fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 26. Spieltag - So. 25.03.2018 14:00 Uhr
(Hinspiel: 1:3)
Nach der Niederlage gegen Mitterteich wollen die Veitsbronner nun im nächsten Heimspiel gegen Schwabach einen wichtigen Schritt im Abstiegskampf schaffen.
fussballn.de / Strauch

ASV Veitsbronn-Siegelsdorf

Big Points am Hamesbuck

Unter der Woche war der Platz am Hamesbuck noch überwiegend mit Schnee bedeckt, doch mit Blick auf den Sonntag gibt man sich zuversichtlich, dass auch das dritte Heimspiel in Folge stattfinden kann. "Wir erwarten gegen Schwabach eine heiße Kiste und eine der spielstärksten Mannschaften der Liga", so Veitsbronn-Coach Michael Green. Allerdings weiß man auch in Veitsbronn, dass sich die Situation beim kommenden Gegner nach zwei Niederlagen verschärft hat: "Ich denke zwar, dass die Schwabacher Mannschaft soweit intakt ist und sich nicht davon beeindrucken lässt, dennoch wäre der Abstiegskampf für sie eine neue Situation, während wir diese bereits kennen. Somit muss es unsere Aufgabe sein, diesen möglichen Vorteil ins Spiel zu übertragen." Dabei haben die Veitsbronner nach der unglücklichen 1:3-Niederlage aus der Vorrunde noch etwas gutzumachen. Personell verändert sich bei den Veitsbronnern genau eine Position. Marco Gräß kehrt nach Rotsperre zurück ins Team, dafür fehlt Julian Baumann am Sonntag. Yannik Stutz ist ins Mannschaftstraining zurückgekehrt, hat aber noch Trainingsrückstand. Dennoch sieht Green, dessen Abschied vom Hamesbuck am Freitag bekannt wurde, den Offensivmann als Joker-Option: "Yannik kann mit einer Situation ein Spiel entscheiden. Da ist es sicher nicht verkehrt, wenn die Mannschaft weiß, dass man wieder auf ihn zurückgreifen kann."
Es fehlen: Baumann (private Gründe), Kallert (Aufbautraining), Mauder (Reha nach OP), Ulrich (Aufbautraining)
Fraglich: Stutz (Trainingsrückstand)
Aufgebot letztes Spiel ASV Veitsbronn-Sieg. (VfL Frohnlach, 19.05.2018):

Michael Weiß bleibt dem SC 04 Schwabach auch in den kommenden beiden Spieljahren erhalten.
fussballn.de

SC 04 Schwabach

Weiß bleibt - im doppelten Sinne!

Weiß bleibt - ein doppeldeutiges Motto, mit dem sich der SC 04 Schwabach in den vergangenen Tagen beschäftigen durfte. Der positive Aspekt ist von längerer Dauer: Torjäger Michael Weiß hat den Verantwortlichen bei den Nullvierern sein "Ja-Wort" für die nächsten beiden Spieljahre gegeben. Auch wenn der mit Abstand beste Torschütze im Team zuletzt mit muskulären Problemen nur auf der Bank Platz nehmen konnte, so werden seine Qualitäten als Goalgetter schon bald wieder gefragt sein. Weiß blieb es aber auch unter der Woche, wodurch das Nachholspiel gegen Lichtenfels am Mittwochabend erneut abgesagt werden musste. Somit müssen die Schwabacher das Unternehmen erster Punktgewinn 2018 weiter vertagen, dies aber am liebsten nur auf Sonntag, wenn es beim ASV Veitsbronn vor allem darum geht, den Abstand zur bedrohten Zone nicht kleiner werden zu lassen. Ob der oder/und das Weiß dann auch mitspielt, wird sich noch zeigen.
Fraglich: Weiß (muskuläre Probleme)
Aufgebot letztes Spiel SC 04 Schwabach (Baiersdorfer SV, 19.05.2018):
Expertentipp von Marco Galuska
1:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
15
 
7
gewonnene Spiele
10
 
14
Zu-Null-Spiele
5
 
6
Spiele ohne Treffer
11
 
2
Formbarometer*
6
 
10
erzielte Tore
46
 
75
versch. Torschützen
11
 
17
Direkte Duelle **
0
1
3
Team-Vergleich
0
:
8
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten ASV Veitsbronn-Sieg.

· zuletzt 5 Niederlagen zuhause in Folge
· seit 8 Spielen zuhause ohne Sieg

Fakten SC 04 Schwabach

· zuletzt 3 Siege in Folge
· seit 5 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

10/0
28/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportgelände am Hamesbuck Veitsbronn
Obermichelbacher Straße 999
90587 Veitsbronn

Diese Spielvorschau...