.2018):
Expertentipp von Marco Heumann
1:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
13
 
6
gewonnene Spiele
10
 
15
Zu-Null-Spiele
3
 
7
Spiele ohne Treffer
4
 
6
Formbarometer*
6
 
8
erzielte Tore
60
 
72
versch. Torschützen
16
 
15
Direkte Duelle **
1
3
0
Team-Vergleich
3
:
5
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SV Memmelsdorf

· seit 4 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportzentrum Baiersdorf
Am Sportzentrum 1
91083 Baiersdorf
Über die Autobahn A73 Richtung Nürnberg bis zur Ausfahrt Baiersdorf-Nord. Links abbiegen bis zur Ortsmitte. Links an der Ampel Richtung Langensendelbach über die Autobahn bis zum Kreisverkehr. Dort rechts abbiegen in die Straße In der Hut. Am Ende wieder

Diese Spielvorschau...