fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 31. Spieltag - So. 29.04.2018 15:00 Uhr
(Hinspiel: 3:3)
VOR ORT Topspielreporter Marco Galuska
Thomas Reichel zog sich im Spiel gegen den SC Feucht einen Kreuzbandriss zu.
fussballn.de / Kastner

TSV Buch

Kämpfen für den Kapitän

Die wirklich bittere Pille gab es für den TSV Buch erst im Nachgang der 2:3-Niederlage gegen den SC Feucht. Das verletzungsbedingte Ausscheiden von Kapitän Thomas Reichel stellte sich mittlerweile als Kreuzbandriss heraus. "Das ist für uns ein herber Verlust, aber die Jungs haben schon ganz klar das Motto ausgegeben: jetzt erst recht!", so Matthias Leibold, Sportlicher Leiter beim TSV Buch. Der Ausfall des 30-jährigen Führungsspieler schmerzt im Saisonfinale natürlich besonders, dennoch lässt man die Köpfe im Knoblauchsland nicht hängen: "Natürlich war die Truppe nach dem Spiel kurz geknickt, aber es war trotzdem kein schlechter Auftritt von uns. Wir haben gegen einen sehr guten Gegner gespielt, uns muss aber auch klar sein, dass die Messlatte auch entsprechend höher liegt, wenn wir in der Bayernliga spielen wollen", so Leibold. Möglicherweise habe man etwas zu viel Respekt vor den Feuchtern gehabt, sinnierte man am Wegfeld unter der Woche. Indes richtet sich der Blick nun aber wieder ganz klar auf Sonntag, wenn der Tabellenzweite aus Erlangen zu Gast kommt: "Ich glaube, die Jungs werden es unter den Voraussetzungen und den Lehren aus dem Feucht-Spiel richten", ist sich Leibold sicher. Auch wenn die Partie am Sonntag in Konkurrenz zu den vielen Parallelspielen auf den anderen Sportplätzen stattfindet, so hofft man trotzdem auf eine erneut gute Kulisse: "Schließlich ist es ein Spitzenspiel, wenn wir das gewinnen, sind wir mit einem Bein in der Bayernliga", bringt es Leibold auf dem Punkt.
Es fehlen: Reichel (Kreuzbandriss), Tech (Kreuzbandriss)
Aufgebot letztes Spiel TSV Buch (SpVgg Bayreuth 2, 19.05.2018):
Expertentipp von Marco Galuska
3:2

Auf geht´s gegen Buch. Chippo Skeraj erwartet ein intensives Spiel.
Sebastian Baumann

ATSV Erlangen

Holt sich der ATSV den ersten Platz zurück?

Spannender könnte es nicht sein. Denn unter der Woche verlor der TSV Buch daheim das erste Mal nach langen Wochen - genauer seit dem 13.08.2017 (!) - ausgerechnet gegen den SC Feucht. Der Tabellendritte greift damit wieder ins Titelrennen ein und schaut natürlich auch am Sonntag auf das Spitzenspiel der Liga. “Klar haben wir einem Auge zum Spiel in Buch geschaut. Aber wir haben am dem Tag trainiert und für uns war es schon im Vorhinein klar, dass es sowieso an uns liegt”, sagt “Chippo” Skeraj über die Niederlage der Bucher am Dienstagabend. Freilich wird sich der Trainer und seine Mannschaft gefreut haben über den kleinen Rückschlag der Bucher, denn auf einmal hat es der ATSV mit einem Sieg am Wochenende gegen den aktuellen Tabellenführer wieder selber in der Hand, um Meister zu werden und das Relegationsroulette zu vermeiden. “Natürlich ist der Abstand zu Buch jetzt nicht mehr so groß”, sagt auch der Erlanger Trainer, der mit einem Sieg wieder die Tabellenspitze übernehmen könnte, und ergänzt: “Dafür ist Feucht jetzt wieder richtig im Rennen. Es bleibt, denke ich, bis zum letzten Spieltag spannend.
Es fehlen: Kishimoto (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel ATSV Erlangen (SG Quelle Fürth, 19.05.2018):
Kraut 2,0, Steininger 2,3, Kammermeyer 2,6, Marx 2,3, Graine 1,5, Vargas Flicker 1,9, Krämer (6. List 2,5), Kulabas 1,3, Faßold 2,0 (52. Ferizi 2,8), Guerra 2,6 (63. Amegan 2,3), Ruhrseitz 1,8 / Glaß, Kauf, Diouf
Expertentipp von Sebastian Baumann
1:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
2
 
1
gewonnene Spiele
22
 
24
Zu-Null-Spiele
12
 
18
Spiele ohne Treffer
2
 
5
Formbarometer*
5
 
10
erzielte Tore
77
 
97
versch. Torschützen
16
 
16
Direkte Duelle **
2
2
0
Team-Vergleich
2
:
5
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Buch

· seit 3 Spielen zuhause ohne Sieg

Fakten ATSV Erlangen

· seit 8 Spielen ungeschlagen
· zuletzt 3 Siege in Folge
· seit 5 Spielen auswärts ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

23/0
26/6
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportzentrum Europa
Am Wegfeld 41
90427 Nürnberg
Über die Autobahn A73 Richtung Nürnberg bis zum Kreuz Fürth/Erlangen. Dort auf die A3 Richtung Nürnberg-Nord, München wechseln. Bei der Ausfahrt Erlangen-Tennenlohe auf die B4 Richtung Flughafen. Im Stadtteil Buch (noch vor der Ausfahrt zum Flughafen) r

Diese Spielvorschau...